Crowne Plaza Hamburg - City Alster
271 $*
139 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
152 $*
135 $*
Priceline
  • Restaurant
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
79 $*
Priceline
Bewertungen (1.158)
1.158 Ergebnisse
Bewertet 2. Juni 2014

Anlässlich einer Firmenveranstaltung habe ich dort 2 Tage logiert, mich haben das sehr freundliche Personal und die grandiose Innenarchitektur des Hauses mit dem hellen Innenhof beeindruckt. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, auch ein Zimmersafe fehlt nicht. Aber die Klimaanlage funktionierte nicht, und um das Fester öffnen zu können, muss es erst ein Bediensteter aufschließen. Die Kopfkissen mit Kunstfaserfüllung sind eine Qual. Da das Türschloss des Zimmers fast abfiel, musste ein Hausmeister gerufen werden, der allerdings erst nach einem Tag und nach 3-malignem Hinweis erschien. Das Frühstück ist ebenfalls nicht so üppig wie in anderen Hotels dieser Klasse, ich persönlich habe z.B. Räucherlachs und eine bessere Auswahl an Brötchen vermisst.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Grobi_51!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2014

Lieber Grobi_51,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, denn wir sind um eine stetige Verbesserung unserer Qualität bemüht. Wir freuen uns, dass Ihnen die Architektur des Hotels sowie das freundliche Personal besonders gefallen haben.
Wir bedauern, dass die Klimaanlage nicht funktioniert hat und das defekte Schloss erst nach mehrfacher Aufforderung repariert wurde. Die Beanstandungen werden selbstverständlich weiterkommuniziert.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus mit Einschränkungen gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet 28. Mai 2014

Wir waren nun schon das zweite Mal in diesem Hotel. Beim ersten Mal hatten wir ein Superior-Zimmer, welches natürlich gleich größer ist als das Standard-Zimmer, welches wir jetzt hatten. Das Bad ist hier etwas eng. Die Tür schlägt gleich vor dem Waschbecken und im Zimmer selbst habe ich mich ein paar mal an der Schreibtischkante gestoßen.Das Frühstücksbuffet ist okay, allerdings habe ich hier den Lachs vermisst (und das in Hamburg). Das Personal an der Rezeption war freundlich, konnte mir aber nicht mit einer Briefmarke für die Postkarte aushelfen, nein, sie wusste nicht einmal, dass auf einer Postkarte eine 45-er Marke kommt. Fazit: Beim ersten mal hat es mir deutlich besser gefallen aber vllt lag es ja auch an dem Zimmer. Die Nähe zur Außenalster macht aber alles wieder wett, denn wir hatten traumhaftes Wetter und da bot sich die Nähe zum Wasser ja an.

Zimmertipp: Ich würde ein paar Euro für ein Superior-Zimmer mehr bezahlen, da die Zimmer einfach viel geräumiger sind.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Helga S!
GMHamburgCP, General Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Liebe Helga S.,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, denn wir sind um eine stetige Verbesserung unserer Qualität bemüht. Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und wir werden Ihren Frühstückswunsch weiterkommunizieren.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet 27. Mai 2014

Als ausgesprochen positiv empfand ich das durchweg freundliche Personal, das stets hilfsbereit war und einen netten Ton hatte. Das Hotel besitzt eine grosszügige Eingangshalle, ein Bistro und ein Restaurant, das für das Frühstück genutzt wird, teils auch abends, aber mit derselben Karte wie das Bistro. Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung, könnte aber auch in jedem anderen Hotel vergleichbarer Kategorie stehen. Die Qualität der Speisen im Bistro/Restaurant ist gut. Die Zimmer sind etwas in die Tage gekommen und allesamt etwas klein geraten, insbesondere die Badezimmer, in denen man sich kaum zum Abtrocknen umdrehen kann. Die 1,60 Badewanne, die so eng ist, dass man aufpassen muss, beim Umdrehen nicht auszurutschen, wäre besser durch eine grosszügigere Dusche ersetzt. Wer badet schon in einer Miniwanne? Die Lage ist ordentlich, etwas isoliert, und ruhig, wenn man von klappenden Zimmertüren absieht. Zu Fuss in die Innenstadt ist es schon etwas weiter, so dass man auf Taxis angewiesen ist, die allerdings nicht immer vorrätig sind und gerufen werden müssen. Wer ein Restaurant auswärts, um die Ecke, sucht, muss auch ein paar Schritte machen oder ein Taxi nehmen. Die Kategorie 4* Superior ist eindeutig überbewertet - ein 3*+ oder 4* wäre angemessener. Allerdings sind i.d.R. die Raten vernünftig und berücksichtigen die hier geschilderten Eindrücke.

Zimmertipp: Für einen etwas längeren Aufenthalt, insbesondere zu zweit, würde ich von einem Standardzimmer abraten, da es wirklich nur für Alleinreisende während 1-2 Nächten ausreichend Platz bietet. Die Lage zum Hinterhof ist sehr ruhig, so dass man bei offenem Fenster schlafen kann und in der Gartenanlage Kaninchen beobachten kann.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mathias V!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Lieber Mathias V.,

vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Das ist für uns sehr wichtig, denn wir sind um eine stetige Verbesserung unserer Qualität bemüht. Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und wir möchten uns herzlich für das ausgesprochene Lob über das Personal bedanken. Das freut uns sehr und wird natürlich an die entsprechenden Personen weitergegeben.

Wir würden uns freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Crowne Plaza Hamburg – City Alster willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet 27. Mai 2014

Das Hotel ist zentral gelegen und das Personal ist net.
Im Badezimmer herrschte ein wenig "Unordnung", da ein gebrauchtes Handtuch des Vorgängers noch hing und dies ist für mich ein " NO GO". Das Doppelbett ist für meinen Geschmack etwas klein.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michaela A!

Liebe Michaela A.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedanken uns für das positive Feedback bezüglich des freundlichen Personals und der Lage des Hotels.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten bezüglich der Sauberkeit zu entschuldigen. Das liegengebliebene Handtuch auf Ihrem Zimmer entspricht definitiv nicht unserer Standards.

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal von unserer Qualität überzeugen könnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet 27. Mai 2014

Tolles Frühstück mit einer immensen Auswahl. Super netter und kompetenter Empfang. Zimmer sind sauber und modern mit wirklich schönen Badezimmer. Ich freue mich bereits auf den nächsten Aufenthalt Ende Juni.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dangeisler!

Lieber dangeisler,

vielen Dank für Ihr Feedback! Das ist für uns von großer Wichtigkeit. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und Ihnen das Frühstück sowie der Empfang und das Zimmer besonders gut gefallen haben.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihr positives Feedback und freuen uns, Sie erneut im Juni in unserem Hause begrüßen zu können.