“Durchnittliches Geschäftshotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 50 von 320 Hotels in Hamburg
Rheine
“Durchnittliches Geschäftshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Liegt ca 10 min mit Bus oder Taxi von der City entfernt - sehr häufige Busanfahrt direkt am Hotel.
Bis nach Sankt Georg und HBF kann man auch in 15 min zu Fuss gehen.
Direkt in der Nähe vom Hotel ist sonst aber nicht - kein Geschäfts oder ähnliches.

Inzwischen ist das Crown Plaza auch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind in der Regel relativ klein, dafür ist das Pool für ein Geschäftsreisehotel grosszügig.
Das Personal ist unterschiedlich. Zwischen völlig desinteressiert und wortkarg bis zu extrem freundlich, ja herzlich und äusserst kompetent habe ich vieles erlebt.

Ansonsten ein ganz normales durchschnittliche Haus, ohne, dass man gross was positives oder negatives erwähnen könnte.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 Danke, AlexanderDE!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Lieber Ulrich H,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auf Ihren nächsten Besuch.

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel macht von der Lobby einen modernen Eindruck, Service und Preis OK. Aber die Zimmer könnten mal wieder renoviert werden. Die Lage ist zentral und der Preis angemessen. Die Bar war gut besucht und der Service freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, 35576!
Liebe 35576,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist sehr wichtig für uns um unseren Service zu verbessern oder den hohen Standard zu halten.
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Ich war mit meinem Partner für eine Nacht dort und muss sagen wir waren absolut nicht zufrieden. Am Telefon sagte man uns, das Frühstück sei in einem Preis von 85€pro Nacht bereits inbegriffen. Dort angekommen erfuhren wir das diese Information falsch war.das Personal an sich war freundlich, das Zimmer jedoch sehr klein und abgewohnt.der Spiegel war voll mit Fingerabdrücken und auf dem Badezimmerboden waren Haare zu finden. Am nächsten morgen kam dann um 8 Uhr jemand ins Zimmer obwohl uns versichert würde das zwischen 21.00 abends und 10.00uhr morgens keine Störungen stattfinden würden. Des weiteren finde ich 5€ die Stunde für die Internetnutzung sehr überzogen. Fazit; freundliches Personal, jedoch völlig überteuert und den Preis nicht Wert. Daumen runter!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Bellaluisa!
Liebe bellaluisa,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist sehr wichtig für uns da wir bestrebt sind, unsere Qualität stetig zu verbessern.

Ich bedaure sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten.
Wir würden uns freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen können.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel ist schon älter, das sieht man vor allem an den Zimmern.
Die Zimmer sind sehr, sehr klein und sauber. Bei den Betten handelt es sich meiner Meinung nach um Queen Size Betten, also etwas kleiner als normale Doppelbetten.

Der Service ist ok: Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr hilfsbereit, konnten aber Fragen zu den U-Bahn Linien nicht wirklich beantworten und hatten auch keinen U-Bahn Plan an der Rezeption, mit dem man sich gemeinsam eine Strecke hätte anschauen können.

Das Frühstück war perfekt: frisches Obst, Marmeladen, Omelettes, sehr guten Tee, ...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Doris1809!
Liebe Doris1809,

Viele Grüße aus Hamburg

Oberhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel ist von aussen und im Eingangsbereich/ Lobby modern gestaltet. Das Personal war beim Check In sehr freundlich. Wir erhielten ein Upgrade auf ein Club Zimmer, allerdings hatten wir dadurch keinen Zutritt zu der Club Lounge. Dies war das erste Mal, dass dies in einem Hotel der IHG Gruppe auseinanderfiel.

Lage:
gut, 5 min Laufzeit zur Außenalster und 20min bis zum Jungfernstieg

Club Zimmer:
- viel zu klein, insbesondere das Bad
- Ausstattung schon sehr verlebt
- wenn Fenster zu und Klimaanlage aus waren, pfiff es hörbar durch die Tür, dies war sehr unangenehm

+ Sauberkeit 1A
+ Flachbildfernseher
+ Bettqualität sehr gut

Spa Bereich:

- Pool ungepflegt, Staub von den Lüftungsgittern fiel in den Pool
- Whirlpool ok
- Atmosphäre sehr trist, keine schöne Gestaltung durch Deko o.ä.
- bei unserem Besuch kein Personal im Spa Bereich gesichtet
Der Spa Bereich war vor unserem Besuch für längere Zeit geschlossen, allerdings nicht zur Renovierung.

Frühstück:
breites Angebot, freundliches Personal, Kaffeautomat zur Selbsbedinung, Soja- und laktosefreie Milch am Buffet, frische Omlett Zubereitung möglich

Fazit:
Wenn man einen Kurztrip machen möchte ist das Hotel ok, es zählt jedoch nicht zu den besten Crowne Plaza Hotels.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, pedder246!
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrte pedder246,

vielen Dank, dass Sie ein IHG Rewards Club Mitglied sind und die Zeit genommen haben Ihr Anliegen mitzuteilen. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten and wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Erding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

4 * Superior??? Wofür?? Die Zimmer sind abgewohnt, der Teppich verschlissen, Kaffee zum Frühstück aus dem Automaten, daß soll 4* Superior sein? Da sind viel 3 * Hotels besser organisiert und haben einen besseren Service.
In einem Hotel dieser Klasse für Internet-Verbindung zahlen das geht gar nicht, auf Nachfrage bekam ich nur die Auskunft sie wären noch an den V ertrag gebunden, dies hat aber nichts mit Service zu tun, für eine Minute € 0,23 oder einen Tag € 22, für zwei Tage € 24 und so weiter, das ist Abzocke pur! In Hotels dieser Klasse erwarte ich, daß es einen Basis-Tarif kostenfrei gibt und evtl. schneller Verbindungen gezahlt/ab gerechnet werden aber nicht zu diesen Preisen. Gerade auf Geschäftsreisen möchte man doch noch etwas nacharbeiten und oft ist dafür das Internet notwendig...
Preise in der Bar sind auch für diese Kategorie von 4 * + leicht überhöht.

Personal sollte die schlechte Laune nicht den Gästen gegenüber zeigen und Mitarbeiter vor den Gästen nicht zusammen stauchen!!! Kommt überhaupt nicht gut!

Denke hier sollte sich das Management mal Gedanken darüber machen

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, bajusz!
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Sehr geehrte texbaer,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir aufrichtig entschuldigen für bedauern die Probleme mit dem Internet. In Bezug auf die Zustand des Zimmer, sind unsere Bemühungen um das Hotel zu verbessern und werden wir Ihre Kommentare zu den jeweiligen Abteilungen weiterleiten. Wir schätzen die ehrliche Rückmeldung, die wir von Ihnen erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben.

Mit freudlichen Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren mit einer Reisegruppe in diesem Hotel für 2 Nächte während des Schlagermoves.
Über Ausstattung und Service so wie das sehr umfangreiche Frühstück kann man sich wirklich nicht beschweren! Auch das Personal war rundum freundlich!!!
Den Wellnessbereich habe ich selbst nicht gesehen aber on mitreisenden erfahren das er sehr gut sein muss (der Pool ist wohl auch wieder eröffnet).
Mit dem WLAN ist es allerdings so eine Sache. Ich weiß nicht den Preis, aber habe lediglich festgestellt das es kostenpflichtig ist. Da ich eine D1-Flatrate habe hat mich das jetzt auch nicht gestört, aber gerade für Ausländer weiß ich aus eigener Erfahrung wie vorteilhaft gratis WLAN im Hotel ist da das roaming ja meist aus Kostengründen nicht aktiviert wird.
Wenn das dann für einen Tag wirklich 22€ kosten soll ist das schon unverschämt!
Für den Preis könnte man sich schließlich bei mehrtägigem Aufenthalt schon fast einen DSL-Anschluss legen lassen!!!
Also unterm Strich empfehlenswertes Hotel für Leute die einen deutschen Mobilfunkvertrag mit Internetflat haben, für Ausländer im Internetzeitalter nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Andreas-R_NRW!
Lieber Andreas-R_NRW,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Viele Grüße aus Hamburg

Nr. 41 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Priceline, IHG und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg