“Lage top, Interieur nicht ganz”
Bewertung zu Baseler Hof

Baseler Hof
Nr. 49 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 1. April 2013

Vorab das positive:
Wir buchten das Hotel in erster Linie aufgrund der zentralen Lage und wurden nicht enttäuscht. Ob Shopping, ÖV-Anschluss, abendlichem Kinobesuch und Restaurants, es ist wirklich ideal gelegen. Besonderen Wert legten wir auf das Frühstück legten und hier wurden unsere Erwartungen erfüllt.
Negativ:
Enttäuscht waren wir vom Zimmer, welches sehr klein und relativ dunkel war. Zudem empfanden wir die stickige Luft als äusserst unangenehm. Das Zimmer ist ausserdem ringhörig, das Schletzen anderer Zimmertüren hört man sehr gut. Die in die Jahre gekommene Einrichtung sowie das wahnsinnig weiche Bett passten uns auch nicht, ist aber Geschmackssache. Beim Personal erlebten wir grosse Unterschiede, an der Reception wie auch beim Servicepersonal. Das W-Lan lief leider auch nicht einwandfrei.

Im grossen und ganzen können wir das Hotel weiterempfehlen auch wenn wir etwas mehr erwartet haben.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, TOCOMO10!

Bewertet am 6. März 2013

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Ilka W!
Bewertet am 16. Januar 2013

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: das Hotel eigent sich hervorragend für einen Hamburgbesuch. Die Zimmer sind ok, das Frühstücksbuffet hervorragend, das Personal sehr hilfsbereit. Ich finde, das ganze Hotel macht einen sehr guten professionellen durchorganisierten Eindruck.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, funny_ubo!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr Zentral In Hamburg. Circa 10 km vom Flughafen entfernt und circa 5 Minuten zu Fuss zum Zentrum (Rathausplatz, Jungfernstieg) Ubahnstation (U4) Haltestelle: Stephansplatz etwa 100 m entfernt. Hotelfassade ziemlich tristlos, aber das Hotelinnere ist ok. Rezeption und Bar vorhanden. Zimmer ausreichend gross mit Safe, Flachbildschirm und Minibar.
Wasserkocher und Tee vorhanden. Bad etwas klein. Alles sehr sauber. Personal freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffet ist ok. Interessant ist die HamburgCard für die Dauer des Aufenthaltes. Damit kann man sämtliche öffeltliche Transportsdienste in Hamburg kostenlos und uneingeschränkt benutzen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FrenziLeudelange!
Bewertet am 19. November 2012

Sehr freundlicher Empfang mit kompetenten Mitarbeitern. Sehr zentral gelegen und Zimmer freundliche und ruhig.
Sauna etwas klein aber sehr gemütlich und gut zum entspannen.
Frühstück "first class" und die Lage ist sehr gut - sehr nahe zur Innen-Alster und direkt im Zentrum.
Wer gerne läuft oder joggen geht - Innen & Außen - Alster direkt vor der Haustür!
Sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen und das Hotel gibt für jeden Hausgast eine Tages-Fahrkarte für Hamburg kostenlos dazu.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dieter B!
Bewertet am 18. November 2012

von aussen sieht es etwas verstaubt und unspektakulaer aus; innen sehr angenehm-gemuetlich mit zuvorkommendem Service; Zimmer ein wenig klein/ beengt aber trotzdem praktisch-ok; Fruehstueck war auch nicht zu bemaengeln und die Lage ist natuerlich ideal

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, travelbee1!
Bewertet am 17. November 2012

geboten werden Schweizer Gemütlichkeit (angefangen beim Ohrensessel/Couch vorm Kamin im Foyer) und weitere Tugenden wie Sauberkeit, Freundlichkeit, Qualität ..

.. in sehr zentraler Lage Hamburgs (wenige Minuten zu Fuß zu Bahnhof
Dammtor, CCH/Messe, so wie Gänsemarkt/Jungfernstieg/Rathausmarkt) –

und dabei trotzdem super ruhig und grün (Zimmer meist nach hinten/zum Innenhof garantieren störungsfreien Schlaf, Planten&Blomen wie Alster liegen ums Eck).

-> nach Terminen oder Shopping lässt sich also prima entspannen (ob im großzügigen Zimmer, beim wandern/joggen in Park/Alster oder in Fitnessraum/Sauna).

Beim Frühstück in gemütlichem Restaurant kann man ausgiebig (lange und in grosser Vielfalt) schwelgen (Tip: hausgemachtes Birchermüsli).

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Mr_M732!
Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 6 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Baseler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baseler Hof

Anschrift: Esplanade 11, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 41 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 48 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 50 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 86€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baseler Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baseler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basler Hof Hamburg
Baseler Hof Hamburg Hotel