Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Durchaus ok - super zentrale Lage”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg
Nr. 178 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 30. Juli 2014

Per Zufall bin ich in diesem Haus gelandet. Ich habe ein Einzelzimmer bekommen. Das Zimmer war klein aber doch geräumig. Es war sehr sauber und funktionell und zweckmäßig eingerichtet. Auch das Badezimmer ist doch Sauberkeit aufgefallen.
Mein Zimmer lag zu einem Innenhof hin. Da ich im Juli hier war, habe ich mein Fenster aufgelassen - diese Idee hatten auch einige andere und man könnte hier und da etwas mithören. Insgesamt war das Hotel relativ hellhörig auch auf dem Flur.
Der Nachtportier beim einchecken war sehr freundlich. Morgens beim Frühstück und auch beim verlasen des Hotels waren die Mitarbeiter eher ruhig und unauffällig. Das Frühstücksbüffet wär vom Angebot her sehr gut.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Hamburg.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Joey75hh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Alster gefallen hat
und begrüßen Sie gern bald wieder als Gast in unserem Haus.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alster Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (171)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

48 - 54 von 171 Bewertungen

Bewertet am 24. Juli 2014

Von außen macht das Hotel einenen recht guten Eindruck. Rustikal, und günstig gelegen. Man sollte jedoch nicht mit dem Auto unterwegs sein, denn bei der Ankunft mussten wir mind. 6 mal um den Block fahren bis wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten. Das war dann jeden Tag so, uns gingen zusammengerechnet für 4 Tage 4 Stunden Parkplatzsuche verloren ! Ich weis nicht woran es liegt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir in fast jedem Hotel wo wir einchecken, das dreckigsgte heruntergekommenste Zimmer bekommen. Das Zimmer war winzig, verdreckt, vor allem der Fußboden. Ich habe mir nicht getraut meine Schuhe aus zu ziehen, um mir nicht irgend etwas ein zu fangen. Das völlig veraltete schimmelige Bad war eine Zumutung ! Wie kann man in Deutschland solche unhygienischen Zimmer verkaufen ??!! Der Fernseher wahrscheinlich aus den 70ger Jahren war ein Witz ! Würde ich am Ende der Welt sein, könnte ich verstehen dass der Empfang Grottenschlecht ist, aber in Hamburg ???!!! Das Frühstück war einigermaßen akzeptabel wenn auch nicht gerade der Hit. Das Personal, naja... viel Spaß scheinen Sie an Ihrem Job nicht zu haben. Für die Zukunft habe ich gelernt mir so etwas nicht mehr bieten zu lassen. Ich bin ein freundlicher Mensch, und auch nicht pingelig, aber noch einmal für ein Dreckloch viel Geld zu bezahlen, wofür ich hart arbeiten muss, kommt bei mir nicht mehr in Frage !

Zimmertipp: Besser Zimmer in den unteren Etagen reservieren, es gibt keinen Aufzug !
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
3  Danke, teddy702014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Sehr geehrter Gast,

wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen.
Jedoch bitten wir Sie zu beachten, dass das Haus komplett renoviert wurde.
Nach einer Renovierungszeit von etwa 3 Monaten wurde das Hotel als Novum Hotel Alster
neu eröffnet. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie sich bei einem erneuten Aufenthalt
von der Qualität des Hauses überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alster Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 20. Juli 2014

Gut gelegen direkt an der U1- und U3-Station Lübecker Straße, mit allem was man braucht. Schönes Frühstückbüffet, am Sonntag bis 13 Uhr, angenehmes Zimmer. Recht groß natürlich, aber alles tiptop. Sehr guter Service. Auf Anfrage war auch ein kostenloser late check-out möglich. Viele Spiele für Kinder. Die Alster kann man zu Fuß erreichen. Kann man wirklich gut empfehlen für ein Ausflug nach Hamburg.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christoph R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Hamburg ermöglichen konnten.
Über einen erneuten Besuch, in einem unserer Häuser, würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alster Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 24. Juni 2014

  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, GastinHamburg999!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet am 4. Juni 2014

Wirklich ein schönes Hotel! Zentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Alster, Zimmer von ausreichender Größe, zweckmäßig und funktionell eingerichtet. Man findet alles, was man für einen Stadturlaub benötigt. Das Personal war sehr, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Restauranttipps, die wir an der Rezeption erhalten haben, haben wir alle ausprobiert und fanden alle sehr lecker. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

Einen halben Punkt Abzug gibt es lediglich dafür, dass die Zimmer sich (nicht zuletzt durch die tollen großen Fenster) tagsüber wirklich sehr aufheizen. Wir waren im Mai im Hotel, da war es Nachts noch sehr kalt, aber im Sommer wäre es bestimmt besser, wenn die Zimmer klimatisiert wären, da sie schon sehr aufgeheizt werden. Aber vielleicht hatten wir auch einfach zu gutes Wetter ;)
Den anderen halben Punkt Abzug habe ich wegen der Enge im Frühstücksraum gegeben. Es war bei uns nicht schlimm, da das Hotel bestimmt nicht ausgebucht war oder es sich ganz gut auf die komplette Frühstückszeit aufgeteilt hatte, aber wenn alle Plätze besetzt sind, wird es schon recht eng!

Sonst alles top!!! Vor allem schön neu, alles renoviert und sehr sauber!!!

  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Nuekki!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 1. Mai 2014

April 2014
Das Hotel liegt etwas versteckt in der Altstadt, aber zentral - unweit vom Hauptbahnhof und der Außenalster. Das Hotel befindet sich in der Endphase der Renovierung. Unser Zimmer befand sich im 4.Stock. Eigentlich kein Problem, wenn der Fahrstuhl schon eingebaut gewesen wäre. So war es doch für einen 71-jährigen sehr beschwerlich, mit Koffern diese Höhe zu erklimmen. Das Zimmer sauber und frisch renoviert. Was man sich allerdings bei der Einrichtung des Doppelzimmers gedacht hat, war mir nicht klar. Die Hausschuhe konnte man vor seinem Bett nicht abstellen, weil die Wand zu eng am Bett verlief. Als besonderer Geck war die Garderobe an dieser Wand befestigt.
Mit dem Frühstück waren wir zufrieden, denn wir hatten ja kein 5-Sterne-Hotel gemietet. Das Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend. Allerdings konnte man uns keinen Parkplatz zuweisen. Das Hotel hat keine. So lernten wir die Umgebung etwas kennen und konnten die Hamburger Gastlichkeit genießen.

Zimmertipp: Wer schlecht zu Fuß, sollte möglichst Zimmer im 1. oder gerade noch im 2. Stock buchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Dieter J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Novum Hotel Alster gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Auch dürfen wir Sie darüber informieren, dass der Fahrstuhl inzwischen voll funktionsfähig ist.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alster Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 24. November 2013

Der Herr an der Rezeption schien beim Check-In überfordert (wir haben dort am ersten von ingesamt vier Tagen mit vier Personen eingecheckt). Für einen Kollegen, der am zweiten Tag einchecken wollte, gab es kein Zimmer mehr, obwohl dieses früh gebucht und telefonisch zugesichert war. Hätte ein befreundeter Hotelgast diesen nicht in sein Doppelzimmer aufgenommen, gäbe es wohl jetzt noch keine Lösung des Problems. Austausch zwischen den Mitarbeitern scheint es nicht zu geben. Das Personal morgens wusste nichts von Problemen, die mit anderem Personal abends besprochen wurden.
Das Frühstück war sehr eintönig und qualitativ eher mittelmaß/schlecht.
Die Bettdecke war erstens ziemlich muffig und zweitens absolut nicht atmungsaktiv, ergo hat man ziemlich geschwitzt (dies war kein subjektives Empfinden bzw. kein persönliches Problem). Mit dem Badezimmer konnte ich mich auch nicht anfreunden (klein, siffig, Schimmel auf den Fugen, ziemlich dünner Toilettendeckel aus Plastik). Fazit: Ich habe in Hamburg schon in deutlich besseren 2*-Hotels genächtigt.

  • Aufenthalt: September 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, brainstorm1984!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
St. Georg
Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg
St. Georg
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof
St. Georg
Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Nr. 124 von 322 in Hamburg
437 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
St. Georg
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 85 von 322 in Hamburg
1.311 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Anschrift: St. Georgstr. 10, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Aachener Hof)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Hotelstil:
Nr. 178 von 322 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 50€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg 3*
Anzahl der Zimmer: 35
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen zu Hause - im Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg – im spannendsten und ältesten Stadtteil der Hansestadt bei Szeneleben pur. Die zentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Alster ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Hamburg schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Alster St. Georg ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN und ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher in einem neugestalteten Hotel nach der Eröffnung im April 2014. Nur wenige Schritte entfernt finden sich in der „Langen Reihe“ zahlreiche Läden und Restaurants für jeden Geschmack. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Aachener Hof Hamburg
Hotel Aachener Hof Hamburg
Aachener Hof Novum Hamburg
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen