“super Hotel”

Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 7 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 10. Juli 2011

Was soll man schreiben, wenn es nichts, aber auch wirklich gar nichts gibt, was man bemängeln könnte. Schönes Haus, gut gelegen direkt am Bahnhof Hamburg-Dammtor. Man ist fußläufig an der Alster und auch sonst schnell in der City.

Der Service ist sehr gut, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind absolut tadellos. Das Frühstücksbuffet entspricht üblichen Standards, aber irgendwie doch noch besser. Bei gutem Wetter sitzt man draußen, wenn man es denn will.

Hotelbar mit Pianospieler schon am frühen Abend, da kann sich ein Willkommensbier gut gefallen lassen.

Und das für 60 € die Nacht. Das ist unschlagbar.

Insgesamt ist das Hotel nur wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mecklenbrauck!
Bewertung schreibenBewertungen (1.972)
  • Weitere Sprachen

1.053 - 1.059 von 1.972 Bewertungen

Bewertet am 22. Juni 2011

Ein Freund hat uns zum Elysee geraten, es sei das beste Haus in Hamburg. Wir wurden nicht enttäuscht: Zu unserer Überraschung erhielten wir ein Upgrade auf ein Alkovenzimmer. Das Zimmer war geräumig mit Sessel und Salontisch. Das Bett war von ausgezeichneter Qualität. Das Frühstück war reichhaltig und gut, hatte allerdings auch seinen Preis. Alles in allem eine sehr gute Adresse, die wir jederzeit empfehlen können. Wer es modern und stylisch mag, der wird hier weniger auf seine Kosten kommen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, bigseafish!
Bewertet am 22. Juni 2011

Wir sind verfrüht angekommen, konnten trotzdem sofort auf unser Zimmer. Wir wollten etwas später auschecken, ebenfalls kein Problem. Die Zimmer sind elegant eingerichtet und immer sauber. Der hoteleigene Welnessbereich ist ziemlich groß. Es sind sogar sehr nette Sonnenterrassen vorhanden, die man von der Poolseite oder vom Ruhepavillon begehen kann. Auch Internetzugang ist für Hotelgäste gratis, - trotzdem war man uns beim web-checkin auch gerne behilflich.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, defreinhardebner!
Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel besticht sofort durch seine großzügige Anlage mit edler Ausstattung und bemerkenswerter Bildergalerie. Mein Zimmer mit Blick auf einen begrünten Innenhof war geräumig, elegant eingerichtet mit u.a. bequemem, breiten Bett, Sessel, Schreibtisch, Fernseher an der Wand, großem Spiegel, Kleiderschrank und einer ausgedehnten Garderobe im Entrée, in der man auch dezent die Koffer unterbringen kann. Auffällig war der sehr helle Teppichboden, perfekt gepflegt, ohne das geringste Fleckchen!
Das Bad war ebenfalls sehr geräumig und elegant gestylt mit viel Ablagemöglichkeiten über den Waschbecken, feinen Kosmetikartikeln und ausreichend blütenweißen flauschigen Handtüchern, großer Dusche, Toilette und Bidet.
Das ganze Haus ist sehr gepflegt und sauber bis in die helle, geräumige Garage hinunter.
Die Mitarbeiter jeder Abteilung sind engagiert, freundlich, hilfsbereit. Erfreulich die verschiedenen Restaurants, die mit sehr guter Qualität aufwarten. Das Haus bietet viele Räumlichlichkeiten für geschlossenen Gesellschaften mit hervorragenden Buffets und perfektem Service.
Die Lage des Hotels - ruhig und dennoch ganz nahe des Dammtorbahnhofs - ist ebenfalls sehr gut, da man vieles zu Fuß unternehmen kann.
Dieses Hotel werde ich gerne weiterempfehlen und mit Sicherheit für meinen nächsten Hamburg-Aufenthalt wieder wählen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, CarolineHeidelberg!
Bewertet am 15. Juni 2011

Zwei Übernachtungen zu super Preisen. Das Hotel ist sehr gepflegt und die Zimmer sauber und ruhig. Man fühlt sich sofort zu Hause. Das gesamte Personal - vom Zimmermädchen bis zur Bedienung im Restaurant - ist sehr hilfsbereit und freundlich. Für das Frühstück bezahlt man extra, aber die 20,-- Euro pro Person ist das Frühstücksbüffet durchaus wert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Harleylady22!
Bewertet am 3. Juni 2011

Wir hatten Glück. Das Hotel war voll, wir kamen spät und wir bekamen (über die DB gebucht) ohne Aufpreis und kommentarlos (das nenne ich wahre Courtoisie) eine Suite, die Villa Christina. Luxus total. Handtücher nicht zu zählen, absolute Ruhe nachts, beeindruckendes Bad. Alle Mitarbeiter ausnehmend höflich und hilfsbereit. Gegen Mitternacht in der Brasserie Flum in französischem Ambiente ein eiskaltes Bier und Badischen Wein zum Essen mit Hamburger Freunden: Service perfekt, auch kurz vor Schluß. Morgens telefonisch die Empfehlung eines Kontinentalen Frühstücks (steht nicht auf der Karte) für 9 EUR p.P. im Zimmer, die Lösung für den, dem das angebotene Amerikanische Frühstück zu üppig ist. Und für die Raucher hat man auch ein Herz in Form von zwei veritablen Strandkörben mit Aschenbechern. Wir waren vor ca. 20 Jahren zweimal hier, war damals ganz o.k., aber der jetzige Hotelstandard ist um Klassen besser. Für Süddeutsche Bahnreisende: am Bahnhof Dammtor aussteigen, das Hotel liegt praktisch vis-à-vis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rvb1905!
Bewertet am 26. Mai 2011

Sehr schönes Hotel mit einer wirklich erstklassiger Küche, nur zu empfehlen! Gerade im Konferenzbereich merkt man schnall den Unterschied und hier fühlten wir uns wirklich sehr gut aufgehoben und umsorgt. Auch im Wellnessbereich kann man sehr gut entspannen. Nur schade das der schon um halb elf schließt .

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 35 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Anschrift: Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 8 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 172€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service - 511 Zimmer und Suiten - Vier Restaurants und Bars am Boulevard - 30 Veranstaltungsräume mit Ballsaal - Vielfach ausgezeichnet - 5 Sky Kanäle und Highspeed WLAN kostenlos - Elyseum Wellness & Spa auf 1.000 m² - Inhabergeführtes Privathotel - Zentrale, verkehrsgünstige Citylage, nahe Fernbahnhof, im Grünen - Garage mit 500 Stellplätzen - Familienfreundlich Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elysee Hamburg
Grand Elysee Hamburg