“Unaufdringlicher Luxus”

Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 6 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 26. August 2013

Wir waren Ende August für vier Tage im Grand Elysee, welches wir bereits vor einigen Monaten zu einem gegenüber den Standard-Rates reduzierten Preis gebucht hatten und waren sehr zufrieden. Das Standard-Zimmer ist für ein 5*-Haus gut eingerichtet und es ist alles vorhanden was man so braucht. Das Bad ist sehr groß, allerdings wohl noch in der Original-Einrichtung. Dennoch war nirgendwo etwas abgeschlagen oder vergammelt. Alles wurde täglich sehr gut gereinigt. Die riesigen Betten haben unserer Meinung nach sehr gute und nicht zu weiche Matrazen. Das Frühstück war ausgezeichnet, insbesondere die frischen Säfte (kein Konzentrat), das Obst und der Sekt (;-) - was man aber für einen kalkulierten Preis von 20 EUR/p.P. auch erwarten darf. In nur drei Minuten erreicht man den Bahnhof Dammtor zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, die Sehenswürdigkeiten sind aber auch fußläufig gut zu erreichen. Wenn wir mal wieder nach Hamburg fahren, werden wir bestimmt auch im Grand Elysee übernachten ...

Danke, rhaase!
Bewertung schreibenBewertungen (2.006)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. August 2013

Ich war geschockt, als ich die Zimmer gesehen habe. Definitiv kein 5 Sterne Niveau. Das Bad war nicht renoviert und wird einem 5 Sterne Hotel nicht gerecht. Die Aussicht auf den Hinterhof war grenzwertig. Des Weiteren habe ich noch nie so harte Betten in einem Hotel erlebt. Das Frühstück war OK, mehr jedoch auch nicht. Die Bedienungen waren unaufmerksam und das Frühstücksangebot standart. Für ein 5 Sterne Hotel sehr enttäuschend. Ich gehe das nächste mal lieber in ein anderes Hotel.

2  Danke, Franziska E!
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Liebe Franziska,

vielen Dank für Ihr Feedback sowie die konstruktive Kritik.
Unsere Zimmer haben eine mindestgröße von 30m² und werden häufig aufgrund Ihrer Größe und Ausstattung von unseren Gästen positiv hervorgehoben. Alle verbauten Materialien sind sehr hochwertig.(z.B. Marmorbäder). Desweiteren haben wir In allen unsern 511 Zimmern seit Anfang des Jahres neuste Samsung-Flatscreens. Unsere Matratzen sind eigens für das Grand Elysée angefertigt und sind hochwertige Tonnentaschen-Federkern-Matratzen. Das Sie nicht angenehm geschlafen haben, tut uns sehr leid zu lesen.
Die auf unserem Frühstücksbuffet angebotenen Speisen werden von unseren Gästen aufgrund der Vielfältigkeit und dem qualitativ hochwertigen Angebot sehr geschätzt. Zusammen mit dem unbegrenzten Angebot an Kaffeespezialitäten, Tee, Fruchtsäften, Sekt etc. wird unser Frühstück im Restaurant Le Parc für sein Preis-Leistungsverhältnis gelobt.
Gerne setzten Sie sich doch mit uns in Verbindung, damit wir die von Ihnen angesprochenen Punkte noch einmal aufarbeiten können. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben, Sie von uns zu überzeugen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 23. August 2013

Sehr schönes Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Restaurants bieten eine gute Speiseauswahl! Die Zimmer waren sehr gut eingerichtet und das Bad sehr groß.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. August 2013

Wir waren zu einem Wochendkurzurlaub im Elysee.Das von uns gebuchte Sonderkontingent war c
vom Preis- Leistungsverhältnis sehr günstig. Eine bessere Zimmerklasse als gebucht mit incl. Topfrühstück haben uns vier herrliche Urlaubstage beschert. Prima Schwimmbad! Die Bedienung war außergewöhnlich freundlich. Das Haus ist sehr zu empfehle

Zimmertipp: Die Zimmer an der Parkseite sind geräumig und ruhig
Danke, TreckerGeldern!

Lieber TreckerGeldern,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ein positives Feedback zu geben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und alles nach Ihren Wünschen war.

WIr würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns im Grand Elysée willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet am 13. August 2013

Wir haben das Hotel zusammen mit Musicalkarten reserviert und sind das erste mal im Grand Elysee gewesen, nicht aber in Hamburg.

Wir sind mit dem PKW angereist und es gab ausreichend Parkplätze in der darunterliegenden Tiefgarage, wenn leider auch zum Preis von 18,00 / Tag.

Das Personal insgesamt ist super freundlich ! Egal ob an der Rezeption, den Restaurants oder an der Bar.

Die Zimmer top gepflegt, eine hervorragende Schlafqualität, und alles da, was man braucht ! Kostenloses (W)-LAN auf den Zimmern.

Der Hammer ist das Frühstücksbuffet: vom frisch gepressten O-Saft, über nach persönlichen Wünschen zubereitete Eier, frisches Obst, Käse-, Wurst- und Schinkenplatten, Säfte, Müsli, verschiedene Brot/Brötchensorten und sehr aufmerksamen Personal ist alles da !

Nur manchmal ist die Nachfrage größer als Sitzplätze vorhanden, so kann es schon mal zu ein paar Minuten Wartezeit kommen, bevor man einen Sitzplatz zugeteilt bekommt.

entfernt, kann man von hier aus fast alles bequem mit der U-, S-Bahn und Fähren für günstige Tagestickets erreichen.

Das Spa haben wir leider nicht besucht, aber der Beschreibung nach muss es sehr exklusiv sein.

Uns hat es insgesamt so gut gefallen, daß wir hier bei unserem nächsten Hamburg Besuch wieder einchecken wollen !

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, cargomover2004!
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2013

Lieber Cargomover2004,

vielen Dank, dass sich sich die Zeit genommen haben, eine so positive und ausführliche Bewertung zu verfassen.
Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie von unserem Haus so überzeugt haben, dass Sie bei Ihrem nächsten Hamburg Aufenthalt wieder zu uns ins Grand Elysée kommen wollen.

Wir freuen uns schon auf Sie.

Bewertet am 12. August 2013

Meine Güte, was ist denn hier im Frühstückssaal los? Es ging hier laut und turbulent zu. Ein weiterer Saal wurde erst geöffnet, als der erste picke packe voll war.Unzumutbar!!!
Das bei einem 5 Sterne-Hotel.
Achtung: Klimaanlagen im alten Hoteltrakt funktionieren seeeeeeehr schlecht. So schlecht, dass wir in den neuen Trakt umziehen mussten.
Auch in den Restaurants und im Barbereich funktionierte die Klimaanlage nicht richtig oder es gab dort überhaupt keine.
Der Wellnessbereich war sehr ansprechend.
Der Pool wurde leider zu manchen Zeiten sehr stark von plantschenden Kindern genutzt, deren Eltern sie ohne Rücksicht auf andere Schwimmer rumtoben ließen.

Wir und unsere Freunde werden zukünftig dieses Hotel meiden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, manni-hagen!

Lieber Manni-Hagen,

vielen Dank für Ihr Feedback und die konstruktive Kritik.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Im Regelfall wird die Brasserie Flum sowie die Piazza Romana rechtzeitig für das Frühstück geöffnet, sodass der von Ihnen geschilderte Fall nicht eintritt. Wir werden diesbezüglich noch einmal Rücksprache mit unserem Team aus dem Le Parc halten um nachzuvollziehen warum dies nicht der Fall war.
Ebenfalls werden wir uns mit unserem Spaleiter noch einmal zusammensetzten um den von Ihnen angesprochenen Kritikpunkt zu besprechen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und unserem Haus bei Ihrem nächsten Hamburg Aufenthalt noch eine zweite Chance geben um Ihnen zu zeigen, dass die Zufriedenheit unserer Gäste für uns höchste Priorität hat.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Reichenberg, Deutschland
Bewertet am 8. August 2013

Im Hotel hat von Anfang bis Ende alles gestimmt. Der Service sowohl an Reception, Concierge und den Restaurants war sehr aufmwerksam und zuvorkommend. Wir haben uns, obwohl es nur ein paar Tage waren, sehr gut erholt. Unbedingt weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Gast,

wir möchten uns für Ihre durchweg positive Bewertung ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns im Grand Elysée so wohl gefühlt haben und einen "von Anfang bis Ende" angenehmen Aufenthalt hatten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon bald wieder als Gast bei uns im Grand Elysée willkommen heißen dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 32 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Anschrift: Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 4 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 8 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 184€ - 307€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service - 511 Zimmer und Suiten - Vier Restaurants und Bars am Boulevard - 30 Veranstaltungsräume mit Ballsaal - Vielfach ausgezeichnet - 5 Sky Kanäle und Highspeed WLAN kostenlos - Elyseum Wellness & Spa auf 1.000 m² - Inhabergeführtes Privathotel - Zentrale, verkehrsgünstige Citylage, nahe Fernbahnhof, im Grünen - Garage mit 500 Stellplätzen - Familienfreundlich Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Elysee Hamburg
Elysee Hamburg