“Alt wie die Alster aber sauber und nett”
Bewertung zu Hotel Alster-Hof

Hotel Alster-Hof
Nr. 57 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 3. Juni 2014

Ein Hotel in dem an manchen Ecken die Zeit stehen geblieben ist aber sehr sauber und nettes Personal mit einem schönen Frühstücksbuffet.
Die Zimmer sind leider mit Teppichboden aber der Putztrupp saugt hier kräftig durch.
W-LAN habe ich eine Stunde kostenfrei über die Telekom erhalten.
Die Ausgangslage für einen Trip in die Stadt ist von hier aus hervorragend.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LandshutAndy!
Alster_Hof_Hotel, Verkaufsleiter von Hotel Alster-Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie sich trotz der der langen Geschichte des Hauses bei uns wohl gefühlt haben. Einige unserer Zimmer sind bereits ohne Teppichbelag, sondern mit Designbelag ausgestattet. Bei Ihrem nächsten Besuch fragen Sie gern nach so einem Zimmer! Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Team Alster-Hof

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Alster-Hof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Mai 2014

Von dem Hotel aus ist die Innenstadt in wenigen Minuten erreicht, ebenso die Alster. 10 Min zum Bahnhof. Große Zimmer, integriertes Bad mit Glasschiebentüren.
Reichhaltiges Frühstücksbufett, leider aber kein Restaurant und kein Zimmerservices.
Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Mit geschlossenen Fenstern ist das Geräuschniveau aber erträglich.

1  Danke, hillking!

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Aufgrund der zahlreichen Restaurationen in unserer nahen Umgebung, sind die Hotelrestaurants schwer zu halten, daher sind und bleiben wir ein Hotel Garni. Besuchen Sie uns gern wieder! Alster-Hof Team

Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hotel liegt an der Esplanade quasi mitten im Zentrum von Hamburg. S- U- Bahn, Busverbindung in der Nähe. Sehr gutes Frühstück, toller Service, gute Zimmer, ruhig im Zimmer zum Hof.

In der nahen Colonade gibt es gute Esslokale, besonders das Fischlokal am Eingang zur Colonade.

Jederzeit gerne wieder.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zum Hof hin
1  Danke, Wolfgang L!

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Stadt so gut verlief und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Team Alster-Hof

Bewertet am 13. Mai 2014

Ich war im Mai 2014 zum Hafengeburtstag im Alsterhof.
Die zentrale Lage und ausgezeichnete Verkehrsanbindung waren für mich entscheidend für die Buchung.
Ich wurde nicht enttäuscht.
1. Super nette, höfliche, aufmerksame und sehr bemühte Mitarbeiter.
2. Mir gefallen traditionelle, ältere Hotels, die nicht aus einer monotonen Plastikform entstanden sind, sondern etwas individuell gestaltet und damit besonders sind.
Mir hat mein Zimmer super gefallen. Dezent in weiß, beige und braun mit modernem Bad, alles blitzblank sauber und komfortabel. TV, Minikühlschrank usw.
Alles war ok und hat funktioniert.
Ich hatte ein Zimmer zur Strasse, 3. Etage, und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Als Stadtmensch kenne und liebe ich die Geräusche der Stadt und hatte keine Probleme bei gekipptem Fenster im gemütlichen Bett sehr gut zu schlafen.
Nette Lobby mit Schreibtisch, Internet, Sky TV, netter Frühstücksraum ..
Danke für Ihr Interesse.
Ich würde mich über eine BEWERTUNG von IHNEN FREUEN

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer zur Strasse und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Als Stadtmensch kenne und li ...
2  Danke, Lacroft!
Alster_Hof_Hotel, Verkaufsleiter von Hotel Alster-Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2014

Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals für die positive und ausführliche Bewertung unseres Hauses! Es freut uns sehr, dass unser Hotel Ihnen gefallen hat und dass Sie eine schöne Zeit in Hamburg verbracht haben. Gern würden wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen! Ihr Team Alster-Hof

Bewertet am 25. Februar 2014

Ich war schon mehrfach dort und werde es bei Hamburg-Besuchen immer wieder buchen.
Top Lage, sowohl zur Innenstadt, Binnenalster, Shopping als auch in 10 Minuten zu Fuß zur Messe.
Sehr aufmerksamer und freundlicher Service
Topp Frühstücksbuffet und ich liebe die kleinen Silberkännchen für den Kaffee.
Die Zimmer sind gut, werden gerade nach und nach renoviert.
Idealerweise sollte man ein Zimmer nach hinten raus nehmen.

