“Luxuriöses Hotel für ein schönes Wochenende zu zweit in HH”

Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 8 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 25. Januar 2012

Tolles Hotel in ruhiger Lage und mit perfektem Service und schönen Zimmern. Alle Extra-Wünsche wurden zuvorkommend vom Personal erfüllt. Einwandfreies Frühstück mit hochwertiger Auswahl! Wir haben extra ein Hotel etwas weiter weg vom Stadt-Zentrum gewählt. Dennoch ist das Zentrum mit einem kleinen Spaziergang gut zu Fuß erreichbar. Fazit: Vorbildliches Hotel mit sehr hohem Standard. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ben K!
Bewertungen (1.785)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Elysée Hotel Hamburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Januar 2012

Sehr viel gezeigte Geduld für die vielen Wünsche und Probessen und Weinverkostungen.
Hervorragende Zusammenarbeit mit den Führungskräften. Sehr gutes Abendessen im
Rahmen des Balls.
Event Consultant

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hppHamburg!
Bewertet am 11. Januar 2012

Nachdem ich ca 10 Jahre nicht mehr in Hamburg war, sind wir auf Empfehlung der Familie wiedermal im Elysee abgestiegen. Nun, das neue Elysee ist nun doppelt so gross wie früher, aber auch doppelt so gut. Sehr schöne,grosszügige helle und ruhige Zimmer zum Innengarten, der sehr schön angelegt ist. Alles sehr sauber , grosses Badezimmer mit einer grossen Dusche , wie noch nirgends gesehen.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal im ganzen Haus, für die Verpflegung gibt es diverse Restaurants, welche intern wie auf einem Boulevard angelegt sind.
Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet , alles frisch zubereitet, da macht es richtig Spass zu frühstücken!
Lage top ; 200 m zum Dammtor Bahnhof und 5 Minuten zur Alster

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans K!
Bewertet am 8. Januar 2012

Seit Jahren immer wieder Gast dieses Hauses, freue ich mich auf jeden Aufenthalt. Die Freundlichkeit des Personals ist vorbildlich, die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und grosszügig, die Lage sehr ruhig und doch zentrumsnah. In wenigen Minuten ist man zu Fuss an Binnen- und Aussenalster und im Stadtzentrum, aber auch im Grünen. Der Weg zum Flughafen per Taxi ist kurz. Einziger Wermutstropfen: durch die Verdoppelung der Anzahl Zimmer im Rahmen des kürzlichen Ausbaus ist die Kapazität des Schwimmbades etwa knapp geworden. Die Restaurationsmöglichkeiten ist hervorragend, das Frühstück reichhaltig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, albisetti!
Bewertet am 5. Januar 2012

Dies war meine erste Übernachtung in diesem Hotel und ich muß sagen ich bin sehr positiv überascht.
Ich hatte das Glück einen sehr günstigen Tarif für meine Übernachtung mit Frühstück zu bekommen, was meinen Aufenthalt noch "netter" machte.
Service, Rezeption und Zimmer sind allesamt als sehr gut zu bewerten.
Leider gilt das aber ganz und garnicht für die im Haus befindlichen Cafe´s und Restaurant´s welche das Gesamtbild hinsichtlich der Qualität der verwendeten Produkte und oder der Kenntnis der Zubereitung auf ein "Gut" schrumpfen ließ. Das war dann eben mein Gesamteindruck.
Ich möchte aber auch an dieser Stelle betonen das dem Service in den beiden Bereichen auch ein sehr gut gebührt.
Nur eben die Küche und Konditorei......naja lassen wir es eben dabei !

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hajo28!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Im Dezember 2011 habe ich 3 Nächte in diesem Hotel übernachtet. Den Aufenthalt habe ich als Pauschalangebot bei Ameropa gebucht, wobei es dabei ein Sparangebot 3=2 gab, wodurch das Hotel günstiger als so manches 4-Sterne-Hotel in Hamburg war.

Das Hotel ist nur einige Schritte vom Bahnhof Dammtor entfernt, was natürlich sehr günstig ist, da an diesem Bahnhof meines Wissens alle Fernzüge halten (auch die Nachtzüge, mit dem ich angereist bin). Der Empfang war sehr freundlich, ich hatte auch das Glück, dass bei meiner Ankunft um 9 Uhr schon ein Zimmer von einer Frühabreise fertig war (regulärer Check-In ist ab 14 Uhr). Auch die zusätzliche Teilnahme am Frühstücksbüffet am Anreisetag war kein Problem, wobei hier die 20 Euro, die das Büffet regulär kostet, nicht berechnet wurden.

Das Büffet selbst lässt keine Wünsche übrig. Frischgepresster Orangensaft, frisch nach Wunsch zubereitete Eierspeisen, und ansonsten die üblichen Dinge wie verschiedene Brot- und Brötchensorten, Kuchen, Käse, Wurst, Müsli, Joghurt, Obst (und hier auch frisch aufgeschnittenes Obst und nicht nur den üblichen Obstsalat, den es überall gibt).

Das Zimmer war sehr geräumig. Ich hatte die niedrigste Kategorie, Grand Standard, wobei auch da schon das Zimmer mit 30 m2 nicht zu klein bemessen ist. Im Bad hatte ich eine Badewanne, wobei es diese Zimmerkategorie wohl auch mit Luxusdusche gibt. Wie diese Dusche aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Im Zimmer gibt es einen separaten Sessel sowie zwei Tische (einen Schreibtisch und einen normalen Tisch, an dem man auch mal zu zweit etwas essen kann). Kostenloser Internetzugang ist über WLAN verfügbar (dazu schreibe ich später noch etwas).

Das Restaurantangebot ist ebenfalls sehr umfangreich. Zum einen gibt es die Brasserie Flum, mit etwas französisch angehauchtem Angebot (Austern, Fisch, in meinem Reisezeitraum aber auch Gänsekeulen etc.). Daneben gibt es die Piazza Romana mit italienischem Angebot, die Oyster Bar mit Austern, das Restaurant Le Parc, in dem das Frühstücksbüffet serviert wird, das Boulevard Cafe sowie die Bourbon Street Bar. In dieser Bar gibt es regelmäßig auch Piano- sowie andere Livemusik (meistens Swing).

Den Wellnessbereich habe ich während meines Aufenthalts ausgiebig genutzt. Der Swimmingpool hat eine angenehme Größe, sodass man durchaus auch einige Bahnen darin schwimmen kann. Daneben gibt es einen Whirlpool mit wärmerem Wasser. Das Massagenangebot ist ebenso umfangreich, wobei ich nur Rückenmassagen genutzt habe. Außerdem gibt es natürlich noch eine Sauna, Solarium und einige Fitnessgeräte.

Der Umgang im gesamten Hotel ist sehr ungezwungen. Es ist beispielsweise kein Problem, im Bademantel zum Wellnessbereich zu gehen.

Was mich sehr positiv überrascht hat, war die Reaktion auf den Gästefragebogen, den ich ausgefüllt hatte. Der einzige negative Punkt, den ich hatte, war die Geschwindigkeit der Internetverbindung. Zeitweise war sie so langsam, dass ich UMTS benutzt hatte. Dies hatte ich auch auf dem Fragebogen vermerkt. Vor einigen Tagen bekam ich nun einen Brief, in dem man sich für den Fragebogen bedankt, sowie mir mitteilt, dass das Problem mit der Internetverbindung der zuständigen Abteilung weitergeleitet wird.

Das Hotel empfehle ich in jedem Fall weiter.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, mdoninger!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Dusseldorf, Germany
Bewertet am 17. Dezember 2011

Leider nicht ganz zentrale Lage, Binnenalster mit Jungfernstieg aber in gut 10 Minuten Fußweg erreichbar. Super Preis/ Leistungsverhältnis. Kaffeekapselmaschine auf dem Zimmer wäre die Krönung.
Würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 319 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Anschrift: Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 6 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Preisklasse: 199€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service - 511 Zimmer und Suiten - Vier Restaurants und Bars am Boulevard - 30 Veranstaltungsräume mit Ballsaal - Vielfach ausgezeichnet - 5 Sky Kanäle und Highspeed WLAN kostenlos - Elyseum Wellness & Spa auf 1.000 m² - Inhabergeführtes Privathotel - Zentrale, verkehrsgünstige Citylage, nahe Fernbahnhof, im Grünen - Garage mit 500 Stellplätzen - Familienfreundlich Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elysee Hamburg
Grand Elysee Hamburg