“Gutes Hotel”
Bewertung zu Hotel Alster-Hof

Hotel Alster-Hof
Nr. 57 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 19. September 2010

Zimmer, Personal, Frühstück alles sehr gut und sehr zum empfehlen. Gute Lage und gute Verkehrsanbindung.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, colonell!

Bewertet am 11. August 2010

Wir reisten an einem Samstag an. Das Hotel machte einen guten Eindruck - das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die erste Nacht auf den Sonntag verlief sehr angenehm und ohne weitere Störung. In unseren zwei Nächten auf Montag und Dienstag allerdings, hätten wir die Fenster lieber geschlossen halten sollen. Morgens gegen 6:00Uhr wurden Restaurants beliefert und es wurde Müll abgeholt. Naja, dafür kann das Hotel nichts, aber achten Sie darauf wenn Sie in diesem Hotel ein Zimmer haben, dessen Fenster zum Hinterhof zeigen.
Gegen 8.30 wurden wir von einem Hämmern und Bohren geweckt. Das Zimmer neben dem unserigen wurde renoviert. Ich finde es sehr rücksichtslos zu einer so frühen Stunde nicht die leisen Bauarbeiten vorzuziehen.

Zum Zimmer (Doppelzimmer):
- Groß und geräumig
- Flachbildfernseher
- Sofa und Sessel
- Gemütliches und sauberes Bett
- Großes Bad mit zwei Wachbecken und geräumiger Dusche

Sauberkeit:
Nichts zu bemängeln, an einigen Stellen nicht gesaugt, aber das Bad einwandfrei, top für den Preis!

Personal:
Vorallem das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch an der Rezeption wurde bei Nachfragen geholfen und auch ein Small-Talk war möglich.

Frühstück:
Großes Buffet, völlig in Ordnung für den Preis.

Lage:
Perfekt. Kein Weg zur Innenstadt - es ist die Innenstadt. 2min zu Fuß zum Rathaus.

Alles in allem würde ich das Hotel empfehlen. Bauarbeiten werden sicherlich nicht alle Tage gemacht.
Ich hoffe ich konnte mit meiner Bewertung helfen :).

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Floedi!
Bewertet am 10. August 2010

Direkt um die Ecke von den Colonnaden und 5 Gehminten vom Jungfernstieg entfernt, schräg gegenüber von "Planten und Bloomen". Das Hotel ist ein wenig altmodisch, die Zimmer zum größten Teil renoviert. Man sollte bei der Rservierung auf neue und ruhig gelegene Zimmer bestehen. Dennoch gibt es auch in diesen z. B. keine Flachbildschirme. Internet muss extra gezahlt werden und ist relativ teuer. Allerdings gibt es in der Bar einen PC mit Gratis-Zugang. Das Personal war sehr hilfsbereit!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, MarcFFM!
Bewertet am 2. August 2010

Ich habe im Juli anlässlich eines Kundentermins im Hotel Alster-Hof übernachtet. Es wurde ein ruhiges Zimmer bestellt und dieses habe ich auch bekommen. Das Hotel liegt sehr gut zum Jungfernstieg hin, so dass man von hier sehr gut Hamburg erkunden kann. In der unmittelbaren Nähe (vielleicht 300m) erreicht man die Collonaden, wo man eine gute Auswahl an Restaurants hat. Vor allem wenn man Sushi mag ist man mit dem Sushi Circle gut bedient.
Das Hotel ist von der Ausstattung her ok. Es ist nicht mehr ganz neu, aber sauber und gemütlich. Das Frühstück war in Ordnung und der Service sehr nett.
Einzig negativ fand ich, dass es keine eigenen Parkplätze gibt. Mir wurde empfohlen in einem etwa 500m entfernten öffentlichen Parkhaus zu parken. Das Parkticket kann dann aber für 16€ (Parkhaus 20€) im Hotel entwertet werden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, sasch15!
Bewertet am 5. Juli 2010

Alles ist so ein bisschen in die Jahre gekommen in diesem Hotel, vom Aufzug bis zu den Zimmern.
Dennnoch sind die Zimmer sauber und mit allem ausgestattet wasman braucht: Minibar, Safe, TV, alles da.

+ reichhaltiges Frühstück
+ gemütliche Betten
+ Sauberkeit
+ sehr freundliches Personal
- teures W-LAN (8,90 Euro / Std.)
- teure Parkplätze, Parkhaus etwas weiter entfernt

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, Yannick S!
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel Alster-Hof liegt genau zwischen Binnen- und Außenalster und ist nur ca. 5 Gehminuten von der S-Bahnstation Jungernstieg entfernt. Mein Nichtraucher-Zimmer war groß und sauber. Ein Zimmer meines Kollegen (raucherzimmer) war klein und roch sehr nach Rauch. Empfehlung: nehmen Sie ein Nichtrauerzimmer. Viele Restaurants im Umfeld des Hotels.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stockwiese!
Bewertet am 27. Juni 2010

Das Hotel liegt zentral ganz in der Nähe der Binnenalster an einer Hauptverkehrsstrasse. Viele Hamburger Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Zeit erreichbar. Die Zimmer sind sachlich eingerichtet und für einen Kurzen Aufenthalt auch groß genug. Das Bad ist ok. Die Zimmer zur Straße sind sehr laut. Der Verkehr auf der Esplanade läßt auch nachts nur wenig nach. Der Service ist freundlich und das Frühstück befriedigend bis gut. Insgesamt eine vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Nr. 123 von 321 in Hamburg
St. Pauli
Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe

Sie waren bereits im Hotel Alster-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alster-Hof

Anschrift: Esplanade 12, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 34 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 49 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 117€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alster-Hof 3.5*
Das Hotel Alster-Hof liegt im Zentrum von Hamburg und ist somit ein idealer Ausgangspunkt zum Sightseeing, Shoppen oder Messebesuch. Unsere 108 Zimmer bieten den angemessenen Komfort für eine Städtereise. Unser reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet liefert Ihnen die nötige Energie für einen aktiven und erlebnisreichen Tag und abends erwartet Sie unser Barpersonal mit einem erfrischenden Drink an unserer Hotelbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alster-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterhof Hamburg
Alster Hof Hamburg