“"Tolles, kleines Wachsfigurenkabinett"”

Platz Nr. 53 von 353 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: Faszination zwischen Wachs und Wirklichkeit: Treffen Sie Promis im Panoptikum! Sie wollten immer schon einmal Paparazzi spielen? Dann sind Sie im Panoptikum richtig! Treffen Sie über 120 Personen aus Geschichte, Kunst und Politik, Promis und Megastars. Alle lebensecht und hautnah als Wachsfiguren nachgebildet. Ob Vitali Klitschko, Angelina Jolie, Otto Waalkes oder Angela Merkel – alle erwarten Sie für ein Erinnerungsfoto. Oder wie wäre es mit einem Selfie mit Dragqueen Olivia Jones? Also, vergessen Sie Ihre Kamera nicht! Schmunzeln, staunen, schaudern: Im Panoptikum ist alles möglich. Erleben Sie eine faszinierende Welt aus Wachs, in der Wirklichkeit und Fantasie miteinander verschmelzen. Das Panoptikum in Hamburg ist das älteste Wachsfigurenkabinett in Deutschland. Die Sehenswürdigkeit besteht seit 1879 in Hamburg-St. Pauli am Spielbudenplatz und befindet sich seitdem im Familienbesitzt. Der Besuch der Attraktion ist übrigens für die ganze Familie geeignet: Für Kinder und Jugendliche gibt es kostenlose Rallyes durch die Ausstellung.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Treppe / Aufzug
Bewertet 31. März 2013

Die Wachsfiguren mögen nicht die Klasse von Madam Tussauds besitzen, aber einen Besuch ist dieses Kabinett auf jeden Fall Wert.

Es ist eine Institution der Reeperbahn und mit einen Eintritt von 5,50€ nicht überteuert.

Es ist kleiner sicherlich aber wie ich finde besser gestaltet. Es gehört zu Hamburg und es ist gemütlicher. Allein die Hintergründe und die Gestaltung sind viel liebevoller arrangiert. Ich habe die Stunde in diesen Kabinett jedenfalls für gut empfunden und werde es bei neuen Figuren gerne mal wieder besuchen.

Ich denke, wer Wachsfiguren mag, wird dieses Kabinett mögen.

1  Danke, Barbara P!

Bewertet 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die figuren sind sehr gut nachgemacht, natürlich sieht man den Unterschied zwischen echt und nachgemacht trotzdem sehr faszinierend. Könnten ruhig mehr figuren sein dennoch ist es sein geld wert.

Danke, Selina94!
Bewertet 8. Januar 2013

bisschen verwinkelt, aber eine tolle Sache.
Empfehlenswert ist nicht der SA Abend, weil da dann zu viele Leute das Panoptikum besuchen.

Danke, S S!
Bewertet 8. Dezember 2012

Obwohl das Panoptikum recht kleinist, kann mann sich locker mindestens 1 Stunde drin aufhalten und tolle Fotos machen.

Danke, insulanerin!