“Zimmer sehr klein aber schick, Service freundlich, Frühstück nicht besonders”

Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 46 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 12. März 2014

Der Check In und Check Out war schnell und freundlich, ingsgesamt sehr freundliches Personal.
Das Zimmer war leider sehr klein, wenn auch sauber und ganz schick eingerichtet. Das Bett war ebenfalls recht klein, dafür waren einige kleine Nettigkeiten auf dem Zimmer. Da auch die Lage für das Hotel spricht hätte ich mich zu 4 Sternen hinreißen lassen, wäre nicht das Frühstück gewesen. Wir haben (zugegeben zur Hauptfrühstückszeit am Sonntag) fast 15 Minuten auf einen Platz warten müssen. Dieser war dann trotz reichlich Kellner dreckig, die Decke wurde weder gewechselt noch abgekrümelt. Abgeräumt wurde während des Essens nict wirklich und der frühstücksraum war sehr laut. Die Auswahl war für ein 4-Sterne-Haus nur durschnittlich. Nett gemeint sind die Kaffeevollautomaten, leider so laut, dass man endgültig sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Wahrscheinlich ist das ganze Abseits der Hauptfrühstückszeit halb so schlimm, aber für ne bessere Wertung muss es halt immer passen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, M4TTHI4S!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2014

Lieber Matthias M.,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist wichtig für uns, um unseren Service und unsere Qualität stetig zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und würden uns freuen,

Bewertungen (1.093)

Bewertet am 11. Februar 2014

Das Crowne Plaza Hamburg - City Alster habe ich für ein zweitägiges Meeting gebucht. Sehr freundlicher, schneller Check In & Out. Das Servicepersonal war jederzeit und in allen Outlets sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind sehr stilvoll & gemütlich eingerichtet, Bademantel auf dem Bett. Ich habe mich rundum wohl gefühlt, jederzeit wieder

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, starbuckscompany!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2014

Liebe Starbuckscompany,

herzlichen Dank für Ihr Feedback! Das ist für uns von großer Wichtigkeit.

Bewertet am 31. Januar 2014

Ich war im Januar zu einem 2-tägigen Meeting im Hotel.
Die Veranstaltungsräume, Zimmer und öffentlichen Bereiche sind sehr schön und sauber.
Die Angestellten sind freundlich und das Essen war jederzeit gut.
Beim nächsten Aufenthalt in Hamburg werde ich gerne dort reservieren.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Miriam S!
GMHamburgCP, General Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2014

Liebe Miriam,

herzlich Dank für Ihr Feedback!
Das ist für uns sehr wichtig, denn es ist für uns von höchster Priorität unsere Qualität konstant zu verbessern. Ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 4. Januar 2014

Das Crown Plaza in Hamburg bot uns einen sehr freundlichen und auch professionellen Service. Man steht zu der Marke und zur Hotelgruppe, das lässt einen wohlfühlen. Der Checkin war sehr freundlich, effizient und umfassend.
Wir bekamen eine Club Suite, die getrennten Wohn- und Schlafbereich hat. Dies bot etwas Luft, die Möbel sowie die Einrichtung sind allesamt ordentlich, aber irgendwie wie aus einer anderen Zeit. Ein Renovierungszyklus ist m.E. notwendig - wenn auch im detail nicht dringend. Leider ist das gesamte Hotel wie auch die Zimmer (wohl von der Lüftungsanlage ausgehend) durchzogen von einem merkwürdigen Duft, der (glaube ich) gewollt ist aber eben ganz schön gewöhnungsbedürftig - vor allem weil sehr penetrant. Der freundliche Service half aber soweit wie möglich abhilfe zu schaffen (gut lüften ...). Daran gab es nichts auszusetzen.
Überhaupt war das Team sehr freundlich und professionell und es ist eben wirklich nur das abgewohnte Inventar, dass zu einer Abwertung führt. Daher würde ich das Hotel wieder wählen.

Zimmertipp: möglichst groß (Junior Suite o.ä.), Clubzugang nicht notwendig.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Landolino!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2014

Lieber Landolino,

herzlichen Dank für Ihr Feedback! Das ist für uns von großer Wichtigkeit.

Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel ist verkehrsgünstig und doch ruhig gelegen. Die Bushaltestelle liegt um die Ecke. Auf den ersten Blick erscheint es die 4,5 Sterne zu verdienen. Schaut man jedoch genauer hin merkt man, dass hier schon lange keine Neubewertung vorgenommen wurde: das Zimmer ist viel zu klein; Schimmel in der Badewannenfuge; keine Duschkabine, sondern ein Duschvorhang an der Badewanne; die Halterung für den Duschkopf ist kaputt (es fehlt ein Teil); die Halterung für das Toilettenpapier ist abgefallen, das untere Eck der Badezimmertür fehlt/ist abgeschlagen; ein miserables Fernsehbild, der Teppichboden im Zimmer ist stellenweise durchgelaufen, das untere Gewebe ist sichtbar; keine Hotelmappe auf dem Zimmer, nur irgendwelche Flyer mit diversen Slogans. Ein großer Pluspunkt allerdings liegt bei der Qualität und der Quantität des Frühstücks, sowie bei der Freundlichkeit des Personals. Allerdings ist der Frühstücksraum (=Restaurant) viel zu klein für die Größe des Hotels. Alles in allem erwarte ich bei einem Hotel dieser Klassifizierung und dieser Preisklasse mehr. Meines Erachtens sollte hier eine Neubewertung stattfinden.

Zimmertipp: Bei der Buchung genau hinschauen: die Comfort-Zimmer mit Queensize-Bett sind recht klein.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jens P!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Lieber Jens P.,

Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Crown Plaza in Hamburg liegt verkehrsgünstig und relativ Nahe am Stadtzentrum direkt an der Alster. Vor vielen Jahren war das Hotel wohl eines der angenagtesten Häuser, doch seither ist schon einige Zeit vergangen. Auf den ersten Blick wirkt das Crown immer noch sehr edel und einladend. Beim näheren Hinsehen kann es allerdings nur mehr das Prädikat "Durchschnitt" erhalten: das Hotel ist abgewohnt und man merkt, dass seit Jahren nur mehr wenig in die Instandhaltung bzw. Renovierung investiert wurde. Die alten Clubzimmer sind zwar nett ausgestattet und angenehm groß; störend ist hier allerdings der gesetzte Duft nach Zigaretten- und Zigarrenrauch. Da wirkt das Schild "dies ist ein Nichtraucherzimmer; sollten Sie dennoch rauchen, stellen wir Ihnen zig Euro in Rechnung" ziemlich lächerlich! Positiv ist das gut sortierte Frühstücksbüffet zu bewerten, das einen dann nach einer Nacht im stickigen Zimmer doch fröhlich stimmen kann. Kurz um: in Hamburg gibt es mittlerweile einige Geschäftshotels, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis Bieten, als das Crown!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HeffeterF!

Lieber HeffeterF,

Bewertet am 19. Dezember 2013

Die Lage ist ruhig und doch nahe dem Zentrum. Sehr guter Ausgangspunkt fuer eine Joggingrunde um die Alster. Als IHG Platinum/Ambassador habe ich ein Upgrade auf einen Club Room (oder so) bekommen, den ich von der Groesse her eher als Standard wahrgenommen habe. Insgesamt war das Hotel recht sauber, das Personal durchweg sehr freundlich. Fruehstueck war von der Auswahl her gut, von der Qualitaet und Praesentation her sehr gut. Ich wuerde bei passender Gelegenheit jederzeit wieder hier absteigen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cavalloblu!

Lieber cavalloblu,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:

Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 80€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg