“Perfekte Location für einen Städteurlaub” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alster-Hof

Hotel Alster-Hof
Nr. 66 von 318 Hotels in Hamburg
Stuttgart
“Perfekte Location für einen Städteurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Um mir Hamburg anzuschauen hatte ich dieses zentral gelegene Hotel gewählt. Vom Flughafen bis zur S-Bahnstation Jungfernstieg gefahren, war der Fussweg noch ca. 5 Minuten. Freundliches Personal von der Rezeption bis zum Frühstück machten den Aufenthalt sehr angenehm. - Gutes und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, saubere Zimmer und gute Anbindung an die öffenltichen Verkehrsmittel zu einem für diese Lage sehr guten Preis machen dieses Hotel sicher bei einem weiteren HamburgTrip zu meiner ersten Wahl.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, MrStrat62!

Kaiserslautern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Im Rahmen einer Städtetour konnte dieses gut geführtes Hotel in allen Belangen voll überzeugen. Sehr zentrale Lage, gute Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet und vor allem ein angemessener Preis machen dieses Hotel zu einer sehr guten Alternative im Herzen von Hamburg. Ich werde es wieder nutzen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, hansj_rgd!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Ein empfehlenswertes, gut geführtes Haus mit freundlichem Personal und Top Verkehrsanbindung. Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet lässt den Tag gut beginnen. Saunanutzung im "Konkurenzhotel" nebenan ist inklusive und ne feine Sache. Alleine die Matratze war leider etwas von der harten Sorte und verursachte bei mir Rückenschmerzen. Ich komme gerne wieder (trotz "Rücken")

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, almayn!
Lucca
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Nehmen Sie ein Zimmer, das nicht auf die Esplanade hinaus liegt! Zum Innenhof oder hinten hinaus ist es verlässlich ruhig.
Irgendwie merkt man, dass der Alsterhof zu den christlichen Hospizen gehört. Das Haus ist im besten Sinne seriös. Es wird keine show abgeliefert, der Gast bekommt solide Qualität zu einem bezahlbaren Preis.
Die Rezeption ist effizient, schnell und freundlich, am zweiten Tag hat der Diensthabende den Zimmerschlüssel schon in der Hand, wenn man gerade durch die Tür gekommen ist und begrüsst den Gast mit Namen. Das trägt ein kleines Schäufelchen zum Wohlbefinden bei.
Die Zimmer sind wie das gesamte Haus nicht spektakulär, jedoch gepflegt, überlegt eingerichtet, - ich hatte dieses Mal Nr. 111 - mit Queensizebett für mich allein; die Türe zum Flur lässt kein Geräusch von dort durch, es fehlt nichts. Das Duschbad war klein, aber auch mit allem, was der Mensch so braucht, ausgestattet, inklusive Handtuchwärmer und Fön.
Das Frühstück ist reichhaltig, die Atmosphäre in den beiden grossen Räumen entspannt. Von hier aus beginnt man heiter den Tag. Und zu den Probebühnen der Staatsoper geht man in genau sechs Minuten. Was will ich mehr?

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, schluepa!
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel liegt recht nah am Jungfernstieg. Das Einzelzimmer war sehr klein, aber absolut sauber und zweckmäßig. Straße ist nicht zu laut, sofern man das Fenster geschlossen lässt. Die Rezeption ist 24h besetzt und sehr hilfsbereit, versorgt einen mit Stadtplan und wertvollen Tipps.
Lohnt sich, wenn man nur kurz etwas zum Schlafen in zentraler Lage sucht.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Mister-Anonymous!
Krefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel ist wunderbar geeignet, wenn man die Stadt ausgiebig zu Fuß erkunden will. Es liegt wenige Gehminuten entfernt von der Binnen- und Außenalster, vom Jungfernstieg und dem Rathaus, der Mönckebergstraße, aber auch vom Park "Planten und Bloomen" sowie der Oper, der Laeiszhalle und dem Thalia-Theater. Selbst zur Speicherstadt oder den Landungsbrücken ist es nicht weiter als ca. 20 Minuten. Allerdings gibt es diverse U- und S-Bahnlinien und Busse in unmittelbarer Nähe.
Die (Einzel-)zimmer sind groß und im üblichen Stil eingerichtet, das Bad mit allem Notwendigen ausgestattet. Besonders zu loben ist der Zimmerservice, der sich gerne auf individuelle Wünsche einstellt. Sehr freundlich ist auch das Personal im hellen Frühstücksraum, wo ein ausreichendes, aber nicht herausragendes Buffet angeboten wird. Nicht so zufriedenstellend war der Service am Empfang, der mir nicht besonders aufmerksam vorkam und selbst nach elftägigem Aufenthalt keine Verbindung von Gast und Zimmer herzustellen vermochte.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Vielfahrerkrefeld!
Murr
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren mit Großeltern und Enkeln (Teenager) im Alsterhof. Ich war sehr überrascht über den tollen Service, der geboten wurde. Ein super Frühstück, das keine Wünsche offen ließ und mehr als 3 Sterne verdient hat. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und saubere Zimmer. Die Zimmer sind groß, gepflegt und vermutlich unlängst renoviert. Im Badezimmer viel Platz (wir waren zu dritt). Einzig ein Schminkspiegel würde uns Frauen das Schminken erleichtern, da die Waschbecken recht tief sind. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Das bedeutete keine Aussicht aber dafür ruhige Nächte bei offenem Fenster. Die nächste U-Bahn (Stephansplatz) ist ca. 100 m entfernt, die Colonaden um die Ecke und zum Jungfernstieg sind es 5 Laufminuten. Ich bin beruflich viel in 5 Sterne Häusern. Dieses Haus würde ich sofort wieder wählen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4.5 von fünf Punkten 1.329 Bewertungen
Hotel Garni 'Bei der Esplanade'
Hotel Garni 'Bei der Esplanade'
Nr. 260 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alster-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alster-Hof

Unternehmen: Hotel Alster-Hof
Anschrift: Esplanade 12, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 34 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 49 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alster-Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alster-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterhof Hamburg
Alster Hof Hamburg