“Gute Lage und renoviert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Prices are for 1 room, 2 adults
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg
3.0 von 5 Hotel   |   St.-Georg-Strasse 10, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Aachener Hof) (Sternschanze)   |
Nr. 146 von 317 Hotels in Hamburg
Nuthetal, Deutschland
“Gute Lage und renoviert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

April 2014
Das Hotel liegt etwas versteckt in der Altstadt, aber zentral - unweit vom Hauptbahnhof und der Außenalster. Das Hotel befindet sich in der Endphase der Renovierung. Unser Zimmer befand sich im 4.Stock. Eigentlich kein Problem, wenn der Fahrstuhl schon eingebaut gewesen wäre. So war es doch für einen 71-jährigen sehr beschwerlich, mit Koffern diese Höhe zu erklimmen. Das Zimmer sauber und frisch renoviert. Was man sich allerdings bei der Einrichtung des Doppelzimmers gedacht hat, war mir nicht klar. Die Hausschuhe konnte man vor seinem Bett nicht abstellen, weil die Wand zu eng am Bett verlief. Als besonderer Geck war die Garderobe an dieser Wand befestigt.
Mit dem Frühstück waren wir zufrieden, denn wir hatten ja kein 5-Sterne-Hotel gemietet. Das Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend. Allerdings konnte man uns keinen Parkplatz zuweisen. Das Hotel hat keine. So lernten wir die Umgebung etwas kennen und konnten die Hamburger Gastlichkeit genießen.

Zimmertipp: Wer schlecht zu Fuß, sollte möglichst Zimmer im 1. oder gerade noch im 2. Stock buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Dieter J!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Novum Hotel Alster gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Auch dürfen wir Sie darüber informieren, dass der Fahrstuhl inzwischen voll funktionsfähig ist.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Ihr Alster Team

Baesweiler, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Der Herr an der Rezeption schien beim Check-In überfordert (wir haben dort am ersten von ingesamt vier Tagen mit vier Personen eingecheckt). Für einen Kollegen, der am zweiten Tag einchecken wollte, gab es kein Zimmer mehr, obwohl dieses früh gebucht und telefonisch zugesichert war. Hätte ein befreundeter Hotelgast diesen nicht in sein Doppelzimmer aufgenommen, gäbe es wohl jetzt noch keine Lösung des Problems. Austausch zwischen den Mitarbeitern scheint es nicht zu geben. Das Personal morgens wusste nichts von Problemen, die mit anderem Personal abends besprochen wurden.
Das Frühstück war sehr eintönig und qualitativ eher mittelmaß/schlecht.
Die Bettdecke war erstens ziemlich muffig und zweitens absolut nicht atmungsaktiv, ergo hat man ziemlich geschwitzt (dies war kein subjektives Empfinden bzw. kein persönliches Problem). Mit dem Badezimmer konnte ich mich auch nicht anfreunden (klein, siffig, Schimmel auf den Fugen, ziemlich dünner Toilettendeckel aus Plastik). Fazit: Ich habe in Hamburg schon in deutlich besseren 2*-Hotels genächtigt.

• Aufenthalt September 2008, Business
1 Danke, brainstorm1984!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Kompentenz gleich null, kein bisschen freundlich oder kulant und das Hotel ist eine reine Zumutung. Drecking und klein! Von Gast= König haben die hier auch noch nichts gehört. Und langsam sind die auch noch beim Einchecken und kein bisschen flexibel.

Zimmertipp: hier nicht buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 Danke, Juliaa100!
Zurich, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Der Zustand des Hotels angefangen von der Rezeption bis in alle Stockwerke (steil und zu Fuss da kein Lift vorhanden) ist in bedenklichem Zustand, eine wahre "Absteige". Wir haben 3 Zimmer gesehen, überall hingen die Vorhänge runter weil die Gleiter fehlen, oder Schienen defekt sind. Der Spannteppich voller Flecken, Grauschimmel in den Ecken der Zimmer. Aus der Toilette kam ein Kloaken Gestank, sodass man dort nur das Allernötigste verrichtet. Ein kleines altes TV Gerät zuoberst auf einem Kleiderschrank total überflüssig, wer würde da schon fernsehen ? Der Preis hätte für 4 Nächte stolze EUR 448.20 gekostet. Zum Glück konnten wir in ein anderes Hotel wechseln. Fazit: SOWAS NIE WIEDER !

Zimmertipp: Es gibt für dieses Hotel keinen Tipp da ALLES MANGELHAFT
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Jolanda G!
Hohenpolding
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das etwas in die Jahre gekommene Hotel ist sauber. Ideal für Städtereisen oder Besuche geeignet, nur 300m vom Hauptbahnhof und 500m von der Binnenalster entfernt. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber zum Übernachten reicht es schon und die Betten sind ok. Das Frühstück ist reichlich und gut, der Kaffee ist sehr gut. Der fehlende Aufzug fördert die Sportlichkeit die heutzutage sowieso angesagt ist. Das Personal ist freundlioch und hilfsbereit. Aslo ich kann sagen, das Preisleistungsverhäültnis ist in Ordnung und wir werden sicher wieder übernachten dort.

Zimmertipp: durch den fehlenden Aufzug bieten sich die unteren Etagen an.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Johann B!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Aachener Hof gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Ihr Aachener Hof Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ich war für ein Zwischenseminar bei ILS 2 Tage in diesem Hotel. Es ist kein Luxushotel aber in Ordnung. Das Personal war nett und das Zimmer in einem annehmbaren Zustand. Kein großes Zimmer aber ausreichend fürs übernachten. Das Badezimmer war sauber und frische Handtücher waren bereit gelegen. Leider fehlte der zweite Verdunkelungsvorhand. Das Frühstück war ausreichend vorhanden. Die Lage ist top da man in 10 Minuten am Hauptbahnhof ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, 0Weltenbummler0!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Dies ist eines der schrecklichsten Hotels in Hamburg. Es gab viel Schmutz, und die Betten sind schrecklich.

Wir gingen nach einer Nacht in das andere Hotel Fürst Bismarck.
Das Frühstück ist auch sehr schlecht, wie alles andere in diesem Hotel.

Die Bilder von den Zimmern im Hotel sind nicht dasselbe wie im wirklichen Leben.

Danke, Jonasnuernberger!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Aachener Hof.

Ihr Aachener Hof Team
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 37 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Anschrift: St.-Georg-Strasse 10, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Aachener Hof)
Lage: Deutschland > Hamburg > Sternschanze
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 146 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg 3*
Willkommen zu Hause - im Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg – im spannendsten und ältesten Stadtteil der Hansestadt bei Szeneleben pur. Die zentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Alster ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Hamburg schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Alster St. Georg ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN und ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher in einem neugestalteten Hotel nach der Eröffnung im April 2014. Nur wenige Schritte entfernt finden sich in der „Langen Reihe“ zahlreiche Läden und Restaurants für jeden Geschmack. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aachener Hof Hamburg
Hotel Aachener Hof Hamburg