“Hotel und Lage gut, aber 4*S?”

Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 46 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Crowne Plaza liegt günstig nahe der Aussenalster in einer eher ruhigen Seitenstraße, Bushaltestelle direkt neben dem Hotel, zur U-Bahn sind es 8 Minuten. Hatte ein Zimmer in der offensichtlich frisch renovierten 6. Etage. Die Einrichtung war neu, gemütlich mit einem großen Schreibtisch, ansonsten war das Zimmer eher klein, aber sauber.
Hatte den Internetzugang als IHG-Gold-Member kostenlos bekommen. Wenn ich allerdings 22 € für den Tageszugang hätte bezahlen müssen, wäre das wohl die letzte Übernachtung in diesem Hotel gewesen. Kostenloses W-Lan für alle Gäste ist in vielen Ländern mittlerweile Standard, nur in Deutschland wird man hier immer noch oft abgezockt.

Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal sowohl beim Check In als auch in der Bar. Das Frühstück war gut, aber im Buffetbereich herrschte zum Teil ein ungemütliches Gedränge.
In der Lobby gibt es einen Coffee-Shop, in dem es viele Teesorten tagsüber kostenlos gibt - aber keinen Kaffee!

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt, aber das S bei den 4 Sternen habe ich vermisst.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Arbeitsnomade!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertung schreibenBewertungen (1.099)

Bewertet am 17. Oktober 2013

Die ersten drei Zimmer, die mir angeboten wurden, waren sehr "muffelig". Das vierte war gerade frisch gestrichen und hatte einen neuen Teppichboden. Es war, wie die anderen Zimmer so mit Möbeln voll gestellt, dass es kaum möglich war, den Koffer abzustellen. Die Bilder auf der Homepage sind nicht von Standerdzimmern.
Zwei Tage lang funktionierte das TV nicht. Aussage dazu: "Es tut uns Leid, es funktioniert auf der gesamten Etage nicht... Die Techniker arbeiten dran." Das half jedoch offensichtlich auch nicht viel.
Dass die Sauna nur bis 21.00h geöffnet ist, ist in einer international besuchten Stadt ein Unding. Geschäftsreisende haben so kaum die Möglichkeit der Nutzung.
In Ordnung ist der Pool, der auch über 21.00h hinaus und früh am Morgen geöffnet war.
Das Frühstück war o.k., ein Malus waren hier die Tütensäfte, ein Bonus die nette Dame am Herd, die Eierspeisen nach Wunsch zubereitete.

Zimmertipp: nach Hinten hinaus, nicht nach Vorne zur Straße
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HimmelueberBerlin55!
GMHamburgCP, General Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Lieber HimmelueberBerlin55,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist wichtig für uns, um unseren Service und unsere Qualität stetig zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und würden uns freuen,
wenn wir Sie noch einmal von unserer Qualität überzeugen können.

Bewertet am 17. Oktober 2013

Preis - Leistung ist ok, die Zimmer relativ klein mit amerikanischem Touch,sauber, Betten recht schmal...das Frühstücks-Buffet war sehr gut!! Das Personal an der Rezeption war höflich und aufmerksam...Aufenthalt war ok, jedoch fehlt das gewisse etwas....

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Nitram_72!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Lieber Nitram_72,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht voll erfüllen konnten und würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal von unserer Qualität überzeugen können.

Bewertet am 15. Oktober 2013

Geräumige sehr ordentliche Zimmer. Guter Service in allen Bereichen. Klasse Frühstück mit allem was das Herz begehrt und extra Koch fürs "coocked breakfast". Am Wochenende ist dieser Service allerdings nicht verfügbar. Besonders erwähnenswert ist der tolle Indoor Pool mit Jakusi und das Saunaangebot. Fitnessgeräte sind ebenfalls in gutem Zustand.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas B!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Lieber Thomas B,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können.

Bewertet am 10. Oktober 2013

3 Nächte zu zweit mit Animod-Gutschein. Doppelzimmer nicht groß aber sauber, gemütlich, ruhig und hervorragende Matratzen. Das Personal ist sehr zuvorkommend, das Frühstücksbuffet vielfältig und reichlich.
Wellnessbereich (Schwimmbad, Whirlpool, Dampfbad, Sauna, Fittnesraum) sehr schön und ansprechend. Waren fast immer alleine dort.
Tiefgarage geräumig. Super Lage - nähe UBahn (10 Min) und Bus (5 Min).
Besonderheit: Offene Tees in hervorragender Qualität zum Frühstück aber auch zwischendurch an der "Cofebar" zur Selbstbedienung kostenlos.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner S!

Lieber Werner S.,

Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit netter Bar, sehr guten Frühstück und angenehmen Zimmern . Diese könnten ein bisschen größer sein. Der Internetdienst ist sehr teuer. Man kann toll vom Hotel aus um die Aussenalalster joggen (7,4 km) oder zu Fuß in die Innenstadt (Europa Passage zum Beispiel).
Ist durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, beitgugb!
GMHamburgCP, General Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2013

Lieber beigugb,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Das ist für uns sehr wichtig, da wir bestrebt sind, unsere Qualität stetig zu verbessern. Gerne zeigen wir Ihnen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen können und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 28. September 2013

Um es gleich voraus zu schicken, ich reise viel und verbringe mehr als 100 Nächte pro Jahr in Hotels, das Crown Plaza hat sich unzweifelhaft den Spitzenplatz auf der Negativliste aller von mir je besuchten Hotels erworben. Ich hatte eigentlich über hotel.de ein Zimmer im Arcotel Rubin gebucht und auch bereits bezahlt. Um ca. 23:00 dort angekommen gab es kein Zimmer, dafür aber das Angebot uns bei der Zimmersuche in einem anderen Hotel zu helfen (die Bewertung dafür befindet sich bei dem entsprechenden Hotel). So wurde uns das Crown Plaza empfohlen, wo es laut Auskunft des Personals des Arcotel Rubin ein Zimmer für Euro 165,- für uns geben würde. Nach der Taxifahrt zum Crown Plaza kamen wir um 23:30 an und wurden wirklich eingecheckt. Die Dame an der Rezeption teilte uns mit dass die Abrechnung mit dem Arcotel Rubin abgewickelt werden würde. Nach etwa 20 Minuten läutete im Zimmer 2 mal das Telefon, das ich aber aufgrund der späten Stunde und der damit verbundenen Müdigkeit nicht abhob. Knapp nach Mitternacht als wir bereits schliefen klopfte es plötzlich heftig an der Tür. Nach kurzer Zeit betrat dann plötzlich ein junger Mann unser Zimmer, der sich offensichtlich mit dem Zentralschlüssel Zugang verschafft hatte, und wollte, dass ich entweder zur Rezeption kommen sollte oder meine Kreditkarte geben sollte, da wir direkt bezahlen müssten. Nach kurzem und heftigem Wortwechsel habe ich den Angestellten des Hotels aus unserem Zimmer verwiesen. Am nächsten Tag bei der Abreise stellte sich heraus, dass das Arcotel Rubin in der Tat das Geld auf meine Kreditkarte rücküberwiesen hatte. Meine Frage nach dem Namen des nächtlichen Besuchers blieb natürlich unbeantwortet. So legte ich also meine Kreditkarte vor, um die 165 Euro zu begleichen. Damit nicht genug verlangte die Dame plötzlich Euro 199, also denjenigen Betrag für den ich im Arcotel Rubin gebucht hatte. Erst nach langer Diskussion und mehreren Telefonaten mit dem Arcotel Rubin wurde die Rate auf 165 Euro reduziert und ich bezahlte und ging. Und ich werde ganz bestimmt nie wieder kommen.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Leopold S!
GMHamburgCP, General Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2013

Lieber Traincoll,

vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir schätzen Ihr Feedback sehr, denn wir sind um eine stetige Verbesserung unserer Qualität bemüht. Wir würden uns freuen Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu können und gerne zeigen wir Ihnen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:

Nr. 22 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 69€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg