“Günstiges Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Alster-Hof

Hotel Alster-Hof
Nr. 59 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Hotel ist per Bahn und U-Bahn sehr gut zu erreichen und liegt zentral. Das Frühstück war reichhaltig und das Personal sehr nett. Mein Zimmer war ein wenig hellhörig (Fenster zur Straße und Aufzug auf der anderen Seite). Das Zimmer war nicht neu, aber sauber. Es wird aber auch renoviert, ein neues Zimmer ist vielleicht schon zu bekommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, R K!

Bewertet am 27. November 2012

Sicher ist es nicht das neueste und nobelste und fashionabelste Hotel der Stadt, aber es ist SEHR gut gelegen (nahe einer U-Bahn-Station, dem Dammtorbahnhof und, besonderer Bonus, Haltstelle einer hop-on-hop-off Stadtrundfahrt direkt vor dem Haus! Und die Oper liegt auch gleich ums Eck...). So die Zimmer noch hinten, in die Gassen zu den Colonnaden, oder in den Innenhof orientiert sind, sind sie auch ruhig.
Die Ausstattung wirkt - stilistisch! - sicherlich etwas angestaubt (dafür erzählt älteres Personal, wie es war, als Hans Moser hier logiert hat), aber die Zimmer sind bequem und geräumig, mit gutem Stauraum. Und die Flachbild-Ära hat bei der TV-Ausstattung auch schon Einzug gehalten. Bäder sind großzügig, zum Teil Badewannen durch besonders geräumige Duschkabinen ersetzt (Regenwaldkopf eingeschlossen).
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfassend, und, wie es sich für Hamburg gehört: irgend ein köstlicher Heringshappen ist auch immer im Angebot. Kleine Extrawünsche (es ging um ein Geburtstagsfrühstück) werden vom Personal mirt Herzlichkeit erfüllt.
Man kann in HH sicher luxuriöser logieren, aber nicht ohne weiteres preiswerter, und auch in dieser bequemen Lage gibt es nicht so viele Häuser; naja, das "Vier Jahreszeiten" liegt gleich ums Eck, aber dafür zahlt man doch ein kleinwenig mehr...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, schellack!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Ausstattung gut, erster Eindruck gut. Lage hervorragend in der Nähe der Alster. Fugen im Bad gehören mal wieder ersetzt, deutliche Kalkrückstände an Duschkopf, Zudem hat es aus dem Abfluß der Dusch gestunken. Hellhöriges Zimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, RJU_48!
Bewertet am 3. September 2012

Insgesamt ein eher einfaches Mittelklasse-Hotel, das etwas "angestaubt" wirkt.
Die Lage ist zwar zentral aber an einer recht befahrenen Straße, deswegen nicht leise.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Arno N!
Bewertet am 1. September 2012

Um mir Hamburg anzuschauen hatte ich dieses zentral gelegene Hotel gewählt. Vom Flughafen bis zur S-Bahnstation Jungfernstieg gefahren, war der Fussweg noch ca. 5 Minuten. Freundliches Personal von der Rezeption bis zum Frühstück machten den Aufenthalt sehr angenehm. - Gutes und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, saubere Zimmer und gute Anbindung an die öffenltichen Verkehrsmittel zu einem für diese Lage sehr guten Preis machen dieses Hotel sicher bei einem weiteren HamburgTrip zu meiner ersten Wahl.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, MrStrat62!
Bewertet am 17. März 2012

Im Rahmen einer Städtetour konnte dieses gut geführtes Hotel in allen Belangen voll überzeugen. Sehr zentrale Lage, gute Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet und vor allem ein angemessener Preis machen dieses Hotel zu einer sehr guten Alternative im Herzen von Hamburg. Ich werde es wieder nutzen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hansj_rgd!
Bewertet am 18. Februar 2012

Ein empfehlenswertes, gut geführtes Haus mit freundlichem Personal und Top Verkehrsanbindung. Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet lässt den Tag gut beginnen. Saunanutzung im "Konkurenzhotel" nebenan ist inklusive und ne feine Sache. Alleine die Matratze war leider etwas von der harten Sorte und verursachte bei mir Rückenschmerzen. Ich komme gerne wieder (trotz "Rücken")

• Aufenthalt: Februar 2012
Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 7 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alster-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alster-Hof

Anschrift: Esplanade 12, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 17 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 49 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 123€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alster-Hof 3.5*
Das Hotel Alster-Hof liegt im Zentrum von Hamburg und ist somit ein idealer Ausgangspunkt zum Sightseeing, Shoppen oder Messebesuch. Unsere 108 Zimmer bieten den angemessenen Komfort für eine Städtereise. Unser reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet liefert Ihnen die nötige Energie für einen aktiven und erlebnisreichen Tag und abends erwartet Sie unser Barpersonal mit einem erfrischenden Drink an unserer Hotelbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alster-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterhof Hamburg
Alster Hof Hamburg