“1 Woche im Ibis”

Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 86 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir sind gerne in diesem IBIS Hotel. Die Lage ist ideal für kurze Wege in die Innenstadt und für Spaziergänge rund um die Binnen- und Außenalster. Preis-Leistungsverhältnis ist individuell einzuschätzen. Messe- und Eventtermine in Hamburg lassen das Preisniveau schnell auf über 200 Euro schnellen. Privatreisende müssen aus eigener Tasche zahlen oder es bleiben lassen. Verhandelbar ist nicht drin. Parkhaus direkt neben dem Hotel . Für Gäste 10.00 Euro/Tag. Das ist OK. Frühstück ist den Preis nicht wert. Anspruchslos und macht satt. Preistrickerei zwischen preiswertestem Angebot und Bestätigung ist ärgerlich. 99 Euro vor Ort - Preis 119,00 gezahlt. Wochendpauschale als Angebot wurde berücksichtigt. Festbuchungen zum verbilligten Preis können nicht verschoben werden. Volle Zahlung, selbst bei Weitervermietung bleibt am Kunden hängen. Es geht nicht um Storno sondern um Terminverschiebung. Das Zurückziehen auf Paragraphen und Geschäftsleitungsbeschlüsse verhindert flexible Behandlung von Kundenwünschen. Ibis hat eine sehr gute Buchungsauslastung - man kann es sich also leisten, Kunden vor den Kopf zu stoßen. Man sieht es an uns. Wir werden wieder dort übernachten.
SiSö

Danke, SiSOe_12!
IbisAlster, Geschäftsführer von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2012

Sehr geehrte Gäste des ibis Hamburg Alster,

vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Jegliche Art von Feedback ist für uns hilfreich um Stärken und Schwächen zu erkennen.
Der Preis von 99,00 € der vor Ort am Eingang des Hotels während Ihre Aufenthaltes ausgezeichnet war, bezieht sich auf ein Einzelzimmer ohne Frühstück. Für die zweite Person wurde ein Aufschlag von 20,00 € ohne Frühstück berechnet, so dass der Preis von 119,00 € der korrekte Preis für ein Doppelzimmer exklusive Frühstück war. Sonderraten bieten wir aktuell ausschliesslich online an und dann, wie Sie auch richtig bemerken, nur mit besonderen Buchungsbedingungen. Die Anzahl der Zimmer zu Sonderkonditionen ist limitiert und diesen Raten sind nicht zu jedem Termin buchbar. Buchungen zu unserer "Happy 20"-Rate können nach Buchung nicht mehr storniert oder verändert werden und es muss sofort bei Buchung gezahlt werden. Dafür erhält man allerdings 20% Rabatt auf die gültige Rate. Diese Bedingungen werden bei der Buchung deutlich angezeigt und werden durch den Kunden bestätigt. Bei Nichtanreise wird dem Kunden 90% des gezahlten Betrages in Rechnung gestellt, 10% für ersparte Aufwendungen werden dem Kunden zurück erstattet. Da diese Rate nicht zu allen Terminen verfügbar ist, ist eine Terminverschiebung auch auf Kulanz nicht immer möglich.
Wir bedauern sehr, dass unser Frühstücksbuffet nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.
Noch einmal vielen Dank für Ihr Feedback. Ich hoffe mit den Erklärungen ein wenig weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertung schreibenBewertungen (1.300)

Bewertet am 17. Oktober 2012

service hat nur deshalb abzüge, weil wir keine neuen klopapierrollen bekommen haben,
als der zimmerservice da war. sonst alles top. sehr sauber, sehr gutes bett, freundliche angestellte, perfekte lage, sehr gutes frühstück

Danke, sunnylady1988!

Sehr geehrte Gäste des ibis Hamburg Alster,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns das Sie einen so positiven Eindruckunseres Hauses haben und diesen mit anderen Reisenden teilen. Es ist bedauerlich, das unsere Reinigungsfirma es versäumt hat, die Toilettenpapierrollen vernünftig aufzufüllen. Unser Empfang ist rund um die Uhr für derartige Probleme ansprechbar und räumt diese gerne umgehend aus dem Weg.
Wir würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüße,

Bewertet am 13. Oktober 2012

Als wir eincheckten,wurden wir unfreundlich begrüßt,und mussten sofort bezahlen,das Zimmer hatte keinen geschlossenen Kleiderschrank,und es war für diese Jahreszeit zu kalt.Es waren nicht mal Gläser oder ein Kuli auf dem Zimmer,und das Bad war auch sehr dürftig.Das einzige positive war das Frühstücksbuffee,das war super.

Danke, Karin k!
IbisAlster, Geschäftsführer von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2012

Sehr geehrte Gäste des ibis Hamburg Alster,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern sehr das Sie die Begrüßung durch unsere Mitarbeiter nicht als freundlich empfanden. Die Vorrauszahlung bzw. das hinterlegen einer
Zahlungsgarantie ist bei alle unseren Hotels, ein durch die Geschäftsleitung vorgeschriebenes
Vorgehen. Die Ausstattung unserer Zimmer entspricht der eines 2 Sterne Superior Hotels. Da wir keine Minibar im Zimmer haben stellen wir auch keine Gläser im Zimmer bereit. Sie können sich doch jeder Zeit gerne Gläser von unserer Hotelbar, mit auf Ihr Zimmer nehmen.
Gerne hätten wir das Problem mit dem kalten Zimmer, noch während Ihres Aufenthalts gelöst. Bitte sagen Sie das nächste mal einfach an der Rezeption bescheid.
Vielen Dank für das Kompliment an unser Frühstückbuffet, ich gebe es gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Direktor

Bewertet am 10. Oktober 2012

Danke, RolfGeckeler!
IbisAlster, Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2012

Bewertet am 26. September 2012

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Barclay1202!
IbisAlster, General Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2012

Bewertet am 25. September 2012

Lage, Lage, Lage! Die Hotellage ist top und das Personal super freundlich und hilfsbereit. Die negative Seite überwiegt jedoch leider: Die Zimmer nach hinten raus liegen direkt an den Bahngleisen, sodass man auch bei fest verschlossenen Fenstern die Züge am Kopfkissen vorbeirattern hört. Wer nicht mit einem extrem guten Schlaf gesegnet ist, wird hier größere Probleme haben. Am Wochenende kommen noch die Bässe einer benachbarten Diskothek dazu. Im Zimmer gibt es keinen Mülleimer, keinen Stift, keinen Schreibblock. Zugegebenermaßen alles keine Riesenprobleme, es verstärkt aber den Eindruck, dass die Kunden abgeschöpft werden (DZ 130 EUR ohne Frühstück und WLAN) ohne dass irgendetwas in das Haus investiert wird (z.B. bessere Fenster). Schade eigentlich, Accor, hier wäre ein richtig nettes Hotelprodukt möglich!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, 83nordlicht!

Sehr geehrte Gäste des ibis Hamburg Alster,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service sehr zufrieden waren. Das Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war bedauern wir sehr. Unser Vermieter ist aktuell in Planungen die Fenster auszutauschen. Hierzu ist geplant gegen Ende des Jahres zunächst ein Testzimmer mit neuen Fenster auszustatten. Sollte eine deutliche Senkung des Geräuschpegels erreicht werden, so ist geplant alle Fenster auszutauschen. Einen genauen Zeitplan hierfür kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, da dieser durch den Hauseigentümer bestimmt werden wird.
Einen Mülleimer finden Sie in unseren Badezimmern und gerne stellt Ihnen unser Empfang rund um die Uhr Schreibmaterialien zur Verfügung. WLAN steht in unserer Lobby kostenfrei zur Verfügung.
Der von Ihnen genannte Preis ist eine Messerate. Außerhalb von Messen bieten wir auf unseren Webseiten Sonderraten ab 62,40 € ohne Frühstück an.
Accor investiert regelmässig in die Hotels. Erst am 05.09.2012 wurden bei uns alle Kopfkissen durch neue, größere und bequemer Kissen ersetzt. Bereits im Juni wurden für alle Betten neue "Ultimate comfort" Matratzenauflagen eingeführt. Diese Änderungen des Bettenkomforts werden aktuell weltweit in allen über 900 ibis Hotels durchgeführt. Bis Mai nächsten Jahres sollen auch alle deutschen ibis Hotels via Glasfaserkabel ins Internet gehen. Dies wird unser WLAN deutlich leistungsstärker machen um dem Gast einen optimalen Zugriff auf Internetinhalte zur Verfügung zu stellen.

Noch einmal vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 24. September 2012

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, fremderausderfremde!
IbisAlster, General Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2012

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hammerbrook
Prizeotel Hamburg-City
Prizeotel Hamburg-City
Nr. 15 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Ibis Hamburg Alster Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hamburg Alster Centrum

Anschrift: Holzdamm 4-12 & 16, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 75 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 75€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Hamburg Alster Centrum 2*
Bahn- und Busreisende schätzen das ibis Hotel Hamburg Alster Centrum wegen seiner Lage in unmittelbarer Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs und des ZOB Zentralen Omnibus-Bahnhofs. Auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit U- und S-Bahn ist hervorragend. Unser Haus hat 165 klimatisierte Zimmer. Die Rezeption ist 24h geöffnet - inklusive Getränke. Gratis WLAN. Für Ihre Veranstaltungen steht Ihnen unser Tagungsbereich zur Verfügung. Ihr Auto parkt videoüberwacht in der Hotel-Tiefgarage. Wie der Name schon verrät: Das ibis Hotel Hamburg Alster Centrum liegt direkt an der Alster - ein Teil der Zimmer eröffnet Ihnen eine wunderbare Aussicht auf das berühmte Gewässer. Viele weitere Sehenswürdigkeiten sind nur einen Spaziergang entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hamburg Alster Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Hamburg Alster
Ibis Hamburg Alster Centrum