Crowne Plaza Hamburg - City Alster
  • Pool
112 $*
90 $*
  • Bar/Lounge
Best Western Amedia Hamburg(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
138 $*
102 $*
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
  • Pool
ARCOTEL Onyx(Hamburg)
141 $*
  • Zimmerservice
Best Western Hotel Hamburg International(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertungen (1.149)
1.149 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Januar 2014

Das Crown Plaza in Hamburg bot uns einen sehr freundlichen und auch professionellen Service. Man steht zu der Marke und zur Hotelgruppe, das lässt einen wohlfühlen. Der Checkin war sehr freundlich, effizient und umfassend.
Wir bekamen eine Club Suite, die getrennten Wohn- und Schlafbereich hat. Dies bot etwas Luft, die Möbel sowie die Einrichtung sind allesamt ordentlich, aber irgendwie wie aus einer anderen Zeit. Ein Renovierungszyklus ist m.E. notwendig - wenn auch im detail nicht dringend. Leider ist das gesamte Hotel wie auch die Zimmer (wohl von der Lüftungsanlage ausgehend) durchzogen von einem merkwürdigen Duft, der (glaube ich) gewollt ist aber eben ganz schön gewöhnungsbedürftig - vor allem weil sehr penetrant. Der freundliche Service half aber soweit wie möglich abhilfe zu schaffen (gut lüften ...). Daran gab es nichts auszusetzen.
Überhaupt war das Team sehr freundlich und professionell und es ist eben wirklich nur das abgewohnte Inventar, dass zu einer Abwertung führt. Daher würde ich das Hotel wieder wählen.

Zimmertipp: möglichst groß (Junior Suite o.ä.), Clubzugang nicht notwendig.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Landolino!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2014

Lieber Landolino,

herzlichen Dank für Ihr Feedback! Das ist für uns von großer Wichtigkeit.
Ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet 3. Januar 2014

Das Hotel ist verkehrsgünstig und doch ruhig gelegen. Die Bushaltestelle liegt um die Ecke. Auf den ersten Blick erscheint es die 4,5 Sterne zu verdienen. Schaut man jedoch genauer hin merkt man, dass hier schon lange keine Neubewertung vorgenommen wurde: das Zimmer ist viel zu klein; Schimmel in der Badewannenfuge; keine Duschkabine, sondern ein Duschvorhang an der Badewanne; die Halterung für den Duschkopf ist kaputt (es fehlt ein Teil); die Halterung für das Toilettenpapier ist abgefallen, das untere Eck der Badezimmertür fehlt/ist abgeschlagen; ein miserables Fernsehbild, der Teppichboden im Zimmer ist stellenweise durchgelaufen, das untere Gewebe ist sichtbar; keine Hotelmappe auf dem Zimmer, nur irgendwelche Flyer mit diversen Slogans. Ein großer Pluspunkt allerdings liegt bei der Qualität und der Quantität des Frühstücks, sowie bei der Freundlichkeit des Personals. Allerdings ist der Frühstücksraum (=Restaurant) viel zu klein für die Größe des Hotels. Alles in allem erwarte ich bei einem Hotel dieser Klassifizierung und dieser Preisklasse mehr. Meines Erachtens sollte hier eine Neubewertung stattfinden.

Zimmertipp: Bei der Buchung genau hinschauen: die Comfort-Zimmer mit Queensize-Bett sind recht klein.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jens P!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Lieber Jens P.,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist wichtig für uns, um unseren Service und unsere Qualität stetig zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und würden uns freuen,

Bewertet 28. Dezember 2013

Das Crown Plaza in Hamburg liegt verkehrsgünstig und relativ Nahe am Stadtzentrum direkt an der Alster. Vor vielen Jahren war das Hotel wohl eines der angenagtesten Häuser, doch seither ist schon einige Zeit vergangen. Auf den ersten Blick wirkt das Crown immer noch sehr edel und einladend. Beim näheren Hinsehen kann es allerdings nur mehr das Prädikat "Durchschnitt" erhalten: das Hotel ist abgewohnt und man merkt, dass seit Jahren nur mehr wenig in die Instandhaltung bzw. Renovierung investiert wurde. Die alten Clubzimmer sind zwar nett ausgestattet und angenehm groß; störend ist hier allerdings der gesetzte Duft nach Zigaretten- und Zigarrenrauch. Da wirkt das Schild "dies ist ein Nichtraucherzimmer; sollten Sie dennoch rauchen, stellen wir Ihnen zig Euro in Rechnung" ziemlich lächerlich! Positiv ist das gut sortierte Frühstücksbüffet zu bewerten, das einen dann nach einer Nacht im stickigen Zimmer doch fröhlich stimmen kann. Kurz um: in Hamburg gibt es mittlerweile einige Geschäftshotels, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis Bieten, als das Crown!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HeffeterF!

Lieber HeffeterF,

Bewertet 19. Dezember 2013

Die Lage ist ruhig und doch nahe dem Zentrum. Sehr guter Ausgangspunkt fuer eine Joggingrunde um die Alster. Als IHG Platinum/Ambassador habe ich ein Upgrade auf einen Club Room (oder so) bekommen, den ich von der Groesse her eher als Standard wahrgenommen habe. Insgesamt war das Hotel recht sauber, das Personal durchweg sehr freundlich. Fruehstueck war von der Auswahl her gut, von der Qualitaet und Praesentation her sehr gut. Ich wuerde bei passender Gelegenheit jederzeit wieder hier absteigen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cavalloblu!

Lieber cavalloblu,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können.

Bewertet 11. Dezember 2013

Das Crowne Plaza Hamburg liegt gut, die Zimmer sind geräumig und sauber. Für eine Nacht auf jeden Fall völlig okay. Dennoch gibt es deutliche Abstriche:

Die Klima-Anlage ist mir persönlich deutlich zu laut, die gesamte Einrichtung wirkt insgesamt recht veraltet - das TV-Bild auf den LCDs ist inakzeptabel schlecht (Pixelwüste).

Was aber gar nicht geht ist das Thema WLAN/Internet: Das ist einfach viel zu überteuert. Mittlerweile bieten sogar Budget-Hotels gratis WLAN an. 22 Euro für einen Tagespass oder schlappe 5 Euro für 30 Minuten kam mir dann doch leicht übertrieben vor.

Frühstück reichhaltig und völlig okay.

Insgesamt eben "völlig okay", aber nichts überragendes.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, dante_hd!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Lieber dante_hd,