“Top Htl., super Spa, Frühstück am Wochende total überfüllt”

Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 10 von 318 Hotels in Hamburg
Düsseldorf, Deutschland
“Top Htl., super Spa, Frühstück am Wochende total überfüllt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel Grand Elysee in Hamburg liegt fast an der Aussenalster, also mitten im Zemtrum. Der Wellnessbereich ist ein Traum. Kleines Fitnessstudio (aber sehr fein !!) und normal grosser Pool. Draußen kann man auch liegen. Das Zimmer war gross und den 5 Sternen entsprechend. Personal sehr freundlich. Ein sehr negativen Punkt gibt es dennoch. Das Frühstück am Wochenende war total überfüllt u. Das Personal überfordert. Gäste hatten sogar Tische reserviert. Das hab ich noch nirgens auf d. Welt erlebt. Der Kellner wollte mich anrufen wenn was frei ist. Bis heute hat mein Tel nicht geklingelt. Und das für €20. Naja beim Becker um die Ecke für €5 war dann alles ok. Alles im allem aber ein tolles Hotel

• Aufenthalt August 2011
Danke, DonN1900!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Ein elegantes Hotel zum Wohlfühlen - so kann man das Elysee am besten charakterisieren. Die Highlights sind schöne Zimmer, gute Restaurants, der Wellness- und Poolbereich sowie die noble Lage im vornehmen Rothenbaum nahe der Außenalster.
Die Lage: Das Hotel liegt relativ ruhig in einer der vornehmsten Wohngegenden Hamburg, sehr nah am eleganten ICE-Bahnhof Dammtor, von wo man auch schnell in die City und zum Hafen kommt. Vom Hotel ist es ein angenehmer kurzer Spaziergang durch einen kleinen Park zur Außenalster, wo man den Promenadenweg nehmen kann.
Das Hotel: Das Gebäude ist im modernen Stil, sehr elegant.
Die Zimmer: Mein Zimmer war sehr groß, topmodernisiert, mit einem riesigen, komfortablen Badezimmer mit allem, was zum Fünfsternestandard gehört.
Der Pool: Der Pool ist riesig und sehr angenehm.
Restaurants: Das Hotel hat sechs Restaurants, die teilweise ineinander übergehen. Ich habe an einem lauen Sommerabend draußen in der Oysterbar gespeist und habe Austern sowie einen gekochten Hummer gegessen. Die Qualität war hervorragend, die Preise zivil - insgesamt sehr gelungen. Die Bar ist dagegen nicht sehr gemütlich und hat auch nur eine kleine Cocktailauswahl.

Danke, traveller1959!
Bad Tölz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Das Grand Elysee ist eines der führenden Hotels Hamburgs. Im Gegensatz zum z.B. Radisson Blue ist das Elysee mit nur vier Stockwerken relativ niedrig, dafür flächenmäßig über einen ganzen Häuserzug verteilt. Die Zimmer sind riesig, die Betten einfach ein Traum an Bequemlichkeit, einzig das Bad sah irgendwie etwas renovierungsbedürftig aus an den Fliesen , was aber vernachlässigbar war. Das Personal war durchweg super freundlich, sowohl am Empfang als auch im Restaurant und an der Bar. Der Wellenssbereich ist für so ein Stadthotel erstaunlich groß und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und wenn man alles über einen Veranstalter wie z.B. DERTour oder ähnlich bucht, kann man sich dieses tolle Hotel sogar leisten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Muesu!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Im Rahmen eines auch im Grand Elysee Hotel stattfindenden Kongresses habe ich hier übernachtet. Das Hotel bietet alles, was man von einem Top Business Hotel erwarten kann. Die Zimmer sind funktional auf höchstem Niveau eingerichtet, der Fitnessbereich und das Schwimmbad sind für den Workout optimal. Das Schwimmbad ist zu nüchtern, um darin zu planschen, auch nach der Bar für einen Drink sucht der Gast vergebens, aber für denjenigen, der wirklich einige Bahnen ziehen will, ist es optimal und für ein Hotel absolut ungewöhnlich. Mir kam das sehr entgegen.
Das während der Tagung angebotene Essen war sehr gut und um abends mit den Kollegen in der Bar zusammen zu sitzen, findet man gleich mehrere Möglichkeiten.
Teilweise gibt es abends Livemusik, bei meinem Aufenthalt war es gerade eine Dixieband, das ist nicht jedermanns Sache, aber wem es gefällt ..
Insgesamt hat das Hotel einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen, da ist es fast schon überflüssig, das kostenlose WLAN zu erwähnen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, blackforest59!
Bottrop
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Das Grand Elysee Hotel in Hamburg-Rothenbaum ist sicherlich ein First Class Haus, jedoch preislich noch durchaus im Rahmen des Erschwinglichen. Der Service und das Ambiente stehen den anderen Hamburger Spitzenhotels in nichts nach und man fühlt sich hier sogar noch etwas wohler, d.h. man kann etwas vom Hamburger Charme verspüren. Die an das Hotel angeschlossenen Restaurants sind allesamt sehr zu empfehlen.

Danke, outlawps!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2011

Aufgrund unserer Jahreshauptversammlung verschlug es uns diesmal nach Hamburg. Die 2 tägige Veranstaltung fand im Grand Elysee statt. Also bot es sich ja an auch dort zu übernachten. Und diese Entscheidung war genau richtig. Bereits beim einchecken konnte man feststellen mit welcher Professionalität und doch Lockerheit und Spaß die Mitarbeiter hier arbeiten. Dies zeigte sich auch über beide Tage hinweg immer wieder sei es beim tollen Frühstückbuffet oder während der Sitzungen bei der persönlichen Betreuung. Egal was man fragte es wurde einem direkt geholfen. Die Lage ist zudem perfekt - Bahnhof Dammtor - nur wenige Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind super - groß - sauber - tolles Bad und kostenlos Wlan. Ein kleiner Tipp - wer schöne großen Duschen liebt - beim einchecken nach neuen Zimmern fragen. Scheinbar sind alle 4 stellgen Zimmer neu und mit einer super großen Runddusche ausgestattet. Während die 3-stelligen noch ein normales Duschbad haben.
Rundrum zufrieden und verwöhnt beendeten wir unsere Veranstaltung. Ich würde eigentlich statt 5 Sterne hier 6 Sterne vergeben - aber geht nunmal nicht. Mir hat es so gut gefallen, dass ich jetzt privat im August noch einmal ein paar Tage in diesem Hotel verbringen werde. Bericht folgt ...

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, BG2508!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Wow, ich dachte dieses Hotel, welches für Hamburger Elegance und Stil steht sei unbezahlbar.Umso erfreuter war ich, als ich eine Nacht im Doppelzimmer im obersten Stock für 115 EURO buchen konnte. Das Hotel hat zurecht 5 Sterne, einen sehr schönen Spabereich und das Frühstück kann bei schönem Wetter auf der Terrasse eingenommen werden. Das Frühstück ist wirklich ein Traum. Die Betten sehr bequem und auch der Concierge ist sehr behilflich. Ein HOtel, welches ich gern wieder besuche.

1 Danke, PVSchnecke!
4.5 von fünf Punkten 1.912 Bewertungen
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 33 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.905 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service - 511 Zimmer und Suiten - Vier Restaurants und Bars am Boulevard - 30 Veranstaltungsräume mit Ballsaal - Vielfach ausgezeichnet - 5 Sky Kanäle und Highspeed WLAN kostenlos - Elyseum Wellness & Spa auf 1.000 m² - Inhabergeführtes Privathotel - Zentrale, verkehrsgünstige Citylage, nahe Fernbahnhof, im Grünen - Garage mit 500 Stellplätzen - Familienfreundlich Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elysee Hamburg
Elysee Hotel Hamburg