“Nettes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Alster-Hof
Nr. 76 von 320 Hotels in Hamburg
“Nettes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Mit dem Hotel war ich grundsätzlich zufrieden. Zimmer und Frühstück gehen vollkommen i. O. Zur Strasse hin sind die Zimmer etwas laut, ruhiger ist es zum Innenhof. Geräusche aus den benachbarten Zimmern sind deutlich wahrnehmbar. Die Lage ist optimal zur Erkundung der Stadt. Parkmöglichkeiten sind in einem öffentlichen Parkaus vorhanden und können mit der Hotelrechnung bezahlt werden, 16,-- € pro Tag.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Gourmeo!
Alster_Hof_Hotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alster-Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlten und bedanken uns für die positive Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Alster-Hof

Vernon, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr schönes, großes und sauberes Zimmer, sehr freundlicher Empfang, tolles Frühstücksbuffet mit Riesenauswahl, zentrale Lage, gleich an der U-Bahn Stephansplatz, Colonnaden um die Ecke, Binnenalster und Jungernstieg in ein paar Minuten zu erreichen. Beim nächsten Hamburg Besuch buchen wir dieses Hotel ohne zu zögern.

Zimmertipp: Unser Zimmer 102 liegt zur Straße, daher etwas laut - aber mit Ohrenstöpseln war es OK. Sehr schöne ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Heike L!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Liebe Grüße aus Hamburg, Hotel Alster-Hof
Gerasdorf bei Wien, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Personal braucht etwas Anlaufzeit, dann sind sie aber sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind im alten Stil eingerichtet. Das Zimmer war sauber, etwas Lurch unterm Bett, aber sonst sehr nett mit ausreichenden Platz obwohl das 3. Bett 1,60m breit war. Wir hatten zwar nur Ausblick zu Innenhof, dafür war es aber sehr ruhig in der Nacht.
Das Badezimmer war großzügig mit Doppelwaschbecken und großer Dusche. Leider WC im Bad, zu 3 etwas mühsam. Die Gänge zu den Zimmern könnten netter gestaltet werden.
Das Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl.
Vom Zentrum sind es nur ein paar Gehminuten. In der Straße befinden sich einige Lokale. Vom Parkhaus zum Hotel sind es ca. 500m, mit dem Auto vom Hotel zur Garage nur schlecht zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Fipsi2013!
Chiang Mai, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Großer Vorteil des Hotels ist die zentrale Lage nahe Bahnhof Dammtor. Die Zimmer sind sauber und funktionell. Der Servic ist sehr freundlich und bemüht. Allerdings wird das Hotel von amerikanischen Reisegruppen besucht. Daher war es sehr laut. Nachts unterhielten sich die US-Gäste bei geöffnetem Fenster und beschallten den ganzen Innenhof. Schlafe war erst ab 01:00 Uhr a.m. möglich :(
Ich hätte einen Cappuccino zum Frühstück sehr geschätzt. Das Hotel hat allerdings mich einmal eine Esspressomaschine!!! :( :( :( Dafür hat mir dan die freundliche Name am Frühstücksbuffet warme Milch zum Karte gemacht. :(

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Lucero987!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Optimale Lage, da nahe zu Bahnhof, Stadtzentrum, Binnenalster und Oper. Unser Zimmer ausreichend groß und ruhig. Betten gut. Sehr freundlicher persönlicher Service. Frühstück abwechslungsreich und ausreichend. Für Hamburger Verhältnisse gutes Preis-Leistungsverhältnis, sowohl für private als auch geschäftliche Reisen empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, JuKIefer!
Hamminkeln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Hotel ist per Bahn und U-Bahn sehr gut zu erreichen und liegt zentral. Das Frühstück war reichhaltig und das Personal sehr nett. Mein Zimmer war ein wenig hellhörig (Fenster zur Straße und Aufzug auf der anderen Seite). Das Zimmer war nicht neu, aber sauber. Es wird aber auch renoviert, ein neues Zimmer ist vielleicht schon zu bekommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, R K!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Sicher ist es nicht das neueste und nobelste und fashionabelste Hotel der Stadt, aber es ist SEHR gut gelegen (nahe einer U-Bahn-Station, dem Dammtorbahnhof und, besonderer Bonus, Haltstelle einer hop-on-hop-off Stadtrundfahrt direkt vor dem Haus! Und die Oper liegt auch gleich ums Eck...). So die Zimmer noch hinten, in die Gassen zu den Colonnaden, oder in den Innenhof orientiert sind, sind sie auch ruhig.
Die Ausstattung wirkt - stilistisch! - sicherlich etwas angestaubt (dafür erzählt älteres Personal, wie es war, als Hans Moser hier logiert hat), aber die Zimmer sind bequem und geräumig, mit gutem Stauraum. Und die Flachbild-Ära hat bei der TV-Ausstattung auch schon Einzug gehalten. Bäder sind großzügig, zum Teil Badewannen durch besonders geräumige Duschkabinen ersetzt (Regenwaldkopf eingeschlossen).
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfassend, und, wie es sich für Hamburg gehört: irgend ein köstlicher Heringshappen ist auch immer im Angebot. Kleine Extrawünsche (es ging um ein Geburtstagsfrühstück) werden vom Personal mirt Herzlichkeit erfüllt.
Man kann in HH sicher luxuriöser logieren, aber nicht ohne weiteres preiswerter, und auch in dieser bequemen Lage gibt es nicht so viele Häuser; naja, das "Vier Jahreszeiten" liegt gleich ums Eck, aber dafür zahlt man doch ein kleinwenig mehr...

• Aufenthalt November 2012, Familie
Hamburg Marriott Hotel
Nr. 45 von 320 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 20 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alster-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alster-Hof

Unternehmen: Hotel Alster-Hof
Anschrift: Esplanade 12, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 34 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 49 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alster-Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Priceline, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alster-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterhof Hamburg
Alster Hof Hamburg