“Gutes Frühstück freundliches Personal”
Bewertung zu Baseler Hof

Baseler Hof
Nr. 52 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel liegt gut leider sind die Zimmer kleiner und auch das Bad aus einer anderen Zeit Preis Leistung stimmt . Es ist auf jedenfall zu empfehlen wenn mein ein Hotel in guter Lage such mit einem angemessenen Preis

Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Johannes B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Baseler Hof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. November 2013

Die Lage in unmittelbarer Nähe zur Binnenalster ist für Städtereisen sehr gut, auch für Geschäftsreisende liegt das Haus ausreichend zentral. Positiv herauszuheben ist dass sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Wie schon in anderen Bewertungen gesagt, sind die Standardzimmer und vor allem auch das Bad sehr klein. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, welches - naturgemäß bei nicht wirklich schöner Aussicht - sehr ruhig gewesen ist. In Kombination mit dem sehr guten Bett, konnte man also ausgezeichnet schlafen. Das Haus strahlt zum Teil den Charme der 70er aus und könnte durchaus einmal eine Auffrischung vertragen. Das Frühstückbuffet war ausreichend, aber auch nicht mehr. Abends haben wir im hauseigenen Restaurant sehr gut gegessen. Wenn man die Chance hat, eine günstige Rate zu ergattern, ist das Preis-Leistungsverhältnis insbesondere angesichts der Lage für eine Nacht aber ok.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Holzhand!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel liegt ca. 150 m von der Innenalster entfernt. Der Service war gut und das Frühstücksbuffet reichhaltig und gut. Das Zimmer was ich hatte lag zur Straße zur Rückseite des Hotels über den Lieferanteneingang. Morgens um 6 Uhr stand dort der LKW, der die Küche beliefert, mit laufenden Motor und einer Laderaumkühlung die einen dermaßen Krach verursachte das ich dachte der LKW wäre bei mir im Zimmer. Die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen und von der Größe der Zimmer darf man nicht soviel erwarten. Von einem 4 Sterne Haus erwarte ich eigentlich mehr.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Klaus_Tuxx!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Fuer einen Stadtbesuch ist das Hotel sehr gut, da zentral gelegen. Unser Zimmer sowie das Bad waren klein, aber fuer eine Uebernachtung war es okay. Da es zum Innenhof gelegen war, war es leise und man konnte gut schlafen. Matratze, Bett und Bettwaesche waren sehr angenehm.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Das Fruehstueck war sehr gut, sehr reichhaltig und man hat eine Riesenauswahl von Crepes oder Waffeln, ueber Ruehrei, Speck oder Wuerstchen, ueber Kaese, Wurst und Lachsauswahl, Honig, Marmelade, Mueslisorten, frische Croissants und Broetchen, Obstsalat, etc. Wirklich eine grosse Auswahl!!
Wir wuerden es sicher weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, evafoi!
Bewertet am 10. September 2013

Der Hotelier gehört zum Verband Christlicher Hoteliers. Er scheint aber wohl eher der evangelischen Fraktion angehören, wo die Bewährung im irdischen Jammertal im Mittelpunkt steht. Die Standardzimmer tragen ihren Teil dazu bei, gefühlt sind sie höher als breit. Klein auch die Kopfkissen und der alte Fernseher. Das Bad war auch klein, aber schick. Dieser positive Eindruck wurde wiederum durch die Handtücher getrübt, die sehr dünn waren. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Man muss also das Fenster öffnen. Wenn man zur Hauptstraße "wohnt", kommt von unten der Krach aus einem Bierlokal mit lauter Musik bis in die Nacht, wohnt man zum Hof, brummen dort die Lüftungsanlagen.

Das Angebot zum Frühstück entsprach dem eines 3-Sterne-Hotels, welches nicht auf Wiederkehrer setzt.

Wirklich gut war das freundliche Personal.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Haushaltungsvorstand!
Bewertet am 28. August 2013

Wer Hamburg liebt, zentral wohnen möchte und einen guten Service geniessen möchte, sollte hier wohnen!
Des Öfteren durfte ich schon dieses Hotel mit viel Flair "erleben"! Trotz der absolut zentralen Lage schläft man sehr gut, ohne vom Lärm der Strasse gestört zu werden!
Von jedem der Angestellten bekommt man ein Lächeln und die Rezeption ist immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Man fühlt sich bestens umsorgt!
Immer wieder sehr gerne!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Paul95444!
Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel profitiert von seiner traumhaften Lage direkt an den Colonaden und damit nur wenige Schritt vom Alsterhaus entfernt. Diese Lage rechtfertigt dann auch den Preis.
Die Lobby ist stilvoll, das Personal freundlich, hilfsbereit und professionell. Am Service gibt es nichts auszusetzen.
Einziges Manko für mich ist die Größe der (Einzel-) Zimmer. Zwar gut ausgestattet, aber doch recht beengt. Daher ist das Hotel nur für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.
Das Frühstück ist reichhaltig, alles da, aber nichts besonderes.
Offener Weine an der Hotelbar sind einfach. Whiskeyauswahl ist toll (Besonderheiten entsprechend preisintensiv).

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
SIDE Design Hotel Hamburg
Nr. 38 von 319 in Hamburg
Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 78 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Baseler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baseler Hof

Anschrift: Esplanade 11, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 42 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 48 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 49 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 102€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baseler Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Ostrovok, 5viajes2012 S.L., Odigeo, HRS, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baseler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basler Hof Hamburg
Baseler Hof Hamburg Hotel