Bewertungen (1.382)
1.382 Ergebnisse
Bewertet 25. September 2012

Lage, Lage, Lage! Die Hotellage ist top und das Personal super freundlich und hilfsbereit. Die negative Seite überwiegt jedoch leider: Die Zimmer nach hinten raus liegen direkt an den Bahngleisen, sodass man auch bei fest verschlossenen Fenstern die Züge am Kopfkissen vorbeirattern hört. Wer nicht mit einem extrem guten Schlaf gesegnet ist, wird hier größere Probleme haben. Am Wochenende kommen noch die Bässe einer benachbarten Diskothek dazu. Im Zimmer gibt es keinen Mülleimer, keinen Stift, keinen Schreibblock. Zugegebenermaßen alles keine Riesenprobleme, es verstärkt aber den Eindruck, dass die Kunden abgeschöpft werden (DZ 130 EUR ohne Frühstück und WLAN) ohne dass irgendetwas in das Haus investiert wird (z.B. bessere Fenster). Schade eigentlich, Accor, hier wäre ein richtig nettes Hotelprodukt möglich!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, 83nordlicht!
IbisAlster, General Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2012

Sehr geehrte Gäste des ibis Hamburg Alster,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service sehr zufrieden waren. Das Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war bedauern wir sehr. Unser Vermieter ist aktuell in Planungen die Fenster auszutauschen. Hierzu ist geplant gegen Ende des Jahres zunächst ein Testzimmer mit neuen Fenster auszustatten. Sollte eine deutliche Senkung des Geräuschpegels erreicht werden, so ist geplant alle Fenster auszutauschen. Einen genauen Zeitplan hierfür kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, da dieser durch den Hauseigentümer bestimmt werden wird.
Einen Mülleimer finden Sie in unseren Badezimmern und gerne stellt Ihnen unser Empfang rund um die Uhr Schreibmaterialien zur Verfügung. WLAN steht in unserer Lobby kostenfrei zur Verfügung.
Der von Ihnen genannte Preis ist eine Messerate. Außerhalb von Messen bieten wir auf unseren Webseiten Sonderraten ab 62,40 € ohne Frühstück an.
Accor investiert regelmässig in die Hotels. Erst am 05.09.2012 wurden bei uns alle Kopfkissen durch neue, größere und bequemer Kissen ersetzt. Bereits im Juni wurden für alle Betten neue "Ultimate comfort" Matratzenauflagen eingeführt. Diese Änderungen des Bettenkomforts werden aktuell weltweit in allen über 900 ibis Hotels durchgeführt. Bis Mai nächsten Jahres sollen auch alle deutschen ibis Hotels via Glasfaserkabel ins Internet gehen. Dies wird unser WLAN deutlich leistungsstärker machen um dem Gast einen optimalen Zugriff auf Internetinhalte zur Verfügung zu stellen.

Noch einmal vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 24. September 2012

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
IbisAlster, General Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2012

Bewertet 24. September 2012

Hatte ein Zimmer genau am Aufzugsschacht.
Frühstück war um 6:15 sehr mager (wurde erst aufgebaut und stand noch nicht vollständig zur Verfügung).
Fazit: Frühstück mit 10,- völlig überteuert, zimmer mit 110,- (ohne Frühstück) auch.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, LuigiNorden!

Sehr geehrter Gast des ibis Hamburg Alster,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne versuchen wir die Wünsche unserer Gäste zu berücksichtigen soweit uns diese vor Anreise bekannt sind. Sind uns jedoch keine Wünsche wie z.B. ruhiges Zimmer - nicht in der Nähe des Aufzugs, so werden die Zimmer so verteilt wie wir die Zimmer verfügbar haben. Von 4.00 - 6.30 Uhr bieten wir ein kleines Frühstück zu einem Preis von 5,- an. Ab 6.30 Uhr steht unser großes Frühstücksbuffet zum Preis von 10,- für unsere Gäste bereit.
Der von Ihnen genannte Zimmerpreis ist eine Messerate, welcher bei großen Veranstaltungen in Hamburg zum Einsatz kommt. Außerhalb von Messen und Events beginnen unsere Raten bei 62,40,- ohne Frühstück.

Bewertet 23. September 2012

Das IBIS liegt nur 5 MInuten von der Außenalster entfernt. Wir hatten Glück bei gutem Wetter direkt in der gegenüberliegenden Bar den wunderschönen Ausblick zu genießen. Die Zimmer sind einfach und praktisch eingerichtet, wobei die Matrazen prima waren. Positiv überrascht hatte auch, dass man drei Nächte gratis im hoteleigenen Parkhaus parken konnte. WLAN im Empfangsbereich ist ebenso kostenlos sowie die Nutzung der zwei Internet-PC's. Weiterhin hatten wir einen Gutschein für ein Welcome Getränk erhalten. Ungünstigerweise hatten wir unser Zimmer Richtung den Bahngleisen, so dass man nachts und früh morgens "Zugmusik" hatte. Für kurze Stadtaufenthalte kann ich das IBIS Hotel dennoch empfehlen. Zur Stadt sind es 10 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wayne4fair!

Sehr geehrte Gäste des ibis Hamburg Alster,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung Ihres Aufenthaltes zu verfassen. Ich freue mich sehr, dass der Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie uns weiterempfehlen.

Bewertet 28. August 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
IbisAlster, Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2012