“Nicht schlecht, aber halt nichts besonderes.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt

Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt
3.0 von 5 Hotel   |   Holstenwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland (ehemals Select Hotel am Holstenwall) (Neustadt)   |
Nr. 116 von 320 Hotels in Hamburg
Schladming
“Nicht schlecht, aber halt nichts besonderes.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ich war jetzt zum Hafengeburtstag in Hamburg und habe dafür bereits im letzten Oktober ein Zimmer in diesem Hotel gebucht. Als erstes hat mich einmal der für diesen Termin verlangte Preis berührt ( 5 Nächte mit Frühstück im Einzelzimmer 612,50 € ), doch andere Häuser waren auch nicht billiger. Die Lage ist sehr gut, man ist in ca. 7 Minuten zu Fuß an den Landungsbrücken. Das Zimmer war zwar nicht das größte und hatte ein Fenster zum Hinterhof, aber dafür ein 1,40m breites Bett in welchem ich doch sehr gut habe schlafen können. Lediglich die Wände waren mir zu steril. Es gab nicht ein einziges Bild im Zimmer und das bei einer Raumhöhe von über 3 Meter. Das Bad war super sauber aber es ist von Vorteil, wenn man schlank ist, um sich in diesem bewegen zu können. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und auch über das Hotelpersonal kann ich nichts negatives sagen.
Sollte es sich ergeben, würde ich schon wieder einmal in dieses Haus gehen.

Grüße aus der Steiermark

Jörg

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, charlywest!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel am Holstenwall Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkung, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Holstenwall Team

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Auf Nachfragen per email bekamen wir ein ruhiges Zimmer im 5.Stock. Die Rezeption war 24Stunden besetzt, die Zimmerschlüssel wurden erst nach Überprüfung herausgegeben. Heller, moderner Frühstücksraum. Das Frühstück selber war in Ordnung. Lediglich der "Barkeeper" war etwas überfordert und kannte sich nicht wirklich mit den Getränken aus. Fazit: Das Hotel lag zentral Fußweg 5 Minuten bis zur Reeperbahn, 8 Minuten bis zu den Landungsbrücken, 15 Minuten bis zu Rathaus.U-Bahnstation war in 2 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Ich hatte vier Tage beruflich in Hamburg zu tun, das Hotel wurde für mich durch die Reiseplanung der Firma gebucht.

Zunächst die positiven Dinge:
Die Lage des Hotels ist sehr gut (U-Bahn, Reeperbahn, Speicherstadt, Hafen, Michel in sehr kurzer Laufreichweite). Das Frühstück in Büffetform war in Ordnung und dem Aufpreis von 7,50 Euro angemessen. Das Bad war sauber und von der Größe her ebenfalls in Ordnung, wenn auch sehr spartanisch ausgestattet (etwas Seife außer dem Duschgel-/Shampoo-/All-in-one-Spender wäre schön gewesen).

Nun zur Kritik:
Das ganze Hotel sollte dringend renoviert werden (und ist offenbar schon seit Jahren in diesem Zustand, wenn man ältere Rezensionen liest). Abgesehen vom Frühstücksraum überall zerschlissener Teppich (z.T. mit Brandlöchern -- ehemaliges Raucherzimmer?), schäbige und zerkratzte Möbel, schmutzige Wände. Der Fahrstuhl ist winzig und knirscht bedrohlich.

Ich hatte zunächst ein Zimmer zur Vorderseite, was wegen der auch nachts stark befahrenden vierspurigen Straße vor dem Hotel und der schlechten Lärmisolierung der Fenster jeglichen Schlaf verhinderte. Auch die Wände sind sehr dünn, die Zimmer entsprechend hellhörig. Ein Wechsel des Zimmers war am zweiten Tag (von vier) nach längerer Diskussion möglich.

Für beide Zimmer gilt: Sehr winzig, das Bett durchgelegen. Es gab keine Deckenlampe, der Schalter an der als Lichtquelle dienenden Schreibtischlampe war in einem Zimmer notdürftig mit Klebeband fixiert. Der Safe funktionierte nicht (und benötigt 1 DM als Pfandmünze...), ebenso wie das TV-Gerät (Sender völlig verrauscht). Es gab keine Gardinen, die Vorhänge sind recht lichtdurchlässig. Das Zimmer eines mitreisenden Kollegen war sehr ähnlich, nur war die Matratze dort offenbar neu und steinhart.

Das Personal an der Rezeption tut bemüht freundlich, ist aber entweder völlig ahnungslos oder bewusst desinteressiert. Laut Buchung sollte ich ein Standard-Zimmer bekommen (was ein Doppelbett beinhaltet und den bei uns üblichen Buchungen für Dienstreisen entspricht). Tatsächlich bekam ich ein deutlich kleineres Economy-Zimmer mit Einzelbett -- auf meine Nachfrage war die Antwort an der Hotelrezeption, dass für Einzelpersonen immer ein Zimmer mit Einzelbett vergeben werde, was eben ein Economy-Zimmer sei. Auf meine Frage am zweiten Tag, ob eventuell ein ruhigeres Zimmer verfügbar sei, wurde mir gesagt, das Hotel sei bis auf zwei Zimmer komplett ausgebucht (die Gäste verzichteten scheinbar alle aufs Frühstück?!), und diese beiden seien leider "drei Kategorien höher". Nachdem für die verbleibenden drei Nächte nach einigen Telefonaten"ganz ausnahmsweise" doch ein Wechsel möglich war, erhielt ich aber doch wieder ein Economy-Zimmer...

Fazit:
Meine Anforderungen an ein Hotel sind Sauberkeit, Ruhe und ein vernünftiges Bett. Alle drei kann dieses Hotel nicht erfüllen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mangelhaft.

Zimmertipp: Wenn es ein Zimmer in diesem Hotel sein muss, die Frontseite wg. der vierspurigen Straße unbedingt m ...
  • Aufenthalt November 2012, Business
5 Danke, accolon!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Die Reservation übers Internet klappte gut. Das Einzelzimmer war sehr klein. Die Dusche noch kleiner. Der zerschliessende Teppich war nicht gerade einladend. Keine Minibar und die Hotelbar ist nur am Wochenende geöffnet. Das Frühstücksbuffet ist hingegend grosszügig. Das gesamte Hotel sollte mal renoviert werden. Für eine Person die nur gerade schlafen will ist das Hotel OK. Sonst absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 Danke, WernerandM-C!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Die relativ guten Bewertungen hier und der Preis haben mich dazu bewegt das Hotel zu buchen. Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse und nicht weit von der Reeperbahn. Die Aussenfassade war schon mal einladend jedoch der Eingangsbereich drübt das Bild gleich wieder. Die Rezeption befindet sich am Ende des Ganges in einer dunklen Ecke und etwas versteckt. Ich wurde sehr freundlich empfangen und das einchecken verlief schnell und reibungslos. Das gebuchte Economy Einzelzimmer 310 für 58 Euro die Nacht war soweit sauber jedoch schon sehr vom Inventar abgenutzt. Auch das Treppenhaus bzw. der Flur könnte eine Renovierung gebrauchen. Das Frühstücksbuffet für 7,50 Euro muss separat gebucht bzw. bezahlt werden. Dies wird in einem schön gestalteten Raum mit Bar präsentiert. Sehr reichhaltig und von guter Qualität. Pluspunkte: nettes Personal, gutes Frühstück, zentral zur Reeperbahn Minuspunkte: abgenutzte bzw. einfache Zimmer. Für eine Nacht oder ein Wochenende ausreichend, man sollte jedoch nicht zu grosse Ansprüche stellen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, csdusocial!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Das Zimmer war gut und sauber. Frühstück war sehr gut und lecker. Kostenloses Internet vorhanden. Die Lage ist sehr gut für Touristen, da ein guter Kompromiss zwischen Stadtmitte, Hafen und St.Pauli & Schanzenviertel. Einziger Minuspunkt ist der Verkehrslärm, aber mich hat das nicht zu sehr gestört. Zunächst hatte ich befürchtet, dass das Parken problematisch würde. Genau das Gegenteil war der Fall: Ich habe mein Auto tagelang immer direkt vor der Eingangstür des Hotels abgestellt und weder etwas bezahlt noch ein Knöllchen bekommen. Traumhaft, wenn man die zentrale Lage des Hotels bedenkt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Mark A!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel. Das einchecken dauerte nicht ein mal eine Minute.
Das Personal war wirklich freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer entsprachen absolut unseren Erwartungen.
Zu Fuss war die Reeperbahn in 5 Minten gut erreichbar, aber das Hotel ist trotzdem sehr ruhig gelegen.
Der Hafen ist etwa 15 Minuten zu Fuss weg.
Das Hotel verfügt über eine eigene Bar, die Cocktails waren wirklich lecker.

• Aufenthalt Juni 2012
Hotel Hanseport Hamburg
Nr. 140 von 320 in Hamburg
Ibis Hamburg St Pauli Messe
Nr. 53 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt

Unternehmen: Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt
Anschrift: Holstenwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland (ehemals Select Hotel am Holstenwall)
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 116 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt 3*
Das Novum Hotel Holstenwall befindet sich zentral in Hamburg in unmittelbarer Nähe zu den Landungsbrücken, Hafen und Stadtzentrum. Das Hotel zeichnet sich durch eine schöne Außenfassade aus, die unter Denkmalschutz steht. Gehen Sie auf Erkundungstour im Portugiesenviertel und entdecken Sie das maritime Flair des Hafens. Die Parkanlage Planten und Blomen lockt im Sommer mit Wasserlichtspielen. In der Nähe des Hotels befinden sich das Bismarckdenkmal, die Sankt Michaeliskirche, die Reeperbahn, die Große Freiheit und der Hamburger Dom, der jedes Jahr ein großes Publikum lockt. Das Musical Phantom der Oper, das derzeit in Hamburg ist, sorgt für beste Abendunterhaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Holstenwall
Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt