“Gut geführtes Hotel” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Luzern, Schweiz
“Gut geführtes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel liegt quasi mitten in Hamburg. 10 Gehminuten zum Hauptbahnhof mit allen anschlüssen zum ÖV. Die Deichtorhallen, die Kunsthalle Hamburg und das Museum für Kunst und Gewerbe (als Beispiel) liegen vor der Tür. Das Hotel macht einen modernen und gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind IBIS typisch, praktisch, überschaubar eingerichtet und sehr sauber. Mehr benötige ich bei einem Kurztrip nicht.
Das Personal am Desk ist gut geschult und auffallend höflich. Die Angestellten im Frühstücksraum stehen dem in nichts nach. Das Frühstück ist okay. Alles frisch und appetitlich angerichtet. Super ist das Frühaufsteher-Frühstück. So kann man schon sehr früh am Morgen (ich denke ab 5:00 Uhr) frühstücken und dann zum Airport fahren (oder wohin auch immer).

Zimmertipp: Idealerweise bekommt man ein Zimmer in der 5.Etage nach hinten heraus. Dort ist es besonders ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, igh188113!

Richterswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Ibis Alster liegt optimal, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der Jungfernstieg und das Rathaus sind ebenfalls bequem zu Fuss zu erreichen.
Die Zimmer sind eher klein, aber für einen Städtetripp absolut ausreichend und mit allem ausgestattet, was man für einen Kurzaufenthalt braucht (ausser vielleicht ein Zimmersafe). Natürlich kann man für einen Doppelzimmerpreis von unter 80 Euro kein Luxusbad oder einen Wellnessbereich erwarten, deshalb kann ich das Ibis Alster für Leute, die vor allem die tolle Stadt Hamburg entdecken wollen und zu einem super Preis-Leistungsverhältnis übernachten möchten nur empfehlen. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, deshalb kann ich es auch nicht bewerten.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Atlantic Kempinski Hotel wählen, die sind sicher ruhiger als jene Richtung Bahnlinie ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, zjadon!
Windeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Ibis Hotel Alster liegt sehr günstig mit kurzen Wegen zum Bahnhof und zu allen Verkehrsmitteln. Empfang, Speiseraum mit dem Frühstück, sowie die Bar waren reichlich und Ok, nur mit der Einrichtung etwas an der Zeit vorbei. Das Zimmer war klein, aber soweit in Ordnung. Das Badezimmer war nicht besonders, zu klein, Toilette mit im Waschraum und keine Entlüftung. Von Platz her viel zu klein. Dann verschloss die Türe der Dusche nicht richtig, so das der wenige Platz im Bad nach dem Duschen unter Wasser stand. Wir hatten für diesen Preis nicht viel erwartet, aber das war zuwenig.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Tripel2013!
Leichlingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir sind sehr nett und höflich empfangen worden, haben ein sauberes, freundliches und helles Zimmer bekommen. Der service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es war alles zu unserer vollkommenen Zufriedenheit. Sehr freundlicher Umgang mit meinem 10jährigen Sohn.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Hammerbrook
prizeotel Hamburg-City
prizeotel Hamburg-City
Nr. 15 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Ibis Hamburg Alster Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hamburg Alster Centrum

Unternehmen: Ibis Hamburg Alster Centrum
Anschrift: Holzdamm 16, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 75 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ibis Hamburg Alster Centrum 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Agoda, Priceline, ACCOR, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hamburg Alster Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Hamburg Alster
Ibis Hamburg Alster Centrum