Jederzeit wieder

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Jörg D!
Alster_Hof_Hotel, Verkaufsleiter von Hotel Alster-Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2014

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und gern zu uns kommen. Mit freundlichen Grüßen, das Team Alster-Hof

Bewertet am 6. Februar 2014

Ich war positiv überrascht. Das Zimmer war die ganze Zeit über gepflegt und sauber, die AUsstattung war zufriedenstellend. Die Lage fast direkt an der Alster bzw. Jungfernstieg ist zentral und öffentliche Verkehrsmittel sind von hier aus schnell zu erreichen.
Außerdem war das Personal stets zuvorkommend und hilfsbereit. Hervorhebenswert fand ich die Bar mit einer guten Auswahl an Getränken und humanen Preisen sowie nettem, jungen Personal.
Insgesamt absolut eine Buchung wert.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Markus F!
Alster_Hof_Hotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alster-Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns Sie zufriedengestellt zu haben. Besuchen Sie uns gern wieder! Mit freundlichen Grüßen, das Alster-Hof Team

Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren dienstlich mit 40 Personen im Hotel Alsterhof untergebracht. Leider mussten einige von uns in Raucherzimmern schlafen. Ein Teil der Zimmer war wohl neu renoviert. Ich hatte jedoch ein kleines unrenoviertes Einzelzimmer zur Strasse heraus: wie auch schon in anderen Bewertungen gelesen: uralte, abgwohnte Einrichtung, fleckiger Teppich, Staub und Schmutz in den Ecken. Leider ist das Hotel sehr hellhörig und auch der Strassenlärm trug nicht gerade zu angenehmer Atmosphäre bei.
Bei der Abreise jedoch erlebte ich mein blaues Wunder. Durch den unendlichen Stau an der Rezeption (sehr langsames Personal!) konnte ich erst zur Mittagszeit auschecken, um genau zu sein 35 Minuten nach dem offiziellen Checkout. Obwohl bereits das Zimmer in der früh geräumt war (Koffer in der Gepäckaufbewahrung) musste eine zusätzliche Nacht bezahlt werden - obwohl wie gesagt wir eine Geschäftreisende 40 Mann Gruppe waren.
Der Hotelmanager sagte dann auch noch frech, dass er deswegen das Zimmer heute nicht mehr vermieten kann, obwohl in hrs und booking an dem Tag bis abends noch mehrere Zimmer verfügbar waren.
Also Fazit: Ganz sicher nie wieder - weder privat noch dienstlich. Einzig allein die die gute Frühstücksauswahl und die gute Lage konnte überzeugen und das ist wohl auch der einzige Grund warum dîeses Hotel Service nicht nötig hat.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, polyol!
Alster_Hof_Hotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alster-Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht zugesagt hat. Wir nehmen jeden Kritikpunkt sehr ernst und werden diesen entsprchend nachgehen und notwendige Maßnahmen ergreifen, damit die ganannten Mängel beseitigt und einige Arbeitsprozesse verbessert werden. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Alster-Hof

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
St. Georg
Hotel Europäischer Hof
Hotel Europäischer Hof
Nr. 40 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alster-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alster-Hof

Anschrift: Esplanade 12, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 33 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 48 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 91€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alster-Hof 3.5*
Das Hotel Alster-Hof liegt im Zentrum von Hamburg und ist somit ein idealer Ausgangspunkt zum Sightseeing, Shoppen oder Messebesuch. Unsere 108 Zimmer bieten den angemessenen Komfort für eine Städtereise. Unser reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet liefert Ihnen die nötige Energie für einen aktiven und erlebnisreichen Tag und abends erwartet Sie unser Barpersonal mit einem erfrischenden Drink an unserer Hotelbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alster-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterhof Hamburg
Alster Hof Hamburg