“Super Preis-Leistungsverhältnis”

Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 85 von 323 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 19. Juni 2013

Sehr gute Lage, die Zimmer haben alles was man braucht, etwas kleines Bad, dafür ein grosses Bett. Das Frühstücksbuffet ist zu dem Preis sehr ergiebig und lecker. Nette Mitarbeiter. Wenn man sich nicht im Zimmer aufhält, sondern die Stadt erkundet, kann ich das Hotel bestens empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, CurlySueZurich!
Bewertung schreibenBewertungen (1.311)

Bewertet am 16. Juni 2013

Es war alles in Ordnung. Nichts auszusetzen. Die Zimmerpreise sind allerdings in den letzten 8 bis 10 Jahren exorbitant gestiegen. Der Frühstücksbereich wurde stark aufgewertet. Im Bereich Zimmer gibt es bessere Ausstattung. Flur und öffentliche Bereiche sind arg heruntergekommen. Die Lampn vor dem Lift könnten mal gereinigt werden..

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HansHMinden!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Mainz, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2013

Lage des Hotels, Geräumigkeit der Zimmer, Sauberkeit und Service waren einwandfrei! Buchung lief völlig unkompliziert, Ausstattung der Zimmer ok. Preis-Leistungs-Verhältnis für Hamburg top, Frühstücksbüffet Standard aber ok.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 12. Juni 2013

Zimmer zur Übernachtung ok.
Bett zu kurz für mich.
Hinterm Fernseher jede Menge Staub.
Um an das WC-Papier zu gelangen, sind für Senioren schwere Verrenkungen erforderlich.
Lage ok. Service gut. Kein Schreibzeug im Zimmer.
Frühstück ok.

Danke, alster04!
Bewertet am 10. Juni 2013

Das Zimmer ist einfach, aber sauber. Leider stört die Lage am Bahnhof etwas. Mit offenen Fenstern schlafen ist schwer. Dafür ist man jedoch bei der Lage schnell am Bahnhof bzw. in der Innenstadt. Reklamationen werden vor Ort schnell und unkompliziert gelöst. Das Person ist äusserst freundlich und kompetent.

Danke, Wobfamily!
Bewertet am 5. Juni 2013

Alles Top. Das einzige was gestört hat, ist dass das Zimmer sehr stark nach Rauch gerochen hat. Deshalb ziehe ich Punkte in Sauberkeit, Schlafqualität und Zimmer ab. Da wir Nichtraucher sind, ist das eine Zumutung. Da wir aber nur eine Nacht in dem Hotel geschlafen haben, geht das noch i.O. Trotzdem geben wir dem Hotel eine gute Benotung, da der Rest gestimmt hat. Die Lage ist super, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch top.
Gerne wieder, nur nächstes mal mit einem rauchfreien Zimmer.;)

Danke, kalkbrenner1!
IbisAlster, Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2013

Sehr geehrte Gäste des Ibis Hamburg Alster,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Kritik.

Die Zahl unserer Raucherzimmer ist in den leztzen Jahre auf nur noch 8 Zimmer von insgesamt 165 Zimmer reduziert worden. Leider kann es doch immer mal vorkommen, wenn wir ausgebucht sind das auch ein Raucherzimmer an Nichtraucher vergeben wird.
Geben Sie uns einfach ein Hinweis bei der Reservierung, dass Sie ein Nichtraucherzimmer wünschen. So können wir frühzeitig Ihr Wuschzimmer vorreservieren. Leider kommt es aber auch immer mal vor, dass in Nichtraucherzimmern geraucht wird.

Es freut mich sehr,dass Sie dennoch einen schönen Aufenthalt hatten und Ihnen unser Service gefallen hat.

Herzliche Grüße

Knut Sander
Direktor

Bewertet am 2. Juni 2013

Eine Mini-Bar würde die Qualität des Zimmer noch mehr steigern.
Ok, das Türschloß hat etwas "geklemmt" - beim Schließen der Zimmertür von außen.

Aber sonst war alles perfekt.
Gern werde ich wieder Gast in diesen Haus sein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Ibis Budget Hamburg City
Nr. 54 von 323 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 31 von 323 in Hamburg

Sie waren bereits im Ibis Hamburg Alster Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hamburg Alster Centrum

Anschrift: Holzdamm 4-12 & 16, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 75 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 85€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Hamburg Alster Centrum 2*
Bahn- und Busreisende schätzen das ibis Hotel Hamburg Alster Centrum wegen seiner Lage in unmittelbarer Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs und des ZOB Zentralen Omnibus-Bahnhofs. Auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit U- und S-Bahn ist hervorragend. Unser Haus hat 165 klimatisierte Zimmer. Die Rezeption ist 24h geöffnet - inklusive Getränke. Gratis WLAN. Für Ihre Veranstaltungen steht Ihnen unser Tagungsbereich zur Verfügung. Ihr Auto parkt videoüberwacht in der Hotel-Tiefgarage. Wie der Name schon verrät: Das ibis Hotel Hamburg Alster Centrum liegt direkt an der Alster - ein Teil der Zimmer eröffnet Ihnen eine wunderbare Aussicht auf das berühmte Gewässer. Viele weitere Sehenswürdigkeiten sind nur einen Spaziergang entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ostrovok, Stayforlong S.L., Odigeo, Agoda, Ltur Tourism AG, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hamburg Alster Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Hamburg Alster
Ibis Hamburg Alster Centrum