“Super Flair und Lage”

Nr. 7 von 319 Hotels in Hamburg
Frankfurt am Main
“Super Flair und Lage”
Bewertet am 15. Juni 2011

Zwei Übernachtungen zu super Preisen. Das Hotel ist sehr gepflegt und die Zimmer sauber und ruhig. Man fühlt sich sofort zu Hause. Das gesamte Personal - vom Zimmermädchen bis zur Bedienung im Restaurant - ist sehr hilfsbereit und freundlich. Für das Frühstück bezahlt man extra, aber die 20,-- Euro pro Person ist das Frühstücksbüffet durchaus wert.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Harleylady22!

Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2011

Wir hatten Glück. Das Hotel war voll, wir kamen spät und wir bekamen (über die DB gebucht) ohne Aufpreis und kommentarlos (das nenne ich wahre Courtoisie) eine Suite, die Villa Christina. Luxus total. Handtücher nicht zu zählen, absolute Ruhe nachts, beeindruckendes Bad. Alle Mitarbeiter ausnehmend höflich und hilfsbereit. Gegen Mitternacht in der Brasserie Flum in französischem Ambiente ein eiskaltes Bier und Badischen Wein zum Essen mit Hamburger Freunden: Service perfekt, auch kurz vor Schluß. Morgens telefonisch die Empfehlung eines Kontinentalen Frühstücks (steht nicht auf der Karte) für 9 EUR p.P. im Zimmer, die Lösung für den, dem das angebotene Amerikanische Frühstück zu üppig ist. Und für die Raucher hat man auch ein Herz in Form von zwei veritablen Strandkörben mit Aschenbechern. Wir waren vor ca. 20 Jahren zweimal hier, war damals ganz o.k., aber der jetzige Hotelstandard ist um Klassen besser. Für Süddeutsche Bahnreisende: am Bahnhof Dammtor aussteigen, das Hotel liegt praktisch vis-à-vis.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, rvb1905!
UK
Bewertet am 26. Mai 2011

Sehr schönes Hotel mit einer wirklich erstklassiger Küche, nur zu empfehlen! Gerade im Konferenzbereich merkt man schnall den Unterschied und hier fühlten wir uns wirklich sehr gut aufgehoben und umsorgt. Auch im Wellnessbereich kann man sehr gut entspannen. Nur schade das der schon um halb elf schließt .

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, cluster07!
Backnang, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2011

Das Grand Elysee liegt recht zentral, nahe am Dammtorbahnhof und Außenalster. Zu Fuß in die Innenstadt ca 15 Minuten. Das Hotel selbst besteht aus einem "alten" Teil und einem Neubau. Dazu große, nein riesige Festsäle, ein Spa mit recht großem Schwimmbad, mehrere Restaurants und Bars, einige Geschäfte.
Besonders beeindruckend ist der Service: immer freundliche, gar herzliche Angestellte kümmern sich um alle Wünsche. Mein Zimmer war groß, mit allem ausgestattet, was man braucht. Minibar, Flat-TV, Sitzecke. gut schallisolierte Fenster. einzig der Schlafkomfort war mäßig. Die Matratze war eigentlich gut, aber mit einer wasserdichten - und damit schweißtreibenden - Schutzauflage versehen. Die Decken und Kopfkissen leider nicht mit Daunenfüllung (was ich in des Sofitels so angenehm finde) sondern mit diese Nylonwolle gefüllt. Das lässt sich dicht zusammendrücken, "federt" also nicht. Schade, wenn sonst doch alles so toll gestimmt hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, tommiurlaub!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2011

Das Grand Elysee mit seinen ca. 500 Zimmern wirkte von außen eher unscheinbar. Im Innenbereich ist es jedoch klassisch und geschmackvoll eingerichtet. Es finden sich in der Lobby und auf den Fluren viele Kunstwerke, Figuren und Bilder die schön in Szene gesetzt werden. Insgesammt war der öffentliche Bereich großzügig gestaltet. Im Zimmerpreis war Frühstück enthalten.

