“Super Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 71 von 317 Hotels in Hamburg
Murr
“Super Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren mit Großeltern und Enkeln (Teenager) im Alsterhof. Ich war sehr überrascht über den tollen Service, der geboten wurde. Ein super Frühstück, das keine Wünsche offen ließ und mehr als 3 Sterne verdient hat. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und saubere Zimmer. Die Zimmer sind groß, gepflegt und vermutlich unlängst renoviert. Im Badezimmer viel Platz (wir waren zu dritt). Einzig ein Schminkspiegel würde uns Frauen das Schminken erleichtern, da die Waschbecken recht tief sind. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Das bedeutete keine Aussicht aber dafür ruhige Nächte bei offenem Fenster. Die nächste U-Bahn (Stephansplatz) ist ca. 100 m entfernt, die Colonaden um die Ecke und zum Jungfernstieg sind es 5 Laufminuten. Ich bin beruflich viel in 5 Sterne Häusern. Dieses Haus würde ich sofort wieder wählen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Rosenfreundin!

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Meine Freundinnen und ich haben ein Frauenwochenende in Hamburg verbracht.
Die Lage ist perfekt (man kommt mit den öffentlichen Verkehrsmittel überall hin), das Frühstück reichhaltig und der Service sehr nett und zuvorkommend (besonders der junge Mann in der Nachtschicht).
Wenn wir nach Hamburg fahren ist dieses Hotel unsere erste Anlaufstelle.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, StephanieM34!
Peking, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel Alster-Hof liegt an der Esplanade, nur wenige Gehminuten von Binnen- und Außenalster, sowie Fußgängerzone entfernt. Aber auch Messe/Dammtor sind gut und zügig zu erreichen und die Nahverkehrsanbindung über Jungfernstieg und Stephansplatz ist sehr gut.
Der Service war nicht nur bei check-in und check-out zügig und sehr freundlich, sondern ebenfalls beim Frühstück, das ein kleines aber gut sortiertes Buffet bietet.
Das Zimmer (EZ) war klein aber gemütlich und klassisch eingerichtet. Das Bad ebenfalls klein, aber sauber, wenn auch die Dusche schon bessere Tage gesehen hat.
Die nach vorne gelegenen Zimmer können wegen der mehrspurigen Straße etwas lauter sein, weshalb man unbedingt nach einem Zimmer nach hinten raus fragen sollte!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, ReisenderMuenchen!
wallwitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral (S- und U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe). Man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt aber auch schnell an der Reeperbahn. Die Lage des Hotels fast direkt an der Binnenalster läßt viele Möglichkeiten offen. Eine Fahrt auf der Alster oder ein Spaziergang am Wasser mitten in der Großstatdt wirken sehr entspannend.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, blumenstruck!
Sandhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Verteilung der Zimmer im Hotel kam mir sehr verwinkelt vor, jedenfalls dauerte es etwas, bis ich mein Zimmer gefunden hatte. Dieses war normal eingerichtet, leider ohne Badewanne. Statt dessen kann man aber die Sauna im Nachbarhotel über einen Durchgang zwischen den Gebäuden kostenfrei mitnutzen, was sehr zu empfehlen ist - dumerweise muß man danach im Bademantel (sofern man sich in der Sauna nicht wieder umzieht) durch die Lobby.
Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit, das Frühstück war durchschnittlich.
Wenn man es mag, ist man in 5 Min. an der Binnenalster.

1 Danke, ziethe!
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Ich war zu einem Meeting in Hamburg und suchte dafür ein Hotel, das nicht so weit vom Bahnhof entfernt liegt und von wo aus man Abends schnell noch auf den Kiez zu eventuellen Geschäftssessen gehen kann. Beide Erwartungen wurden erfüllt. Das Frühstück war auch sehr gut. leider wird auf Ökologie wenig
Wert gelegt (Butter immer noch in Alufolie verpackt...), das kann man sicehr noch verbessern.

Danke, waschy!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Vorweg: Das Zimmer 702, das ich hatte, fällt offenbar etwas aus dem Rahmen. Nicht nur ist es wesentlich größer als die anderen Zimmer im 7. Stock, es ist auch wesentlich größer als die Zimmer, welche die Koollegen hatten. Ob es jetzt sowas wie die Hochzeitssuite ist oder einfach nur das einzige Zimmer ohne Fußende am Bett (hatte ich wegen meiner Größe bestellt) weiß ich nicht.

Zum Hotel:
Zentral gelegen, keien 5 Minuten vom Bahnhof Dammtor entfernt, in die andere Richtung 3 Minuten die Colonaden entlang zum Jungfernstieg, direkt an der Alster.

Mein Zimmer (702):
Einfach nur geräumig. Sitzecke, begehbarer Kleiderschrank, Doppelbett, Bad mit Dusche, Badewanne, WC und Bidet, Doppelwaschtische. An Sauberkeit und Service (2 Flaschen Wasser im Zimmer kostenlos) war nichts auszusetzen, man sah den Möbeln aber an einigen Kanten die ersten Abnutzungsspuren an, das ganze Dekor wirkte etwas altmodisch.
Leider gingen Zimme rund Balkon nach vorne raus zur Esplanade (2 mal 4 spurige Einfallstraße) und trotz der Versicherung der Rezeption, im 7. Stock würde man vom Verkehr nichts mitbekommen, war Schlaf nur mit geschlossenen Fenstern möglich.

Frühstück: Gehobener Durchschnitt, mit positivem Auseißer nach oben bzgl. Obstsalat, Auswahl an frischen Früchten etc.

Fitnessraum und Solarium vorhanden aber nicht ausprobiert. WLAN über T-Mobile Hotspot.

Das Hotel ist auf jeden Fall auf meiner Liste für zukünftige Hamburgaufenthalte.

Danke, ChrisBa!
Hotel St. Annen
Nr. 5 von 317 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 6 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alster-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alster-Hof

Anschrift: Esplanade 12, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 33 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 48 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alster-Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Booking.com, Venere, Low Cost Holidays, Weg, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alster-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterhof Hamburg
Alster Hof Hamburg