Bewertungen (1.382)
1.382 Ergebnisse
Bewertet 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Für den Preis etwas zu teuer die Zimmer sind ziemlich karg eingerichtet der service an der rezeption war ok(jenachdem wer da war!!) die hoteleigene bar und das Frühstück war top und man hatte genug auswahl und das frühstücksbuffet wurde auch immer regelmässig nach gefüllt

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: allein
Danke, birsteve!
IbisAlster, Leiter Front Office von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2018

Lieber Gast (birsteve),

Bewertet 29. Dezember 2017

schnelles Ein-/Auschecken
Zimmer relativ sauber,
aber renovierungsbedürftig (Teppich mit Gebrauchspuren, Bad klein und Dusche undicht: Boden "schwimmt")
Auch die Sauberkeit der Flure ist nicht o.k. / Teppich verdreckt....

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Christoph V!

Lieber Gast (Chrsitoph V),

Bewertet 29. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Renoviertes Hotel der bekannten ibis-Accorhotels. Zimmer mit seitlichem Alsterblick. Gut gelegen für Anreise per Bahn/Bus und günstig für Stadturlaub. Insgesamt schon empfehlenswert, nur der Frühstücksraum wurde „verschlimmbessert“ - außerdem an Tagen geringes Frühstücksangebot :-( fehlendes Besteck, nicht zügig geräumte Tische ...

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, RueSa_B!

Lieber Gast (RueSA_ B),

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Ich habe bereits das persönliche Gespräch gesucht und habe entsprechende Maßnahmen ergriffen, um solche Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet 27. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Ibis Hamburg Alster Centrum hat ganz klar als größten Vorteil die Lage. Das Hotel befindet sich in nächster Nähe zum Hauptbahnhof, von dem man natürlich alle Ziele in der Stadt super erreicht. Das Hotel hat 2 Sterne, ist modern eingerichtet und reicht für einen Wochenendtrip gut aus. Wir empfehlen die Zimmer mit Alster-Blick, da diese auch zur Straßenseite und nicht zu den Bahngleisen gerichtet sind. Dürfte bei Nacht also auch etwas ruhiger sein. Was zu bemängeln ist: Das Bad kann nicht abgeschlossen werden, es gibt quasi keinen Kleiderschrank, keinen Kühlschrank und einen Safe suchten wir ebenfalls vergeblich im Zimmer. Das Preis-/Leistungsverhältnis kann als durchschnittlich bezeichnet werden. Für 2* ist es recht teuer, das hängt wohl mit der Lage zusammen. Einsparpotenzial findet sich jedoch beim Frühstück, da man am Hbf quasi 10 Bäcker hat, bei denen man kostengünstig super satt wird. Ein Punkt der uns besonders auffiel: Das Zimmer sah keineswegs so aus, wie bei Booking.com abgebildet. Das ist dann doch etwas sehr komisch.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, SimGrr!
Laura S, Leiter Front Office von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2018

Sehr geeherter Gast (SimGrr),

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im ibis Hamburg Alster Centrum die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Ibis setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 27. Dezember 2017

Ich war bereits im letzten Jahr zu Weihnachten dort und werde dieses Jahr wohl wieder dort buchen.
Einfach weil es im Verhältnis Lage / Preis in Ordnung ist und ich mich die meiste Zeit sowieso nicht im Hotel aufhalte, sondern bei Verwandten, Freunden und in der City.

Die Bewertung bezieht sich auf Einzelzimmer um die Weihnachtszeit. Die werden wahrscheinlich sonst bevorzugt als Business-Unterkunft gebucht und sind zu Feiertagszeiten recht günstig.

Positiv:
- Die Lage ist schlicht optimal. In wenigen Schritten ist man an der Alster, zu der Kult-Einkaufsmeile "Lange Reihe" kann man in etwa 10 Minuten zu Fuß gehen, ebenso zum Hauptbahnhof.

- Das Zimmer war klein, aber zweckmäßig; es fehlte nichts, man kann es gut 3-4 Tage dort aushalten. Die Dekoration ist ganz witzig. Guter Schallschutz, von draußen hört man nichts, wenn die Fenster zu sind.

- Das Bett war OK. Das Kopfkissen etwas zu dick, habe auf einer zusammengerollten Tagesdecke geschlafen.
Tipp, den ich inzwischen gelernt habe: zu dicke Kissen kann man meist seitlich öffnen und etwas Füllmaterial herausnehmen. Das sollte man aber sauber aufbewahren und vor der Abreise möglichst wieder reinstopfen.

- Parken: hinterm Haus, die Zufahrt ist zwar etwas unübersichtlich, aber die Wege sind kurz. Ein Parkplatz in der Hamburger Innenstadt ist ein rarer Luxus und hier noch relativ günstig.

Negativ:
- Das Frühstück war ziemlich spartanisch. Von den überall angepriesenen Waffeln zum Selberbacken keine Spur, war wohl schon weggeräumt. (Ich war jeweils gut eine halbe Stunde vor Schluss dort). Auch sonst war das Angebot sehr überschaubar. Ich hatte den Eindruck, dass dort nur noch Reste waren und nichts mehr nachgefüllt wurde. Immerhin gab es noch Kaffee - aber das Preis/Leistungsverhältnis war nicht in Ordnung.

- Die Leute am Empfang waren zum Teil nicht gerade herzlich. Man merkte, dass sie halt ihren Job absitzen und sich nicht besonders für die Gäste interessieren. Solange ich alles Nötige erhalte, kann ich persönlich damit leben. Wer etwas mehr Zuwendung erwartet, sollte woanders übernachten.

- Die Preise in der Bar fand ich etwas zu hoch. Es ist schließlich ein Budget-Hotel und kein Nachtlokal. Wahrscheinlich ist die Lage dort eingepreist.

Aufenthalt: Januar 2017
Danke, Ilse L!