Das Hotel liegt ca. 400m neben dem Bahnhof Dammtor, durch welchen jedoch keine Lärmbelästigung ausging. Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstrasse gelegen, was aufgrund der Schallisolierten Fenster kein Problem war. Die Außen/Binnenalster ist innerhalb weniger Gehminuten erreichbar.

Schon beim Check In war das Personal wirklich äußerst freundlich und zuvorkommend. Sehr angenehm ist uns aufgefallen, dass die Mitarbeiter aus vielen unterschiedlichen Ländern kamen. Unten in der Lobby beim Concierge haben wir Karten u.a. für das Minaturwunderland bestellt, was wunderbar geklappt hat.

In der Lobby finden sich mehrere Restaurants und Bars. Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück gebucht, welches uns aber leider überhaubt nicht überzeugt hat. Für einen Preis von über 20 Euro p.P. MUSS mehr geboten werden. Wir hätten uns besispielsweise mehr warme Speisen wie Creps/Pfannenkuchen o.ä. gewünscht. Auch die Saftauswahl war nicht ausreichend. Schön war es, dass man den Kaffee/Tee bestellen konnte und dieser nicht aus einer " abgestandenen" Kanne angeboten wurde.

Das Hotel bietet einen recht großen, hübsch gestalteten (ca. 1000qm) Wellnessbereich mit mehreren Saunen und einem Pool. Am Pool standen leider nicht genug Liegen zur Verfügung.

Die ca. 30qm großen Zimmer sind hell und in angenehmen Gelbtönen gestaltet. Etwas unpassend fanden wir den hellen, fast weißen Teppichboden, welcher schon einige Flecken aufwies. Gut gefallen hat uns das große Badezimmer, dass sehr sauber war. Die Möblierung war sehr klassisch.

Empfehlen können wir einen Ausflug ins Miniaturwunderland und ins Hamburg Dungeon!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Nina_O!
Bewertet am 17. Mai 2011

Sehr zentral, wenige Gehminuten zur Alster! Ausgesprochen freundliches und motiviertes Personal , praktische,komfortable Einrichtung mit grossen Baedern, hervorragende Betten,
Frühstück kostet Euro 20,- , alternativ gibt es in der Lobby ein kleines frühstück , das völlig ausreicht. Gutes Businesshotel, dementsprechend checken viele grosse Gruppen morgens aus. Kein Hotel für Ruhesuchende ! Aber für alle, die Hotels schätzen, die lebendig sind.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Sternchen13!
München
Bewertet am 29. April 2011

Ich habe das Hotel eher durch Zufall gebucht, weil ich nachmittags merkte, dass ich gar keine Schlafgelegenheit hatte. Und ich bin sehr positiv überrascht worden.

Super Lage, am Park, S-Bahn Dammtor und Ubahn Stephansplatz um die Ecke, sehr ruhig

Sehr schön eingerichtete Zimmer. Geschmackvoll. Farben: Creme, Dunkelrot, Gold. Schon sehr vornehm und luxuriös. Kostenloses WLAN. Wasser und frische Früchte kostenlos.
Unglaublich freundliche Angestellte, sehr zuvorkommend und schnell. Mehrere Restaurants (Hummer etc.), Pianobar mit live Musik etc. Sehr beeindruckend, dort zu wohnen.

Fazit
Es ist ein grosses Haus mit 500 Zimmern - bis man hier persönlich angesprochen wird, dauert es wahrscheinlich ein bisschen. Aber es ist durch und durch professionell und gut, es gibt sogar einen Kindergarten, wo man die Kleinen lassen kann.
Wenn man dieses Hotel zu einem guten Preis kriegt, sollte man zuschlagen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, heydiday!
4.5 von fünf Punkten 1.956 Bewertungen
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 33 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.927 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service - 511 Zimmer und Suiten - Vier Restaurants und Bars am Boulevard - 30 Veranstaltungsräume mit Ballsaal - Vielfach ausgezeichnet - 5 Sky Kanäle und Highspeed WLAN kostenlos - Elyseum Wellness & Spa auf 1.000 m² - Inhabergeführtes Privathotel - Zentrale, verkehrsgünstige Citylage, nahe Fernbahnhof, im Grünen - Garage mit 500 Stellplätzen - Familienfreundlich Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elysee Hamburg
Elysee Hamburg