“Direkt gegenüber vom Kempinski Atlantic, für einen Bruchteil dessen Preises”

Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 86 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Aachen, Germany
Bewertet am 3. November 2011

Kaum 500m vom Bahnhof entfernt, aber auch mit dem PKW leicht erreichbar; im Grunde sagt dem einigermaßen unterrichteten Gast der Name "Ibis" dies und alles weitere. Man erlebt also keine großen Überraschungen, weder in negativer noch in positiver Hinsicht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IbisAlster, General Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2011

Sehr geehrter Gast des ibis Hamburg Alster,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben eine Bewertung zu erstellen freut uns sehr.
Schön, das der Aufenthalt in unserem Hause für Sie zufriedenstellend war.

Bewertung schreibenBewertungen (1.300)

Bewertet am 26. Oktober 2011

Lage des Hotels ist gut. Nähe Bahnhof, Innestadt und Außenalster. Zimmerausstattung ist einfach, aber sauber. Kein Kühlschrank/Minibar. Hinweis am Fenster, dass man das Fenster wegen der Spinnen und Mücken nicht öffnen soll. Wäre vielleicht ein Moskitonetz angebracht! Frühstücksbuffet ist sehr gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dieter K!
IbisAlster, General Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2011

Sehr geehrter Gast des Ibis Hamburg Alster,

vielen Dank, das Sie sich die Zeit für eine Beurteilung genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Bewertet am 25. Oktober 2011

Bei meinem Aufenthalt im Oktober 2011 kam ich direkt von einem Ibis-Hotel (Stuttgart Airport) zum Ibis Hotel Hamburg Alster. Also bietet sich hier ein direkter Vergleich der beiden Hotels an.

Das Personal in Hamburg war sehr zuvorkommend. Als eine Reisegruppe ankam, wurde zunächst für die "normalen" Gäste eine Extra-Eincheck-Linie gebildet und danach konnte sich die Gruppe an drei Terminals parallel einchecken. Das war wirklich Spitze, keine wirklich lange Wartezeit an der Rezeption. Am / im Frühstücksraum wurde man sehr freundlich bedient.

Das Zimmer war - typisch Ibis - modern funktional eingerichtet und zur Straßenseite hin ausgerichtet (gerade Zimmernummer, die ungeraden scheinen alle zum ruhigeren Innenhof hin zu gehen). Leider hatte das (geschlossene) Fenster eine schlechte Schallisolierung, sodass der Straßenlärm und insbesondere der Baustellenlärm des genau gegenüber liegenden Hotels Atlantic doch etwas störte. Da ich jedoch die Nacht in Hotels meist mit Ohrstöpseln schlafe, war für mich der Lärm nachts nicht störend.
Der LCD-Fernseher war sehr weit links im Zimmer angeordnet und hatte - wie auch in Stuttgart - eine Cinch-Buchse mit Anschlussmöglichkeiten für Video/Audio-Quellen. Wenn man also ein richtiges Adapterkabel dabeihat, kann man die /Videos oder Bilder des Tages in Hamburg am Abend noch einmal Revue passieren lassen - sehr nett!
Das Bett war hart genug, die Variante, lediglich eine zusätzliche Decke auf die Matratze zu legen und nur diese mit einem Bettlaken zu umwicklen, habe ich bisher in noch keinem Hotel gesehen. Falls an die somit an den Seiten offen liegende Matratze Flecken kommen sollten, sieht man die als nächster Gast. Gewöhnungsbedürftig.
Das Badezimmer war klein und sauber, lediglich ein langes Haar (ich habe selbst kurze Haare) war über den zweitägigen Aufenthalt lag die ganze Zeit direkt an der Tür. Ob da wohl mit dem Putzen des Bodens gespart wurde?
Optimal, und in einem Hotel dieser Preisklasse habe ich das noch nie gesehen, ist die doppelte Schallschutztür zum Hotelzimmer. In dem so entstandenen Zwischenraum ist der - türlose - Garderobenschrank untergebracht. Macht man beide Türen zu, so ist das Zimmer hervorragend schallgeschützt gegen alles, was vom Gang hereinschallt. Wenn das nicht gut ist.
Etwas verwundert war ich, dass man jeden Hotelgang betreten kann, ohne auch nur irgendwie kontrolliert zu werden, oder mit der Key-Card eine Tür geöffnet zu haben. Im Ibis Stuttgart Airport gab es an jedem Gang zu den Zimmern einen extra Kartenleser, mit dem man erst den Gang betreten konnte. Vielleicht lässt sich das ja nachrüsten.
Die Lage des Hotels ist phänomenal. Keine 5 min zum Bahnhof, zur Alster, zur Innenstadt, Hamburg-Tourist, was willst du mehr?
Preis-Leistung: Interessant ist, dass das Hotel offensichtlich Tagespreise hat, bei unserer Anreise unter der Woche war der Preis um ca. 10 EUR höher als am Wochenende. Ähnliches sieht man auch bei anderen Hotels. Ein Kollege hat berichtet, dass er im Januar auch im gleichen Ibis übernachtet hat und damals sogar nur 59 EUR für die Nacht gezahlt hat. Anscheinend eine Preisgestaltung gemäß Angebot und Nachfrage.

Das Abendessen im Hotel fand ich nicht so prickelnd, die Portion war zu klein und ich musste noch einmal zum Salat-Buffet, um meinen Hunger zu stillen. Hierfür würde ich nur 2-3 Punkte von 5 vergeben.

Ich habe weder WLAN noch Internet noch Telefon des Hotels benutzt, kann hierzu nichts sagen.

Fazit:Extrem gute Lage - nicht nur das macht Lust auf mehr! Ungerade Zimmerzahl im zweiten Stock (und anderen?) bestellen.

Zimmertipp: Nicht zur Straßenseite hin, d. h. z. B. im zweiten Stock die ungeraden Zimmernummern wählen und die ...
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DieButzis!

Sehr geehrter Gast des Ibis Hamburg Alster,

vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass bei der Reinigung offenbar nicht gründlich genug gearbeitet wurde. Bei unseren Betten sind die Füße direkt unter der Matratze montiert, so das die Laken nicht festgesteckt werden können. Aus diesem Grund liegt auf den Betten eine Matratzenauflage.
Unsere Preise richten sich nach der Saison und den Veranstaltungen in Hamburg. Über das Internet werden spezielle Raten angeboten, welche nur online buchbar und an bestimmte Bedingungen (z.B. limitierte Anzahl Zimmer, Vorrauszahlung per Kreditkarte, geänderte Stornierungsbedingungen) geknüpft sind.

Bewertet am 12. Oktober 2011

Rundherum gut - wenn man jetzt noch die Kaffeesorte wechseln würde wären 100 Punkte fällig - großes Kompliement an den flotten Service im Frühstücksraum !
Besonders die hervorragende Lage - Nähe zum Bahnhof - Nähe zur Innenstadt bringen das Hotel ganz weit nach vorne.
Versprochen - ich komme wieder ....

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kaktus855!
IbisAlster, General Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast des Ibis Hamburg Alster,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr,daß Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben. Übrigens haben wir zum Frühstück 2 verschieden Sorten Kaffee im Angebot. Je nach dem an welcher Kaffeemaschiene Sie sich bedienen, bekommen Sie entweder Filterkaffee oder frisch gemahlenen Kaffee. Fragen Sie doch einfach bei Ihrem nächsten Aufenthalt unser Servicepersonal und entdecken Sie welcher Kaffee ihnen besser schmeckt.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Leverkusen
Bewertet am 7. Oktober 2011

Insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir hatten ein Zimmer zur Bahnseite und bei geöffnetem Fenster etwas laut. Daher habe ich die Schlafqualität etwas herab gesetzt. Personal, Servicebereitschaft sowie Hygiene waren tadellos. Sehr schön zentral gelegen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IbisAlster, General Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast des Ibis Hamburg Alster,

vielen Dank, das Sie sich die Zeit für eine Beurteilung genommen haben. Wir freuen uns daß Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben. Gerne können Sie bereits bei der Buchung Ihren Wunsch nach einem ruhigen Zimmer angeben und wir werden uns bemühen diesen zu erfüllen.

Ein Accor Reisender
Barsbüttel
Bewertet am 7. Oktober 2011

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ein Accor Reisender!

Bewertet am 24. September 2011

Sehr gute Lokalisation nahe dem Hauptbahnhof und der Alster. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Saubere, angemessen grosse Zimmer. WiFi Provedor könnte besser sein aber die zwei Computer beim Eingang funktionieren sehr gut.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IbisAlster, General Manager von Ibis Hamburg Alster Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2011

Sehr geehrter Gast des Ibis Hamburg Alster,

vielen Dank für Ihre Beurteilung und wir freuen uns daß Sie sich in unserem Hotel sehr wohl gefühlt haben. Das die WiFi-Nutzung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war, bedauern wir sehr. Es freut uns jedoch, dass Sie mit unserem alternativ angebotenen Gäste Computern sehr zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Ibis Hamburg Alster begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Hammerbrook
Prizeotel Hamburg-City
Prizeotel Hamburg-City
Nr. 15 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Ibis Hamburg Alster Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hamburg Alster Centrum

Anschrift: Holzdamm 4-12 & 16, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 75 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 75€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Hamburg Alster Centrum 2*
Bahn- und Busreisende schätzen das ibis Hotel Hamburg Alster Centrum wegen seiner Lage in unmittelbarer Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs und des ZOB Zentralen Omnibus-Bahnhofs. Auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit U- und S-Bahn ist hervorragend. Unser Haus hat 165 klimatisierte Zimmer. Die Rezeption ist 24h geöffnet - inklusive Getränke. Gratis WLAN. Für Ihre Veranstaltungen steht Ihnen unser Tagungsbereich zur Verfügung. Ihr Auto parkt videoüberwacht in der Hotel-Tiefgarage. Wie der Name schon verrät: Das ibis Hotel Hamburg Alster Centrum liegt direkt an der Alster - ein Teil der Zimmer eröffnet Ihnen eine wunderbare Aussicht auf das berühmte Gewässer. Viele weitere Sehenswürdigkeiten sind nur einen Spaziergang entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hamburg Alster Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Hamburg Alster
Ibis Hamburg Alster Centrum