“Top gelegen, aber eben typisch Ibis”

Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 81 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Lage ist top, die Zimer, die wir hatten, sind groß (aber das gilt wohl nicht für alle Zimmer), recht sauber, auch wenn teilweise schon ein wenig verwohnt, die Bäder arg klein, wie üblich fehlen Ablageflächen und Schrankflächen. Positiv fällt auf, das die Bar rund um die Uhr guten Service zu moderaten Preisen bietet....

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, marbum!
IbisAlster, Geschäftsführer von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2012

Sehr geehrte Gäste des ibis Hamburg Alster,

vielen Dank für Ihre Bewertung des Aufenthaltes in unserem Hause.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Die meisten unserer Zimmer sind gleich groß, einige wenige (ca. 10 Zimmer) sind etwas kleiner und werden von uns entsprechend für Einzelgäste vergeben. Vielen Dank auch für den Kommentar bezüglich unserer Hotelbar.
Sie wieder bei uns zu begrüßen wäre uns eine Freude.

Bewertungen (1.281)

Bewertet am 14. November 2012

1  Danke, sabkurp!
IbisAlster, General Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2012

Bewertet am 7. November 2012

Liegt direkt gegenüber dem Atlantic beinahe and der Außenalster, vom Hauptbahnhof ein paar Minuten entfernt. Daher auch in die Innenstadt erträglich weit zu gehen.
Zimmer ok, Bett super, Frühstück auch sehr gut.

Danke, Eckeryachting!

Sehr geehrter Gast des ibis Hamburg Alster,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen habe eine kurzes Feedback Ihres Aufenthaltes zu verfassen. Über Ihre ausgezeichneten Bewertungen und besonders auch das Lob für das neue Bett und unser Frühstück freuen wir uns sehr.
Wir würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 7. November 2012

Sehr nettes Personal und ein tolles Frühstücksbuffet. Die Lage nur 5 Min. zu Fuß vom HBF entfernt ist auch sehr zentral und gut zu erreichen.Leider kein kostenfreies Internet auf den Zimmern, dies wäre sehr wünschenswert.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Sarah M!

Sehr geehrter Gast des ibis Hamburg Alster,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie alles in allem sehr zufrieden waren und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 2. November 2012

Frühstückbuffet sehr gut, Lounge lädt zum Verweilen ein, die Lage an der Alster ist nicht zu übertreffen (direkt gegenüber ist das Kempinski Hotel Atlantic, bekannt aus James Bond), Hamburg Zentrum zu Fuß zu erlaufen....einfach tolles Hotel! Werde definitiv wieder kommen...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarkusKeller74!
IbisAlster, General Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2012

Sehr geehrter Gast des ibis Hotel Hamburg Alster,

vielen Dank für die kurze Bewertung Ihre Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertungen und darüber, dass Sie uns gerne wieder besuchen kommen.

Bewertet am 30. Oktober 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter_Stefan_Wien!

Bewertet am 27. Oktober 2012

Vorab die Lage zur Alster/City ist sehr gut. Auch kann man schnell vom Bahnhof zu Fuß zum Hotel gehen. Das Hotel (hanseatisches Bürgerhaus) ist von außen hell(weiß) und angenehm. Nach Ein-
tritt läuft man auf die Reception und. kann sofort mit einem Blick die weiteren Räume sehen wie: Warteraum- kleine Bar- Restaurant. Die Dame an der Reception fertige einen schnell ab, aber von
freundlichkeit keine Spur. Vielleicht durch die vielen Gäste in der Halle genervt, die sich zum HH-
Bummel(?) trafen. Egal. Rein in der alten Fahrstuhl und ab in die 3 Etage. Da sah man es sehr
deutlich..das Haus schreit nach Renovierung. Teppich sehr abgelaufen. Wegweiser zu den Zimmernaustauschbar. Flur strahlt nur duch die Lampen vor den Zimmertüren. Das Zimmer-hell & freundlich. Offener Schrank stört nicht( auch in anderen Hotels antreffbar). Badezimmertür-na ja-
wird bestimmt noch gestrichen oder sogar ganz ausgetausch bei einer totalen Renovierung.
Endlich mal ein richtiges bad (auch wenn es klein ist) und nicht die Japanische Plastikdusche etc.
Top muß man wirklich sagen: das neue Bett inkl der Matratzenauflage& Oberbett. Die neuen
Kissen könnten etwas stärker sein( aber wohl schwer für jeden das richtige)
Fazit: Im Bett super geschlafen, obwohl doch die Züge von den nahen Gleisen am Anfang &
morgens nervten. Fair ist : Die Gleise sind nicht direkt am Hotel, dazwischen ist eine riesige Grün-
fläche.
Restaurant & Frühstücksraum sind gleich. Die Auswahl an Gerichten/Getränke ist gut und auch
im angenehmen Preisgefüge, sodaß man ruhig sein Abendessen einnehmen kann. Die Qualität
war gut und auch der Service stimmt.
Frühstück: WIrft einen nicht um, aber man bekommt für seinen Frühstückspreis eine angenehme
Auswahl von Brot/Brötchen, Eierspeisen, Wurst etc. Man wird satt und das reicht. Kaffeeautomat
muß selbst bedient werden. Personal schnell & flink im Nachfüllen/Abräumen-ohne Streß für uns.
Mein Gesamteindruck-- das IBIS sollte schnellstens renoviert werden und dann wird es garantiert
ein super 2 Sterne +S Hotel hinter einer tollen Fassade. Den Lärmpegel" Schienenverkehr" kann man nicht weg bekommen, aber vielleicht hilft ja schon ein besseres Fenster oder bietet Ohr-
stöpsel ( nicht lachen- soetwas machen Hotels in Bahnhofsnähe).
Ich werde weiterhin IBIS buchen, auch evtl. dieses Haus, aber nur im Notfall, wenn andere in
HH ausgebucht sind und der Preis stimmt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, reisebiker!

Sehr geehrter Gast des ibis Hamburg Alster,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Unser Haustechniker ist ständig dabei Reparaturen und kleinere Renovierungen durch zu führen.
Im Januar testen wir in einem Pilotzimmer neue Fenster. Sollten diese die Bahngeräusche deutlich mindern, so werden nach und nach die betroffenen Zimmer zur Bahnseite mit den neuen Fenstern ausgestattet.

Noch einmal vielen Dank und wir würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hammerbrook
Prizeotel Hamburg-City
Prizeotel Hamburg-City
Nr. 15 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Ibis Hamburg Alster Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hamburg Alster Centrum

Anschrift: Holzdamm 4-12 & 16, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 75 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 78€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Hamburg Alster Centrum 2*
Bahn- und Busreisende schätzen das ibis Hotel Hamburg Alster Centrum wegen seiner Lage in unmittelbarer Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs und des ZOB Zentralen Omnibus-Bahnhofs. Auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit U- und S-Bahn ist hervorragend. Unser Haus hat 165 klimatisierte Zimmer. Die Rezeption ist 24h geöffnet - inklusive Getränke. Gratis WLAN. Für Ihre Veranstaltungen steht Ihnen unser Tagungsbereich zur Verfügung. Ihr Auto parkt videoüberwacht in der Hotel-Tiefgarage. Wie der Name schon verrät: Das ibis Hotel Hamburg Alster Centrum liegt direkt an der Alster - ein Teil der Zimmer eröffnet Ihnen eine wunderbare Aussicht auf das berühmte Gewässer. Viele weitere Sehenswürdigkeiten sind nur einen Spaziergang entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., ACCOR, Ebookers, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hamburg Alster Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Hamburg Alster
Ibis Hamburg Alster Centrum