“eigentlich gut, sehr gut aber nicht...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 49 von 320 Hotels in Hamburg
“eigentlich gut, sehr gut aber nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

eine bewertung dazwischen gibt es nicht. dieses dilemma hatte ich schon einmal...
nun zum hotel: schöner standort, zivile preise, ordentlich ausgestattet. großes schönes bad, zumindest in den priorityclub-zimmern. standard-frühstücksbuffet. pool (von mir nicht genutzt). LAN im zimmer.

minus: das fenster ging zu einem überdachten innenhof und ließ sich nicht mal kippen. in verbindung mit der nicht regelbaren klimaanlage schlief man wie in einem stickigen schuhkarton. nicht schön, kann man aber kompensieren, indem man sich bis zur erschöpfung nachts auf der reeperbahn herumtreibt...:-)
klares minus: WLAN ab 22 €/ tag! das ist exorbitant teuer und alles andere als zeitgemäß! selbst bei mir zu hause bekommt jeder gast einen WLAN -gästezugang, kostenfrei versteht sich...

Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, renedecker!
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Sehr geehrte renedecker,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir freuen uns über Ihre Kommentare bezueglich unserer Rezeption. Wir entschuldigen uns für die Probleme mit der Klimaanlage und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft uns der ständigen Verbesserung.

Mit freundlichen Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

• Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem schön gelegenen Hotel. Es ist nur wenige Gehminuten von der Außenalster und den Bars und Restaurants der "Lange(n) Reihe" entfernt. Bahnhof und Zentrum sind gut mit dem Bus (Linie 6) in ca. 7min zu erreichen.
Das Hotel ist sehr gepflegt und ruhig. Das Frühstücksbuffet ist zu empfehlen und bietet eine große Auswahl. Wir hatten wieder einen sehr schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, RedWhiteTraveling!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Lieber RedWhiteTraveling,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße,

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in guter Lage. Mit dem Bus erreicht man das Zentrum in wenigen Minuten. Die Zimmer waren sauber, Bügeleisen, Minibar, Safe ... alles war vorhanden. Ich empfehle das Hotel jedem.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Witschard N!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Lieber Witschard N,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auf Ihren nächsten Besuch.

Möhlin, Aargau, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 7 Leuten im Crown Plaza für 8 Nächte.

Die Zimmer haben uns nicht so überzeugt. Die Betten sind ziemlich eng und das Bade-Zimmer schon sehr alt.

Sauer aufgestossen ist uns vor allem, dass wir in der 1. Etage keine Waschlappen hatten. Nach einer Nachfrage beim Personal erhielten wir die Antwort "das gibt es erst ab der 3. Etage"!!!

Schnell beim Manager reklamiert, der anscheinend von diesem Umstand nichts wusste, und ab sofort hatten wir jeden Tag die Lappen :-)

Auch ist es ganz schlecht, das in den Zimmern keine Informationen aufliegen zum Essen usw.. Wir wussten z. B. nicht, das es im Hotel einen Pool und Spa gab.

Und die Preise fürs WiFi sind einfach nur bombastisch. 22 Euro pro Tag, das darf nicht sein.

Das Hotel sollte sich doch mal überlegen, ob man für Leute die 8 Tage bleiben und doch einiges an Umsatz bringen, nicht andere Massstäbe gelten sollten.

Zu den Badezimmern noch folgendes: Bei uns war ein gebrauchtes Zahnglas deponiert und die Abdeckung der Duschengleitstange fehlte. Bei unseren Kollegen war z. B. der Tret-Eimer defekt. Nach Reklamation wurde aber alles rasch erledigt.

Aber auf die Bedienungsanleitung für die Klimaanlage warten wir noch heute. Diese hatte auch noch die unangenehme Angewohnheit, dass es zwischendurch ganz leise piepste.

Das Personal im Restaurant war dafür extrem freundlich und dank ihnen, ist das Fazit unseres Urlaubes doch eher positiv :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Charly G!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Lieber Charly G,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist sehr wichtig für uns da wir bestrebt sind, unsere Qualität stetig zu verbessern.

Ich bedaure sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten.
Wir würden uns freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen können.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Dieses Hotel hat die zweithöchsten WiFi Preise der Welt und die höchsten Wifi preise in ganz Hamburg.

Wifi zugang kostet 22 Euro am Tag für ein Gerät - will man zwei Geräte nutzen kostet es das doppelte.

Das ist pure Abzocke und sollte bei der Buchung berücksichtigt werden.

Der Rest ist eigentlich ok, nichts besonderes - ein businesshotel im 90er Jahre schick.

Personal ist sehr freundlich !

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, vesseltracker!
Liebe/r vesseltrecker,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Es tut mir leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren.
Wir arbeiten stetig daran uns zu verbessern um Ihren Aufenthalt zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das Hotel kann man nur wärmstens empfehlen. Die Außenalster ist nur wenige Schritte entfernt und das Hotel ist von der City und dem Hauptbahnhof ganz schnell mit dem Bus zu erreichen, der sehr häufig verkehrt und fast bis vor den Hoteleingang fährt. Unser Zimmer war prima, das Bett ein wenig schmal für zwei Personen, aber mit toller Matratze, Möglichkeit zum Tee und Kaffee kochen im Zimmer, tolles Bad, nette Aufmerksamkeiten und sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war supernett und sehr kompetent. Wir kommen ganz bestimmt wieder!! ein Pool haben wir nicht benutzt, können also nichts dazu sagen - sah aber sehr gut aus. Toll ist auch die Architektur mit dem schönen Atrium.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Claudia H!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2013
Liebe froehlichewalkerin,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist sehr wichtig für uns um unseren Service zu verbessern oder den hohen Standard zu halten.
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Raeren, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und waren wirklich begeistert. Erstens bekamen wir wegen 10-minütiger Wartezeit an der Rezeption die nach hinten gelegenen, ruhigeren Zimmer (ohne Aufpreis von 15 € pro Zimmer) , zweitens war der Zimmerservice sehr zuvorkommend, das Personal stets höflich, drittens machte man uns sofort farauf aufmerksam, dass die hoteleigene Garage zwar 19,50€/24h kostet, die Parkplätze an der Straße jedoch öffentlicher Parkgrund und somit kostenlos sind (glücklicherweise fanden wir eine Platz direkt vor dem Hotel). Das Frühstücksbuffet war vielseitig und reichlich (selbst zu späterer Stunde) und war bei uns im Hotelpreis inbegriffen (über Dertour gebucht). Aufgepasst: es gibt seit Kurzem eine "Hamburg-Taxe": 2,50€/Nacht/Zimmer.
Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt!
Alles in allem ein sehr gelungener

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, AlfredD411!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Lieber AlfredD411,

Nr. 40 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de, IHG, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg