“Businesshotel in sehr guter Lage, Fussgängerzone und Alster in Fußnähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Baseler Hof

Baseler Hof
Nr. 72 von 320 Hotels in Hamburg
Baiersdorf, Deutschland
“Businesshotel in sehr guter Lage, Fussgängerzone und Alster in Fußnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Businesshotel in sehr guter Lage, Fussgängerzone und Alster in Laufnähe, U-Bahn, S-Bahn ca. 100 m vom Hotel entfernt, Laufnähe zum HBF ca., 13 min. Hatte EZ zur Fußgängerzone, sehr kleines Zimmer mit Bett an der Wand, alles vorhanden: Wasserkocher, Kaffee, Tee, Minibar. Minibargetränke überteuert (8,50 € = 0,25 Wein), besser in den kleinen Bars kaufen, die man rund um das Hotel findet. Direkt um das Hotel herum befinden sich alle Möglichkeiten, um entweder schick oder einfacher essen zu gehen, aber auch viele Bars und Snackshops. "Hofbräuhaus" und "Girls" auch in unmittelbarer Laufnähe.
Mittagessen ist typisches Buffett-Lunch-Businessessen, Frühstück sehr gut, Nicht überkandidelt, aber alles frisch und es wird ständig nachgelegt. Sehr dezentes Personal und dennoch aufmerksames Personal, das einem den Aufenthalt beim Frühstücken sehr angenehm macht. Personal an der Rezeption ebenfalls sehr professionell, man muss sich halt nur auf den "Hamburger Charme" einstellen, dann klappt alles. Zimmer zu Fußgängerzone ruhiger als zur Strasse. Kann aber sein, dass man mal Pech hat und morgens um 04:00 Uhr durch die Müllabfuhr geweckt wird, auch bei geschlossenem Fenster. Aber man ist mitten in der Stadt. Sehr gemütliche Lobby und sehr gemütliche Bar im Hotel, allerdings sind die Preise auch dementsprechend hoch. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen, zum Essen jedoch in eines der nahen Restaurants gehen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, heidiundflo!

Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich war geschäftlich in Hamburg und habe ein vernünftiges Hotel zu einem akzeptablen Preis in der Innenstadt gesucht, da ich tagsüber zu fuß meine Geschäftstermine erledigen und abends eine schöne Runde um die Außenlaster joggen wollte. Der Baseler Hof liegt dafür gut auf der Esplanade. Das Zimmer war ok und das Frühstück auch (leider war es sehr voll, aber es war noch akzeptabel).
War eine absolut gute Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, BIT-ME33!
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben uns für fünf Nächte dieses zentral gelegene Hotel als Ausgangspunkt für unseren Hamburgurlaub ausgesucht. Die Zimmer sind sauber und leise. Das Frühstück lässt keine Fragen offen und das Restaurant hat eine kleine aber feine Speisekarte. Wir haben und rumdum wohlgefühlt.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Thomas M!
Wolfenbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Für diese tolle Innenstadt-Lage wurde dieses Hotel sehr günstig angeboten (incl. 3-Tages-Ticket für HVV und reichhaltiges Frühstück mit Sekt und dem besten Rührei das ich je gegessen habe ;-))
Allerdings war mein Einzelzimmer zum Innenhof und ich konnte nicht die Aussicht auf HH genießen

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Marie W!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Ich habe meinen Mann 3 Tage auf einen Kongress begleitet, der in der Naehe stattfand und war angenehm ueberrascht wie einfach ich ueberall mit der U- oder S-bahn da hinkam wo ich hinwollte (U-bahn Haltestelle 1 Min.)Extra Bonus des Hotels eine 3-Tages Karte fuer den oeffentlichen Verkehrsbetrieb, toll. Service an der Rezeption war durchwachsen, abhaengig wer Dienst hatte. Service im Fruehstuecksraum durchgehend gut, das Fruehstuecksbuffet war abwechslungsreich, mehr als ausreichend und total lecker.
Unser Zimmer war sauber, angenehm gross, ausser dem Badezimmer, das etwas klein ausfiel. Ansonsten hat uns unser Aufenthalt sehr gut gefallen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, travellingmomde!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Freundlich, Familiär und dennoch eine Top-Lage an der Innenalster zu einem spitzen Preisleistungsverhältnis. Das Frühstück ist vielfältig und ausgezeichnet. Sowie im Preis beinhaltet. Grade für Geschäftsreisende ist das ein großes Plus. Ich übernachte hier immer, wenn ich in Hamburg bin.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Asanda!
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir waren schon im Jahre 2007 in diesem Hotel und waren vor allem begeistert über das grosse StandardPlus-Zimmer. Umso grösser war die Enttäuschung dieses Mal: Wieder ein StandardPlus-Zimmer, aber eng, so dass man sich kaum im Zimmer bewegen konnte. Wir hatten das Zimmer schon im November 2011 reserviert! Schade! Ich kann das Hotel unter diesen Umständen nur sehr beschränkt empfehlen, da man nicht zum voraus weiss, wie gross das Zimmer wirklich ist (wohl vorstanden: Es handelt sich um eine höhere Zimmerkategorie mit höherem Preis). Die Fotos auf dem Homepage zeigen ein falsches Bild!!

Aufenthalt August 2012
Hamburg Marriott Hotel
Nr. 46 von 320 in Hamburg
Lindner Hotel Am Michel
Nr. 22 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Baseler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baseler Hof

Unternehmen: Baseler Hof
Anschrift: Esplanade 11, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 48 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 50 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 51 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baseler Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Weg, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baseler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basler Hof Hamburg
Baseler Hof Hamburg Hotel