“Hotel mit Schwächen”

Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt
Nr. 130 von 323 Hotels in Hamburg
Bewertet am 19. Juni 2014

Das Hotel ist sehr verwinkelt und verschachtelt. Irgendwie ein komischer Eindruck bei Ankunft. Sehr gute zentrale Lage. 3 min zur UBahn und 7 min zur Reeperbahn. Viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Personal ist freundlich und das Frühstück gut und vielfältig. Zu bestimmten Zeiten ist der Frühstücksraum sehr voll. Es wird ständig aufgefüllt, wenn auch aus irgendwelchen Eimern. Die Küche hat keine Tür und ist offen einsehbar, was mir nicht gefallen hat, zumal die Küche auch ihre besten Zeiten gesehen hat und alles andere als schön anzusehen ist. Wir hatten ein Zimmer für 4 Personen (2 Erw., 18 J. u. 16 J.). Das Zimmer war seehr klein und das Schlafsofa höchstens für Kleinkinder benutzbar. Zwischen Sofa und Doppelbett kam man kaum durch. Es gab nur 1 Stuhl. Das Zimmer lag zur vielbefahrenen Straße hin. Tagsüber stört mich das weniger, aber nachts mussten wir alle Fenster (die nicht ganz dicht waren) schließen, damit wir schlafen konnten. Die Sauberkeit lässt auch etwas zu wünschen übrig. Flecken an den Vorhängen und befleckte Stühle im Frühstücksraum. Keine eigenen Parkplätze, sondern Parken im Parkhaus ca. 5 min entfernt und für 10,- €/Tag. Fazit: für dieses winzige Vierbettzimmer viel zu teuer, wenn auch sehr zentral gelegen! Schade!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sajaeger!

Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Guter Service, leckeres Frühstück, dafür extrem kleines Einzelzimmer und kaum Platz, um den Koffer zu öffnen. TV-Programme nur mit störendem Rauschen... und Parkplatz in einer einige Hundert Meter entfernten Tiefgarage. Deswegen nur drei Punkte.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Chwoj!
Bewertet am 20. Mai 2014

Lagenmässig perfekt. Man ist innert Kürze am Hafen sowie auf der Reperbahn. In der Nähe hat es auch wunderschöne Parks.

Wir haben die Städtereise 4 Monate im voraus gebucht und hätten die 3 gebuchten Zimmer sehr gerne auf dem gleichen Stockwerk gehabt. Bei der Buchung wurde dies auch erwähnt. War nicht möglich, warum auch immer......

Die Zimmer sind sauber und es ist alles vorhanden was man braucht.
Der Einrichtung ist einfach, die Betten gut und sauber. Ausser einem Fernsehen hängt gar nichts an den Wänden, was einem als eher kalt reinkommt, da die Räume sehr hoch sind.

Die Zimmer sind z.T. neu renoviert. Das Zimmer in der 5. Etage war sehr ruhig und in Ordnung.
Das Mühsame ist, dass man sehr lange auf den sehr, sehr kleinen Lift warten muss. Es haben knapp 3 Personen Platz und das ohne Gepäck. In der 1. Etage kann man da locker die Treppe rauf, aber für in die 5. Etage ist das enorm mühsam, da die Treppen sehr hoch sind. Beim Abreisen mussten wir dann die Treppe runterlaufen mit dem ganzen Gepäck, ansonsten wir wohl jetzt noch auf den Lift warten würden. Er kam immer wieder hoch, aber immer mit abreisenden Menschen gefüllt.

Das Personal ist freundlich und speditiv.
Beim Morgenessen wurde das Essen laufend nachgefüllt. Das Buffet war in Ordnung. Der Filtercafé war zum Teil sehr dünn. Man konnte Zeitung durch den Café lesen.....

Zusammengefasst ist zu sagen, dass ich das Hotel für einen Kurzaufenthalt weiterempfehle.

Zimmertipp: Ich empfehle, eher ein Zimmer in den unteren Etagen zu ergattern, ansonsten man fit sein muss um Tre ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, sonne022!
NovumGroupHotels, Leiter Gästebetreuung von Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und Ihr positives Feedback.
Ihre hilfreiche Anregung bezüglich des Fahrstuhls werden wir mit unserem Team diskutieren.

Ihr Hotel am Holstenwall Team

Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Super pracktisch gleich am hafen.reperbahn landungsbrücke alles einfach zu fuss zu erreichen. Sauber und sehr freundliches personal. Kann man weiter empfehlen. Die zimmer klein aber fein.würde noch mal hingehen

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Heike W!
NovumGroupHotels, Leiter Gästebetreuung von Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Sehr geehrte Heike,

sehr gerne haben wir Ihre Bewertung bei Tripadvisor gelesen.
Es ist schön, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel am Holstenwall zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen/sonnigen Grüßen

Bewertet am 26. Januar 2014

Großes Zimmer,super schönes und großes Badezimmer, sauber, Frühstück war ok, hätte aber vorallem mehr Obst und Gemüse vertragen können! Personal war extrem freundlich! Von der Lage her ideal gelegen zwischen der UBahn Station St. Pauli und Landungsbrücken (leicht zu Fuß erreichbar) Auch eine Bushaltestelle ist direktr vor dem Hotel

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mira T!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr großes Lob an alle Mitarbeiter.
Ihre hilfreiche Anregung, bezüglich der Frühstücksauswahl, werden wir mit unserem Team diskutieren.

Bewertet am 25. Januar 2014

Nach dem freundlichen Empfang konnten wir unser sauberes und anscheinend renoviertes Zimmer beziehen. Für zwei Personen völlig ausreichend und alles da, was man so benötigt. Handtücher, Seife, saubere Gläser zum Zähneputzen, Gummibärchen:). Matratzen sauber und nicht durchgelegen. Frühstück war für unsere Begriffe gut und sehr vielfältig mit versch. Sorten Müsli, Joghurts, Brötchen, Rührei, gek. Eier, vielzahl von Käsesorten und Aufschnittsorten, 3 Sorten Salaten(Fleischsalat etc.), 3 Sorten Saft, Kaffee und Tee etc.. Also wer hier nichts findet! Wir hatten jedenfalls einen sehr angenehmen Aufenthalt. Und zum Musical Rocky waren es gerade mal 10 Minuten Fußweg.

Zimmertipp: Zimmer 114, sehr ruhig
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lilli B!

Sehr geehrter Gast,

sehr gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen.
Es ist schön, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel am Holstenwall Novum zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Unser Team hat sich übrigens auch sehr über Ihre gute Bewertung gefreut – vielen Dank hierfür!
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Bewertet am 15. Januar 2014

Mein Mann und ich waren schon mehrfach im Hotel am Holstenwall, es ist für unsere Hamburgtrips immer erste Wahl. Zimmer sind zwar relativ klein, aber modern eingerichtet, Badezimmer ebenfalls. Es ist ein altes Haus, welches aber in den letzten Jahren die meisten Zimmer renoviert hat. Frühstück ist sehr gut, vor allem für den Preis. Nettes Personal! Die Lage (Nähe Michel, Reeperbahn, Gänsemarkt, Landungsbrücken, Grossneumarkt...) ist perfekt. Wie alle Hotels in der lauten Stadt ist es allerdings in den Zimmern zur Straße hin nicht möglich, bei offenem Fenster zu schlafen. Also entweder durchmachen oder zumindest 1-2 Bierchen mehr trinken...
Wir fühlen uns immer sehr wohl dort und werden auch beim nächsten HH-Besuch wieder hier übernachten.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Silberpfeil1967!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel am Holstenwall Novum.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Nr. 71 von 323 in Hamburg
Hotel Monopol
Hotel Monopol
Nr. 101 von 323 in Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt

Anschrift: Holstenwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland (ehemals Select Hotel am Holstenwall)
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 130 von 323 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 58€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt 3*
Das Novum Hotel Holstenwall befindet sich zentral in Hamburg in unmittelbarer Nähe zu den Landungsbrücken, Hafen und Stadtzentrum. Das Hotel zeichnet sich durch eine schöne Außenfassade aus, die unter Denkmalschutz steht. Gehen Sie auf Erkundungstour im Portugiesenviertel und entdecken Sie das maritime Flair des Hafens. Die Parkanlage Planten und Blomen lockt im Sommer mit Wasserlichtspielen. In der Nähe des Hotels befinden sich das Bismarckdenkmal, die Sankt Michaeliskirche, die Reeperbahn, die Große Freiheit und der Hamburger Dom, der jedes Jahr ein großes Publikum lockt. Das Musical Phantom der Oper, das derzeit in Hamburg ist, sorgt für beste Abendunterhaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Holstenwall
Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt