“Sehr angenehm”

Hotel Alster-Hof
Nr. 69 von 318 Hotels in Hamburg
“Sehr angenehm”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Ich war im Mai 2014 zum Hafengeburtstag im Alsterhof.
Die zentrale Lage und ausgezeichnete Verkehrsanbindung waren für mich entscheidend für die Buchung.
Ich wurde nicht enttäuscht.
1. Super nette, höfliche, aufmerksame und sehr bemühte Mitarbeiter.
2. Mir gefallen traditionelle, ältere Hotels, die nicht aus einer monotonen Plastikform entstanden sind, sondern etwas individuell gestaltet und damit besonders sind.
Mir hat mein Zimmer super gefallen. Dezent in weiß, beige und braun mit modernem Bad, alles blitzblank sauber und komfortabel. TV, Minikühlschrank usw.
Alles war ok und hat funktioniert.
Ich hatte ein Zimmer zur Strasse, 3. Etage, und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Als Stadtmensch kenne und liebe ich die Geräusche der Stadt und hatte keine Probleme bei gekipptem Fenster im gemütlichen Bett sehr gut zu schlafen.
Nette Lobby mit Schreibtisch, Internet, Sky TV, netter Frühstücksraum ..
Danke für Ihr Interesse.
Ich würde mich über eine BEWERTUNG von IHNEN FREUEN

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer zur Strasse und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Als Stadtmensch kenne und li ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Lacroft!
Alster_Hof_Hotel, Verkaufsleiter von Hotel Alster-Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals für die positive und ausführliche Bewertung unseres Hauses! Es freut uns sehr, dass unser Hotel Ihnen gefallen hat und dass Sie eine schöne Zeit in Hamburg verbracht haben. Gern würden wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen! Ihr Team Alster-Hof

Bad Homburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Ich war schon mehrfach dort und werde es bei Hamburg-Besuchen immer wieder buchen.
Top Lage, sowohl zur Innenstadt, Binnenalster, Shopping als auch in 10 Minuten zu Fuß zur Messe.
Sehr aufmerksamer und freundlicher Service
Topp Frühstücksbuffet und ich liebe die kleinen Silberkännchen für den Kaffee.
Die Zimmer sind gut, werden gerade nach und nach renoviert.
Idealerweise sollte man ein Zimmer nach hinten raus nehmen.

Jederzeit wieder

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Jörg D!
Alster_Hof_Hotel, Verkaufsleiter von Hotel Alster-Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und gern zu uns kommen. Mit freundlichen Grüßen, das Team Alster-Hof
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Ich war positiv überrascht. Das Zimmer war die ganze Zeit über gepflegt und sauber, die AUsstattung war zufriedenstellend. Die Lage fast direkt an der Alster bzw. Jungfernstieg ist zentral und öffentliche Verkehrsmittel sind von hier aus schnell zu erreichen.
Außerdem war das Personal stets zuvorkommend und hilfsbereit. Hervorhebenswert fand ich die Bar mit einer guten Auswahl an Getränken und humanen Preisen sowie nettem, jungen Personal.
Insgesamt absolut eine Buchung wert.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Markus F!
Alster_Hof_Hotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alster-Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns Sie zufriedengestellt zu haben. Besuchen Sie uns gern wieder! Mit freundlichen Grüßen, das Alster-Hof Team
Luzern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren dienstlich mit 40 Personen im Hotel Alsterhof untergebracht. Leider mussten einige von uns in Raucherzimmern schlafen. Ein Teil der Zimmer war wohl neu renoviert. Ich hatte jedoch ein kleines unrenoviertes Einzelzimmer zur Strasse heraus: wie auch schon in anderen Bewertungen gelesen: uralte, abgwohnte Einrichtung, fleckiger Teppich, Staub und Schmutz in den Ecken. Leider ist das Hotel sehr hellhörig und auch der Strassenlärm trug nicht gerade zu angenehmer Atmosphäre bei.
Bei der Abreise jedoch erlebte ich mein blaues Wunder. Durch den unendlichen Stau an der Rezeption (sehr langsames Personal!) konnte ich erst zur Mittagszeit auschecken, um genau zu sein 35 Minuten nach dem offiziellen Checkout. Obwohl bereits das Zimmer in der früh geräumt war (Koffer in der Gepäckaufbewahrung) musste eine zusätzliche Nacht bezahlt werden - obwohl wie gesagt wir eine Geschäftreisende 40 Mann Gruppe waren.
Der Hotelmanager sagte dann auch noch frech, dass er deswegen das Zimmer heute nicht mehr vermieten kann, obwohl in hrs und booking an dem Tag bis abends noch mehrere Zimmer verfügbar waren.
Also Fazit: Ganz sicher nie wieder - weder privat noch dienstlich. Einzig allein die die gute Frühstücksauswahl und die gute Lage konnte überzeugen und das ist wohl auch der einzige Grund warum dîeses Hotel Service nicht nötig hat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, polyol!
Alster_Hof_Hotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alster-Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht zugesagt hat. Wir nehmen jeden Kritikpunkt sehr ernst und werden diesen entsprchend nachgehen und notwendige Maßnahmen ergreifen, damit die ganannten Mängel beseitigt und einige Arbeitsprozesse verbessert werden. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Alster-Hof
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Mit dem Hotel war ich grundsätzlich zufrieden. Zimmer und Frühstück gehen vollkommen i. O. Zur Strasse hin sind die Zimmer etwas laut, ruhiger ist es zum Innenhof. Geräusche aus den benachbarten Zimmern sind deutlich wahrnehmbar. Die Lage ist optimal zur Erkundung der Stadt. Parkmöglichkeiten sind in einem öffentlichen Parkaus vorhanden und können mit der Hotelrechnung bezahlt werden, 16,-- € pro Tag.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Gourmeo!
Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlten und bedanken uns für die positive Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Alster-Hof
Vernon, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr schönes, großes und sauberes Zimmer, sehr freundlicher Empfang, tolles Frühstücksbuffet mit Riesenauswahl, zentrale Lage, gleich an der U-Bahn Stephansplatz, Colonnaden um die Ecke, Binnenalster und Jungernstieg in ein paar Minuten zu erreichen. Beim nächsten Hamburg Besuch buchen wir dieses Hotel ohne zu zögern.

Zimmertipp: Unser Zimmer 102 liegt zur Straße, daher etwas laut - aber mit Ohrenstöpseln war es OK. Sehr schöne ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Heike L!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Liebe Grüße aus Hamburg, Hotel Alster-Hof
Gerasdorf bei Wien, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Das Personal braucht etwas Anlaufzeit, dann sind sie aber sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind im alten Stil eingerichtet. Das Zimmer war sauber, etwas Lurch unterm Bett, aber sonst sehr nett mit ausreichenden Platz obwohl das 3. Bett 1,60m breit war. Wir hatten zwar nur Ausblick zu Innenhof, dafür war es aber sehr ruhig in der Nacht.
Das Badezimmer war großzügig mit Doppelwaschbecken und großer Dusche. Leider WC im Bad, zu 3 etwas mühsam. Die Gänge zu den Zimmern könnten netter gestaltet werden.
Das Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl.
Vom Zentrum sind es nur ein paar Gehminuten. In der Straße befinden sich einige Lokale. Vom Parkhaus zum Hotel sind es ca. 500m, mit dem Auto vom Hotel zur Garage nur schlecht zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Rotherbaum
Vorbach Hotel
Vorbach Hotel
Nr. 107 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alster-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alster-Hof

Unternehmen: Hotel Alster-Hof
Anschrift: Esplanade 12, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 34 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 49 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alster-Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Priceline, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alster-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterhof Hamburg
Alster Hof Hamburg