“Sehr gut”
Bewertung zu Hotel Alster-Hof

Hotel Alster-Hof
Nr. 58 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr schönes, großes und sauberes Zimmer, sehr freundlicher Empfang, tolles Frühstücksbuffet mit Riesenauswahl, zentrale Lage, gleich an der U-Bahn Stephansplatz, Colonnaden um die Ecke, Binnenalster und Jungernstieg in ein paar Minuten zu erreichen. Beim nächsten Hamburg Besuch buchen wir dieses Hotel ohne zu zögern.

Zimmertipp: Unser Zimmer 102 liegt zur Straße, daher etwas laut - aber mit Ohrenstöpseln war es OK. Sehr schöne ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heike L!
Alster_Hof_Hotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alster-Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Liebe Grüße aus Hamburg, Hotel Alster-Hof

Bewertet am 31. Juli 2013

Das Personal braucht etwas Anlaufzeit, dann sind sie aber sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind im alten Stil eingerichtet. Das Zimmer war sauber, etwas Lurch unterm Bett, aber sonst sehr nett mit ausreichenden Platz obwohl das 3. Bett 1,60m breit war. Wir hatten zwar nur Ausblick zu Innenhof, dafür war es aber sehr ruhig in der Nacht.
Das Badezimmer war großzügig mit Doppelwaschbecken und großer Dusche. Leider WC im Bad, zu 3 etwas mühsam. Die Gänge zu den Zimmern könnten netter gestaltet werden.
Das Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl.
Vom Zentrum sind es nur ein paar Gehminuten. In der Straße befinden sich einige Lokale. Vom Parkhaus zum Hotel sind es ca. 500m, mit dem Auto vom Hotel zur Garage nur schlecht zu erreichen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fipsi2013!
Bewertet am 9. Juli 2013

Großer Vorteil des Hotels ist die zentrale Lage nahe Bahnhof Dammtor. Die Zimmer sind sauber und funktionell. Der Servic ist sehr freundlich und bemüht. Allerdings wird das Hotel von amerikanischen Reisegruppen besucht. Daher war es sehr laut. Nachts unterhielten sich die US-Gäste bei geöffnetem Fenster und beschallten den ganzen Innenhof. Schlafe war erst ab 01:00 Uhr a.m. möglich :(
Ich hätte einen Cappuccino zum Frühstück sehr geschätzt. Das Hotel hat allerdings mich einmal eine Esspressomaschine!!! :( :( :( Dafür hat mir dan die freundliche Name am Frühstücksbuffet warme Milch zum Karte gemacht. :(

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lucero987!
Bewertet am 10. Februar 2013

Optimale Lage, da nahe zu Bahnhof, Stadtzentrum, Binnenalster und Oper. Unser Zimmer ausreichend groß und ruhig. Betten gut. Sehr freundlicher persönlicher Service. Frühstück abwechslungsreich und ausreichend. Für Hamburger Verhältnisse gutes Preis-Leistungsverhältnis, sowohl für private als auch geschäftliche Reisen empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, JuKIefer!
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Hotel ist per Bahn und U-Bahn sehr gut zu erreichen und liegt zentral. Das Frühstück war reichhaltig und das Personal sehr nett. Mein Zimmer war ein wenig hellhörig (Fenster zur Straße und Aufzug auf der anderen Seite). Das Zimmer war nicht neu, aber sauber. Es wird aber auch renoviert, ein neues Zimmer ist vielleicht schon zu bekommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, R K!
Bewertet am 27. November 2012

Sicher ist es nicht das neueste und nobelste und fashionabelste Hotel der Stadt, aber es ist SEHR gut gelegen (nahe einer U-Bahn-Station, dem Dammtorbahnhof und, besonderer Bonus, Haltstelle einer hop-on-hop-off Stadtrundfahrt direkt vor dem Haus! Und die Oper liegt auch gleich ums Eck...). So die Zimmer noch hinten, in die Gassen zu den Colonnaden, oder in den Innenhof orientiert sind, sind sie auch ruhig.
Die Ausstattung wirkt - stilistisch! - sicherlich etwas angestaubt (dafür erzählt älteres Personal, wie es war, als Hans Moser hier logiert hat), aber die Zimmer sind bequem und geräumig, mit gutem Stauraum. Und die Flachbild-Ära hat bei der TV-Ausstattung auch schon Einzug gehalten. Bäder sind großzügig, zum Teil Badewannen durch besonders geräumige Duschkabinen ersetzt (Regenwaldkopf eingeschlossen).
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfassend, und, wie es sich für Hamburg gehört: irgend ein köstlicher Heringshappen ist auch immer im Angebot. Kleine Extrawünsche (es ging um ein Geburtstagsfrühstück) werden vom Personal mirt Herzlichkeit erfüllt.
Man kann in HH sicher luxuriöser logieren, aber nicht ohne weiteres preiswerter, und auch in dieser bequemen Lage gibt es nicht so viele Häuser; naja, das "Vier Jahreszeiten" liegt gleich ums Eck, aber dafür zahlt man doch ein kleinwenig mehr...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, schellack!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Ausstattung gut, erster Eindruck gut. Lage hervorragend in der Nähe der Alster. Fugen im Bad gehören mal wieder ersetzt, deutliche Kalkrückstände an Duschkopf, Zudem hat es aus dem Abfluß der Dusch gestunken. Hellhöriges Zimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, RJU_48!
St. Georg
Junges Hotel Hamburg
Junges Hotel Hamburg
Nr. 90 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alster-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alster-Hof

Anschrift: Esplanade 12, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 34 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 49 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 94€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alster-Hof 3.5*
Das Hotel Alster-Hof liegt im Zentrum von Hamburg und ist somit ein idealer Ausgangspunkt zum Sightseeing, Shoppen oder Messebesuch. Unsere 108 Zimmer bieten den angemessenen Komfort für eine Städtereise. Unser reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet liefert Ihnen die nötige Energie für einen aktiven und erlebnisreichen Tag und abends erwartet Sie unser Barpersonal mit einem erfrischenden Drink an unserer Hotelbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alster-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterhof Hamburg
Alster Hof Hamburg