“gut für einen kurztrip” 5 von fünf Punkten

Nr. 76 von 319 Hotels in Hamburg
wallwitz
“gut für einen kurztrip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral (S- und U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe). Man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt aber auch schnell an der Reeperbahn. Die Lage des Hotels fast direkt an der Binnenalster läßt viele Möglichkeiten offen. Eine Fahrt auf der Alster oder ein Spaziergang am Wasser mitten in der Großstatdt wirken sehr entspannend.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, blumenstruck!

Sandhausen
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Verteilung der Zimmer im Hotel kam mir sehr verwinkelt vor, jedenfalls dauerte es etwas, bis ich mein Zimmer gefunden hatte. Dieses war normal eingerichtet, leider ohne Badewanne. Statt dessen kann man aber die Sauna im Nachbarhotel über einen Durchgang zwischen den Gebäuden kostenfrei mitnutzen, was sehr zu empfehlen ist - dumerweise muß man danach im Bademantel (sofern man sich in der Sauna nicht wieder umzieht) durch die Lobby.
Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit, das Frühstück war durchschnittlich.
Wenn man es mag, ist man in 5 Min. an der Binnenalster.

1 Danke, ziethe!
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Ich war zu einem Meeting in Hamburg und suchte dafür ein Hotel, das nicht so weit vom Bahnhof entfernt liegt und von wo aus man Abends schnell noch auf den Kiez zu eventuellen Geschäftssessen gehen kann. Beide Erwartungen wurden erfüllt. Das Frühstück war auch sehr gut. leider wird auf Ökologie wenig
Wert gelegt (Butter immer noch in Alufolie verpackt...), das kann man sicehr noch verbessern.

Danke, waschy!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Vorweg: Das Zimmer 702, das ich hatte, fällt offenbar etwas aus dem Rahmen. Nicht nur ist es wesentlich größer als die anderen Zimmer im 7. Stock, es ist auch wesentlich größer als die Zimmer, welche die Koollegen hatten. Ob es jetzt sowas wie die Hochzeitssuite ist oder einfach nur das einzige Zimmer ohne Fußende am Bett (hatte ich wegen meiner Größe bestellt) weiß ich nicht.

Zum Hotel:
Zentral gelegen, keien 5 Minuten vom Bahnhof Dammtor entfernt, in die andere Richtung 3 Minuten die Colonaden entlang zum Jungfernstieg, direkt an der Alster.

Mein Zimmer (702):
Einfach nur geräumig. Sitzecke, begehbarer Kleiderschrank, Doppelbett, Bad mit Dusche, Badewanne, WC und Bidet, Doppelwaschtische. An Sauberkeit und Service (2 Flaschen Wasser im Zimmer kostenlos) war nichts auszusetzen, man sah den Möbeln aber an einigen Kanten die ersten Abnutzungsspuren an, das ganze Dekor wirkte etwas altmodisch.
Leider gingen Zimme rund Balkon nach vorne raus zur Esplanade (2 mal 4 spurige Einfallstraße) und trotz der Versicherung der Rezeption, im 7. Stock würde man vom Verkehr nichts mitbekommen, war Schlaf nur mit geschlossenen Fenstern möglich.

Frühstück: Gehobener Durchschnitt, mit positivem Auseißer nach oben bzgl. Obstsalat, Auswahl an frischen Früchten etc.

Fitnessraum und Solarium vorhanden aber nicht ausprobiert. WLAN über T-Mobile Hotspot.

Das Hotel ist auf jeden Fall auf meiner Liste für zukünftige Hamburgaufenthalte.

Danke, ChrisBa!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Ca. 100 Meter von der Binnenalster entfernt, vor kurzem renoviert (zumindest in Teilbereichen). Ich empfehle Alleinreisenden für einen relativ geringen Aufpreis ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung zu buchen. Dadurch hat man deutlich mehr Platz.
Frühstück ist o.k. Internet kostelos dabei. Sehr freundliches Personal. Preis- Leisungsverhältnis absolut o.k.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Superkater!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Zimmer, Personal, Frühstück alles sehr gut und sehr zum empfehlen. Gute Lage und gute Verkehrsanbindung.

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, colonell!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Wir reisten an einem Samstag an. Das Hotel machte einen guten Eindruck - das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die erste Nacht auf den Sonntag verlief sehr angenehm und ohne weitere Störung. In unseren zwei Nächten auf Montag und Dienstag allerdings, hätten wir die Fenster lieber geschlossen halten sollen. Morgens gegen 6:00Uhr wurden Restaurants beliefert und es wurde Müll abgeholt. Naja, dafür kann das Hotel nichts, aber achten Sie darauf wenn Sie in diesem Hotel ein Zimmer haben, dessen Fenster zum Hinterhof zeigen.
Gegen 8.30 wurden wir von einem Hämmern und Bohren geweckt. Das Zimmer neben dem unserigen wurde renoviert. Ich finde es sehr rücksichtslos zu einer so frühen Stunde nicht die leisen Bauarbeiten vorzuziehen.

Zum Zimmer (Doppelzimmer):
- Groß und geräumig
- Flachbildfernseher
- Sofa und Sessel
- Gemütliches und sauberes Bett
- Großes Bad mit zwei Wachbecken und geräumiger Dusche

Sauberkeit:
Nichts zu bemängeln, an einigen Stellen nicht gesaugt, aber das Bad einwandfrei, top für den Preis!

Personal:
Vorallem das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch an der Rezeption wurde bei Nachfragen geholfen und auch ein Small-Talk war möglich.

Frühstück:
Großes Buffet, völlig in Ordnung für den Preis.

Lage:
Perfekt. Kein Weg zur Innenstadt - es ist die Innenstadt. 2min zu Fuß zum Rathaus.

Alles in allem würde ich das Hotel empfehlen. Bauarbeiten werden sicherlich nicht alle Tage gemacht.
Ich hoffe ich konnte mit meiner Bewertung helfen :).

• Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 197 von 319 in Hamburg
Hamburg Marriott Hotel
Hamburg Marriott Hotel
Nr. 47 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alster-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alster-Hof

Unternehmen: Hotel Alster-Hof
Anschrift: Esplanade 12, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 34 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 49 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alster-Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alster-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterhof Hamburg
Alster Hof Hamburg