“geht doch!!!”

Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 46 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 8. November 2013

wieder einmal auf GEschäftsreis nach Hamburg und da mein priorisiertes Hotel ausgebucht war im Crowne Plaza Hamburg eingecheckt...

Da ich hier schon des öfteren Gasat war, war ich doch angenehm überrascht daßmich die Rezptionistin gleich mit Namen und willkommen begrüßte...

Die Zimmer sind wohl etwas klein aber sauber, habe mir schon zweimal in der nacht den Fuß angestoßen... aua...

Nun die Bar hat noch viel Potenzial, dei Damen machen ihren Job sehr gut, sind höflich und hilfsbereit, der 'Chef?' der Bar darf noch lernen... in einem Haus dieser Klasse schenkt man kein Bier aus einem 'Tropfglas' vor und zapft dan darauf... das gehört sich nicht!!! Die Biere werden in meinen Augen eh viel zu schnell gezapft... habe keines mit einer schönen Blumen gesehen, geschweige denn Getrunken!!

Frühstück ist sehr gut... nur das personal nervt in der Früh, wenn es dreimal nach der Zimmernummer fragt... am eingang,, wenn sie etwas auf dem Tisch absgtellen und dann geht noch eine/r des Peronals mit einem Block rum und fragt nochmals nach der Zimmernummer... denke am eingang sollte es reichen!!!

Der Dame an der Rezeption mal eine Dankeschön aussprechen.. konnte es ja heute selber nicht mehr... aber es ist Spürbar das sich etwas zum Besseren bewegt... Macht weiter so!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, bajusz!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2013

Lieber Texbaer,

herzlich Dank für Ihr Feedback!

Bewertung schreibenBewertungen (1.097)

Bewertet am 29. Oktober 2013

"Günstiges" Hotel nahe der Alster. Wunderbar in Citynähe (zu Fuß). Leider stank unser Zimmer nach "neuem" Teppich bzw. Kleber. Am nächsten Tag nach Übernachtung starke Kopfschmerzen gehabt. Die zweite Nacht mit weit geöffnetem Fenster war sehr angenehm, da es in einer ruhigen Lage liegt. Wellnessbereich (hier liegt mein Fokus auf Saunabereich) war nicht sehr einladend, erfüllte den Zweck des Schwitzens,mehr aber auch nicht (läd nicht zum entspannen oder verweilen ein). Frühstück sehr üppig, leider mit zu wenig Fischangebot (hallo, wir sind in Haaaaamburg).

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AWIEDE!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Das ist für uns sehr wichtig, da wir bestrebt sind, unsere Qualität stetig zu verbessern. Gerne zeigen wir Ihnen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen können und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober in Hamburg und stiegen im Crowne Plaza Hamburg ab. Ein sehr schönes und nettes Hotel, sehr gut geeignet für Städtereisen. Das Frühstücksbuffet ist toll und für jedermann was zu finden. Das Personal ist sehr freundlich und behilflich. Die Lage kan man als top bezeichnen, da man die Alster, wie auch das Zentrum rund um den Hauptbahnhof leicht zu Fuß erreichen kann. Die Sehenswürdigkeiten erkundigt man am Besten mit dem "Roten oder Blauen" Bus. Eine Hafenrundfahrt sollte unbedingt im Programm sein, wie auch ein Besuch eines Musicals. Wir können das Musical "Rocky" empfehlen. Enttäsuchend war der Ausflug auf die Reeperbahn (Unterstandslose lungern herum, Gehsteige zum Teil arg verschmutzt).

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, start3!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2013

Bewertet am 23. Oktober 2013

Eine gute Alternative, wenn man mal leger und mit nicht solch einem hohen budget die Hansestadt besuchen moechte.

Wenige Minuten von der Alster entfernt, Bushaltestelle in unmittelbarer Naehe.
Damit auch fuer Gäste interessant, die nicht mit dem Auto anreisen.

Sehr freundliches Team an derRezeption und in der Reservierungsstelle.

Zimmer fuer meinen Geschmack zu klein, hier gibt die homepage ein falsches Bild ab.
Kostenfreies WLAN sollte heute selbstverstaendlich sein.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, glamourgirl_1965!

Lieber Gast,

herzlich Dank für Ihr Feedback! Das ist für uns sehr wichtig, denn es ist für uns von höchster Priorität unsere Qualität konstant zu verbessern. Ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Crowne Plaza liegt günstig nahe der Aussenalster in einer eher ruhigen Seitenstraße, Bushaltestelle direkt neben dem Hotel, zur U-Bahn sind es 8 Minuten. Hatte ein Zimmer in der offensichtlich frisch renovierten 6. Etage. Die Einrichtung war neu, gemütlich mit einem großen Schreibtisch, ansonsten war das Zimmer eher klein, aber sauber.
Hatte den Internetzugang als IHG-Gold-Member kostenlos bekommen. Wenn ich allerdings 22 € für den Tageszugang hätte bezahlen müssen, wäre das wohl die letzte Übernachtung in diesem Hotel gewesen. Kostenloses W-Lan für alle Gäste ist in vielen Ländern mittlerweile Standard, nur in Deutschland wird man hier immer noch oft abgezockt.

Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal sowohl beim Check In als auch in der Bar. Das Frühstück war gut, aber im Buffetbereich herrschte zum Teil ein ungemütliches Gedränge.
In der Lobby gibt es einen Coffee-Shop, in dem es viele Teesorten tagsüber kostenlos gibt - aber keinen Kaffee!

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt, aber das S bei den 4 Sternen habe ich vermisst.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Arbeitsnomade!

Bewertet am 17. Oktober 2013

Die ersten drei Zimmer, die mir angeboten wurden, waren sehr "muffelig". Das vierte war gerade frisch gestrichen und hatte einen neuen Teppichboden. Es war, wie die anderen Zimmer so mit Möbeln voll gestellt, dass es kaum möglich war, den Koffer abzustellen. Die Bilder auf der Homepage sind nicht von Standerdzimmern.
Zwei Tage lang funktionierte das TV nicht. Aussage dazu: "Es tut uns Leid, es funktioniert auf der gesamten Etage nicht... Die Techniker arbeiten dran." Das half jedoch offensichtlich auch nicht viel.
Dass die Sauna nur bis 21.00h geöffnet ist, ist in einer international besuchten Stadt ein Unding. Geschäftsreisende haben so kaum die Möglichkeit der Nutzung.
In Ordnung ist der Pool, der auch über 21.00h hinaus und früh am Morgen geöffnet war.
Das Frühstück war o.k., ein Malus waren hier die Tütensäfte, ein Bonus die nette Dame am Herd, die Eierspeisen nach Wunsch zubereitete.

Zimmertipp: nach Hinten hinaus, nicht nach Vorne zur Straße
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HimmelueberBerlin55!
GMHamburgCP, General Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Lieber HimmelueberBerlin55,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist wichtig für uns, um unseren Service und unsere Qualität stetig zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und würden uns freuen,
wenn wir Sie noch einmal von unserer Qualität überzeugen können.

Bewertet am 17. Oktober 2013

Preis - Leistung ist ok, die Zimmer relativ klein mit amerikanischem Touch,sauber, Betten recht schmal...das Frühstücks-Buffet war sehr gut!! Das Personal an der Rezeption war höflich und aufmerksam...Aufenthalt war ok, jedoch fehlt das gewisse etwas....

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Nitram_72!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Lieber Nitram_72,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht voll erfüllen konnten und würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal von unserer Qualität überzeugen können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:

Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 71€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg