“Solide und seriös” 4 von fünf Punkten

Nr. 77 von 320 Hotels in Hamburg
Lucca
“Solide und seriös”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Nehmen Sie ein Zimmer, das nicht auf die Esplanade hinaus liegt! Zum Innenhof oder hinten hinaus ist es verlässlich ruhig.
Irgendwie merkt man, dass der Alsterhof zu den christlichen Hospizen gehört. Das Haus ist im besten Sinne seriös. Es wird keine show abgeliefert, der Gast bekommt solide Qualität zu einem bezahlbaren Preis.
Die Rezeption ist effizient, schnell und freundlich, am zweiten Tag hat der Diensthabende den Zimmerschlüssel schon in der Hand, wenn man gerade durch die Tür gekommen ist und begrüsst den Gast mit Namen. Das trägt ein kleines Schäufelchen zum Wohlbefinden bei.
Die Zimmer sind wie das gesamte Haus nicht spektakulär, jedoch gepflegt, überlegt eingerichtet, - ich hatte dieses Mal Nr. 111 - mit Queensizebett für mich allein; die Türe zum Flur lässt kein Geräusch von dort durch, es fehlt nichts. Das Duschbad war klein, aber auch mit allem, was der Mensch so braucht, ausgestattet, inklusive Handtuchwärmer und Fön.
Das Frühstück ist reichhaltig, die Atmosphäre in den beiden grossen Räumen entspannt. Von hier aus beginnt man heiter den Tag. Und zu den Probebühnen der Staatsoper geht man in genau sechs Minuten. Was will ich mehr?

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, schluepa!

Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel liegt recht nah am Jungfernstieg. Das Einzelzimmer war sehr klein, aber absolut sauber und zweckmäßig. Straße ist nicht zu laut, sofern man das Fenster geschlossen lässt. Die Rezeption ist 24h besetzt und sehr hilfsbereit, versorgt einen mit Stadtplan und wertvollen Tipps.
Lohnt sich, wenn man nur kurz etwas zum Schlafen in zentraler Lage sucht.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Mister-Anonymous!
Krefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel ist wunderbar geeignet, wenn man die Stadt ausgiebig zu Fuß erkunden will. Es liegt wenige Gehminuten entfernt von der Binnen- und Außenalster, vom Jungfernstieg und dem Rathaus, der Mönckebergstraße, aber auch vom Park "Planten und Bloomen" sowie der Oper, der Laeiszhalle und dem Thalia-Theater. Selbst zur Speicherstadt oder den Landungsbrücken ist es nicht weiter als ca. 20 Minuten. Allerdings gibt es diverse U- und S-Bahnlinien und Busse in unmittelbarer Nähe.
Die (Einzel-)zimmer sind groß und im üblichen Stil eingerichtet, das Bad mit allem Notwendigen ausgestattet. Besonders zu loben ist der Zimmerservice, der sich gerne auf individuelle Wünsche einstellt. Sehr freundlich ist auch das Personal im hellen Frühstücksraum, wo ein ausreichendes, aber nicht herausragendes Buffet angeboten wird. Nicht so zufriedenstellend war der Service am Empfang, der mir nicht besonders aufmerksam vorkam und selbst nach elftägigem Aufenthalt keine Verbindung von Gast und Zimmer herzustellen vermochte.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Vielfahrerkrefeld!
Murr
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren mit Großeltern und Enkeln (Teenager) im Alsterhof. Ich war sehr überrascht über den tollen Service, der geboten wurde. Ein super Frühstück, das keine Wünsche offen ließ und mehr als 3 Sterne verdient hat. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und saubere Zimmer. Die Zimmer sind groß, gepflegt und vermutlich unlängst renoviert. Im Badezimmer viel Platz (wir waren zu dritt). Einzig ein Schminkspiegel würde uns Frauen das Schminken erleichtern, da die Waschbecken recht tief sind. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Das bedeutete keine Aussicht aber dafür ruhige Nächte bei offenem Fenster. Die nächste U-Bahn (Stephansplatz) ist ca. 100 m entfernt, die Colonaden um die Ecke und zum Jungfernstieg sind es 5 Laufminuten. Ich bin beruflich viel in 5 Sterne Häusern. Dieses Haus würde ich sofort wieder wählen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Rosenfreundin!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Meine Freundinnen und ich haben ein Frauenwochenende in Hamburg verbracht.
Die Lage ist perfekt (man kommt mit den öffentlichen Verkehrsmittel überall hin), das Frühstück reichhaltig und der Service sehr nett und zuvorkommend (besonders der junge Mann in der Nachtschicht).
Wenn wir nach Hamburg fahren ist dieses Hotel unsere erste Anlaufstelle.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, StephanieM34!
Peking, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel Alster-Hof liegt an der Esplanade, nur wenige Gehminuten von Binnen- und Außenalster, sowie Fußgängerzone entfernt. Aber auch Messe/Dammtor sind gut und zügig zu erreichen und die Nahverkehrsanbindung über Jungfernstieg und Stephansplatz ist sehr gut.
Der Service war nicht nur bei check-in und check-out zügig und sehr freundlich, sondern ebenfalls beim Frühstück, das ein kleines aber gut sortiertes Buffet bietet.
Das Zimmer (EZ) war klein aber gemütlich und klassisch eingerichtet. Das Bad ebenfalls klein, aber sauber, wenn auch die Dusche schon bessere Tage gesehen hat.
Die nach vorne gelegenen Zimmer können wegen der mehrspurigen Straße etwas lauter sein, weshalb man unbedingt nach einem Zimmer nach hinten raus fragen sollte!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, ReisenderMuenchen!
wallwitz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral (S- und U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe). Man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt aber auch schnell an der Reeperbahn. Die Lage des Hotels fast direkt an der Binnenalster läßt viele Möglichkeiten offen. Eine Fahrt auf der Alster oder ein Spaziergang am Wasser mitten in der Großstatdt wirken sehr entspannend.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.124 Bewertungen
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 17 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.291 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Alster-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alster-Hof

Unternehmen: Hotel Alster-Hof
Anschrift: Esplanade 12, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 34 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 49 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alster-Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alster-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterhof Hamburg
Alster Hof Hamburg