“5 Sterne nicht gerechtfertigt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Elysée Hotel Hamburg

Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 11 von 320 Hotels in Hamburg
Mainz, Deutschland
“5 Sterne nicht gerechtfertigt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren bereits das 4. Mal in diesem Hotel zu Gast. Mit den Jahren müssen wir leider feststellen, dass die Service-Qualität deutlich nicht mehr den 5 Sternen entspricht. Dazu hier einige Beispiele - auf unsere Frage, weshalb unsere Suite immer erst am späten Nachmittag aufgeräumt und gereinigt wurde, kam die Auskunft vom Roomservice: 'Man müsse zuerst die Zimmer für die neu ankommenden Gäste fertig machen'. Der Frühstücksraum ist aufgrund der hohen Auslastung des Hotels hoffnungslos überfüllt. Das gipfelt darin, dass das Warten am 'Ei-Stand' schon mal über 20 Minuten dauern kann. Da macht das Frühstück dann auch keinen Spass mehr, obwohl das Angebot an sich hervorragend ist. Was uns jetzt aber wieder beim Check-out besonders geärgert hat und nicht zu einem 5 Sterne Hotel passt, ist die Art der Verabschiedung, nämlich überhaupt kein Wort - weder die Frage: 'Wie hat es Ihnen denn gefallen, war alles in Ordnung', noch 'Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise', oder 'Kommen Sie bald wieder' - nichts von diesen einfachen und sogenannten Kundenbindungsworten. Deshalb nur 3 Sterne und kein 5. Besuch, es gibt ja in Hamburg weiß Gott genug Hotels mit einem besseren Serviceverständnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, holly160551!
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Lieber Holly160551,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik.
Es ist uns sehr wichtig, dass gerade unsere Mitarbeiter freundlich,hilfsbereit und kompetent sind. Gastorientiertes Handeln sowie guter Service hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert und wir möchten jedem Gast einen so angenehmen Aufenthalt wie nur möglich machen.
Die von Ihnen genannten Punkte haben wir intern sofort mit den jeweiligen Abteilungen besprochen. Dass Sie mit dem Zeitpunkt Ihrer Zimmerreinigung nicht zufrieden waren tut uns sehr leid. Hängen Sie bitte bei Ihrem nächsten Besuch die Karte "bitte reinigen" an die Tür, damit unser Reinigungspersonal sofort reagieren kann. Die Aussage, dass erst die Zimmer der anreisenden Gäste gereinigt werden stimmt nur bedingt. Natürlich ist es bei einem Haus unserer Größe wichtig, dass die Anreisezimmer rechtzeitig geputzt werden um den Gästen einen Garantierten Check-In ab 15:00 Uhr anbieten zu können. Sollte es Gäste geben die sofort Service wünschen besteht die Möglichkeit die oben genannte "bitte reinigen" Karte an die Tür zu hängen und wir kommen diesem Wunsch sofort nach.
Sie haben vollkommen recht, dass das Personal beim Check-Out gerade solche Fragen stellen sollte um sicher zu stellen, dass es unseren Gästen bei uns gefallen hat oder gegebenenfalls direkt vor Ort auf Kritikpunkte zu reagieren. Wir haben uns diesbezüglich schon mit unserem Rezeptionsteam kurzgeschlossen um dies zukünftig noch besser zu fokusieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Hamburg Aufenthalt noch eine Chance geben Sie von uns zu überzeugen.

Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

das hervorragend zur Innenstadt gelegene Hotel (auch Bahnhofsnähe Dammtor) kann allen empfohlen werden die sowohl geschäftlich als auch ferienbedingt in Hamburg sind und nicht nur übernachten wollen. Trotz seiner Größe ist der Service aufmerksam und hilft einem auch in kleinen Dingen weiter. Die Zimmer sind groß (gute Betten) und bieten das was man von einem derartigen Hotel erwarten kann. Eine gute Schalldämmung ermöglicht eine erholsame Nacht. Einzig am Teppichboden kann man erkennen dass es schon viele Gäste beherbergt hat.
Der Spa-Bereich ist zwar nicht ultramodern aber geräumig und gut aufgeteilt. Wenn es halbe Sterne geben würde wäre ich bei 4,5 angekommen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Heelianer!
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Lieber Heelianer,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es ist schön zu lesen, dass wir Sie von unserem Haus und unseren Mitarbeitern überzeugt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob intern weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der schönen Hansestadt wieder als Gast bei uns im Grand Elysée willkommen heißen zu dürfen.

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Vorab: Das Hotel ist zweckmäßig, die Zimmer sind gepflegt und sauber, die Lage super, das Personal ist freundlich.
Das Problem ist der Zwiespalt zwischen eigenem Anspruch eines Hotels und seiner Aussendarstellung. Das Grand Elysee hat keinen eigenen Charme, der es unverwechselbar macht. Es ist letztlich ein Stadthotel, dessen Ausstattung mal wieder einer Auffrischung bedürfte (Lobby und Zimmer). So ist die Klimaanlage im Zimmer bspw. hoffnungslos veraltet und überfordert, die "Marmorbäder" absoluter Standard usw. Die Lobby ist ebenfalls absoluter Standard, zudem vollgestellt mit irgendwelchen Skulpturen; überall gibt es kleine Läden...alles ziemlich unübersichtlich...
Wie gesagt, gutes Stadthotel, aber auf keinen Fall 5 Sterne Kategorie.

Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, Chekker_68!
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Lieber Jan-Henning,

vielen Dank für Ihr Feedback und die konstruktive Kritik.
Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und unser Haus mit bestem Gewissen weiterempfehlen können. Unsere Ansprüche an unsere angebotenen Leistungen, unsere Mitarbeiter und unser Haus sind sehr hoch.
Gerade erst wurden wir durch die DEHOGA erneut als 5 Sterne Superior Hotel klassifiziert.
Gerade unsere Zimmer werden oft aufgrund Ihrer Größe (Minimumgröße 30m²) und Ihrer Ausstattung positiv hervorgehoben.
Wir finden es sehr schade, dass Sie mit unserem Haus nicht vollkommen zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Hamburg-Aufenthalt noch eine Chance geben Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Leverkusen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die Steak Häuser des gleichen Besitzers stehen für gute Qualität zum akzeptablen Preis, also freute ich mich auf einen Aufenthalt in einem Block - Hotel. Leider war ich doch sehr enttäuscht und muss sagen, die angeblichen 5 Sterne sind schon gewaltig verblichen. Die Lage ist toll, der Empfangsbereich OK, aber die Zimmer doch schon sehr heruntergekommen und die Bäder nun wirklich nicht aktueller 5 Sterne Standard.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Ari1962!
Lieber Ari1962,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik.
Da Ihr Aufenthalt mittlerweile fast 1 Jahr zurück liegt ist es schwer für uns diesen noch einmal nachzuvollziehen. Es ist uns immer wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Hamburg-Besuch noch eine Chance geben um Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Ludwigsfelde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren Ende August für vier Tage im Grand Elysee, welches wir bereits vor einigen Monaten zu einem gegenüber den Standard-Rates reduzierten Preis gebucht hatten und waren sehr zufrieden. Das Standard-Zimmer ist für ein 5*-Haus gut eingerichtet und es ist alles vorhanden was man so braucht. Das Bad ist sehr groß, allerdings wohl noch in der Original-Einrichtung. Dennoch war nirgendwo etwas abgeschlagen oder vergammelt. Alles wurde täglich sehr gut gereinigt. Die riesigen Betten haben unserer Meinung nach sehr gute und nicht zu weiche Matrazen. Das Frühstück war ausgezeichnet, insbesondere die frischen Säfte (kein Konzentrat), das Obst und der Sekt (;-) - was man aber für einen kalkulierten Preis von 20 EUR/p.P. auch erwarten darf. In nur drei Minuten erreicht man den Bahnhof Dammtor zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, die Sehenswürdigkeiten sind aber auch fußläufig gut zu erreichen. Wenn wir mal wieder nach Hamburg fahren, werden wir bestimmt auch im Grand Elysee übernachten ...

Danke, rhaase!
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ich war geschockt, als ich die Zimmer gesehen habe. Definitiv kein 5 Sterne Niveau. Das Bad war nicht renoviert und wird einem 5 Sterne Hotel nicht gerecht. Die Aussicht auf den Hinterhof war grenzwertig. Des Weiteren habe ich noch nie so harte Betten in einem Hotel erlebt. Das Frühstück war OK, mehr jedoch auch nicht. Die Bedienungen waren unaufmerksam und das Frühstücksangebot standart. Für ein 5 Sterne Hotel sehr enttäuschend. Ich gehe das nächste mal lieber in ein anderes Hotel.

1 Danke, Franziska E!
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Liebe Franziska,

vielen Dank für Ihr Feedback sowie die konstruktive Kritik.
Unsere Zimmer haben eine mindestgröße von 30m² und werden häufig aufgrund Ihrer Größe und Ausstattung von unseren Gästen positiv hervorgehoben. Alle verbauten Materialien sind sehr hochwertig.(z.B. Marmorbäder). Desweiteren haben wir In allen unsern 511 Zimmern seit Anfang des Jahres neuste Samsung-Flatscreens. Unsere Matratzen sind eigens für das Grand Elysée angefertigt und sind hochwertige Tonnentaschen-Federkern-Matratzen. Das Sie nicht angenehm geschlafen haben, tut uns sehr leid zu lesen.
Die auf unserem Frühstücksbuffet angebotenen Speisen werden von unseren Gästen aufgrund der Vielfältigkeit und dem qualitativ hochwertigen Angebot sehr geschätzt. Zusammen mit dem unbegrenzten Angebot an Kaffeespezialitäten, Tee, Fruchtsäften, Sekt etc. wird unser Frühstück im Restaurant Le Parc für sein Preis-Leistungsverhältnis gelobt.
Gerne setzten Sie sich doch mit uns in Verbindung, damit wir die von Ihnen angesprochenen Punkte noch einmal aufarbeiten können. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben, Sie von uns zu überzeugen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Sehr schönes Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Restaurants bieten eine gute Speiseauswahl! Die Zimmer waren sehr gut eingerichtet und das Bad sehr groß.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 10 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service - 511 Zimmer und Suiten - Vier Restaurants und Bars am Boulevard - 30 Veranstaltungsräume mit Ballsaal - Vielfach ausgezeichnet - 5 Sky Kanäle und Highspeed WLAN kostenlos - Elyseum Wellness & Spa auf 1.000 m² - Inhabergeführtes Privathotel - Zentrale, verkehrsgünstige Citylage, nahe Fernbahnhof, im Grünen - Garage mit 500 Stellplätzen - Familienfreundlich Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TUI DE, Ebookers, TripOnline SA, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Elysee Hamburg
Hotel Elysee Hamburg