“Sehenswert!” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 52 von 292 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: Faszination zwischen Wachs und Wirklichkeit: Treffen Sie Promis im Panoptikum! Sie wollten immer schon einmal Paparazzi spielen? Dann sind Sie im Panoptikum richtig! Treffen Sie über 120 Personen aus Geschichte, Kunst und Politik, Promis und Megastars. Alle lebensecht und hautnah als Wachsfiguren nachgebildet. Ob Vitali Klitschko, Angelina Jolie, Otto Waalkes oder Angela Merkel – alle erwarten Sie für ein Erinnerungsfoto. Oder wie wäre es mit einem Selfie mit Dragqueen Olivia Jones? Also, vergessen Sie Ihre Kamera nicht! Schmunzeln, staunen, schaudern: Im Panoptikum ist alles möglich. Erleben Sie eine faszinierende Welt aus Wachs, in der Wirklichkeit und Fantasie miteinander verschmelzen. Das Panoptikum in Hamburg ist das älteste Wachsfigurenkabinett in Deutschland. Die Sehenswürdigkeit besteht seit 1879 in Hamburg-St. Pauli am Spielbudenplatz und befindet sich seitdem im Familienbesitzt. Der Besuch der Attraktion ist übrigens für die ganze Familie geeignet: Für Kinder und Jugendliche gibt es kostenlose Rallyes durch die Ausstellung.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, WC
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sehenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die figuren sind sehr gut nachgemacht, natürlich sieht man den Unterschied zwischen echt und nachgemacht trotzdem sehr faszinierend. Könnten ruhig mehr figuren sein dennoch ist es sein geld wert.

Danke, Selina94!

Aesch, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“unser 1. Besuch mit Wachsfiguren”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

bisschen verwinkelt, aber eine tolle Sache.
Empfehlenswert ist nicht der SA Abend, weil da dann zu viele Leute das Panoptikum besuchen.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, S S!
NF
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Bring Spaß!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Obwohl das Panoptikum recht kleinist, kann mann sich locker mindestens 1 Stunde drin aufhalten und tolle Fotos machen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, insulanerin!
Oldenburg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Naja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Wir waren noch nie in einem Wachsfigurenkabinet und hatten dem entsprechend hohe Erwartungen die leider in keinsterweise erfüllt worden sind :(

Wir haben uns kanpp eine Stunde dort aufgehalten und waren von anfang bis Ende nicht wirklich begeistert. Wir würden das Geld nächstes mal lieber in nen Kaffee investieren :)

Aufenthalt Juli 2012
Danke, sanni333!
“Sehenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Mir hat der Besuch im Panoptikum gut gefallen, besonders die neueren Figuren (z.B. Otto oder Lagerfeld) sehen total echt aus. Nicht alle Figuren sind perfekt, dafür ist der Eintritt preiswert. Empfehlenswert ist auch der Audioguide. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, lisamlr12!