“Sehr gutes Frühstück, komfortable Zimmer.”

Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 46 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 29. Mai 2012

Dies ist ein Hotel von guter Qualität (und ich habe viele andere aus dieser Kette vor). Das Personal ist ausgezeichnet, Zimmer-Service und die Einrichtungen sind auch auf den Standard. Wir kamen fast 3 Stunden vor dem Check-in Zeit, sondern das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und es geschafft, ein Zimmer für uns früher zu finden. Das Frühstück war toll!

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, rafalsionkowski!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2012

Lieber Rafalsionkowski,
herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns um unsere Qualität zu halten oder zu steigern.

Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertung schreibenBewertungen (1.099)

Bewertet am 14. Mai 2012

Priority Mitglied, seit viel Jahren. Als ich angekommen bin, obwohl meine Kollegen Ihre Zimmer, bekamen, ich konnte noch nicht weil meins noch fertig war. Der erste Anspruch war, Ihre Zimmer wird um 14.00 Uhr fertig sein. Als ich mich geaergert habe konnte ich in 30 min. zum Schluss in 20 min. einscecken. Internet. Ich habe mich angemeldet fuer 24 Stunden. In 15 min. wurde ich rausgeschmiessen, und ich konnte nicht mehr einlogen. Bei einem halbstundigen Gespraech, mit der Firma konnte der Techniker nichts machen. Nach einer Stunde wurde ich informiert, es waere ein genarales Problem, und haette nichts mit meinem Rechner zutun. Als ich der Rezeption benachrichtigt hatte, von meiner Rechnung wegzuziehen es wegzuziehen, musste ich mit meinem Rechner zur Rezeption kommen, um es zubeweisen.

1  Danke, Apostolos M!
GMHamburgCP, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2012

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und gleichzeitig für die Zeit, Ihre Eindrücke mitzuteilen.Für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungsleitern werden wir Maßnahmen eingeleiten, um solche Umstände in Zukunft zu vermeiden.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel liegt im Norden von St. Georg und nur wenige Meter von der Aussenalster entfernt. Auch die Lange Reihe mit einer Vielzahl von Restaurants und Kneipen ist fußläufig schnell erreichbar. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und routiniert. Mein Zimmer war ein sogenanntes Cub Room von ordernlicher Größe und recht gepflegt. Das Zimmer hatte ien großes Bett mit sehr bequemer Matratze. Leider ist das Hotel etwas hellhörig, insbesondere in den Morgenstunden waren eine Vielzahl von Geräuschen aus den Nachbarzimmern und den Fluren zu hören. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Das Bad ist leider sehr klein und verfügt nur über eine Badewanne, die auch zum Duschen genutzt werden muß. Den Duschvorhang aus Stoff empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß.
Das wirklich ordentliche Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen kostet faire 11 Euro, wenn es direkt bei der Anreise gebucht wird. Einziger Nachteil ist, dass der Kaffe nicht am Tisch serviert wird, sondern am Automaten selbst gezogen werden muß.

1  Danke, Oespeler!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2012

Liebe/r Oespeler,
herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist sehr wichtig für uns, um uns stetig zu verbessern oder die Qualität zu halten.

Ihre Anmerkungen haben wir aufgenommen und werden Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch zeigen, dass wir uns verbessert haben.

Bewertet am 7. Mai 2012

Im Hotel gibt es keinen Möglichkeit für eine kostenlose Nutzung eines PCs. WLAN kostet 5,-€/Stunde. Das ist viel zu teuer. Das TV-Gerät ist zwar schon flach, aber unendlich langsam. Man muss sich erst durch das (22,-€/Tag) Internet-via-Infrarottastatur-u.-Pornofilm-Angebot klicken, bis man endlich zum ganz normalen TV schauen kommt. Und das jedes Mal wenn man einschaltet. Das Hotel ist zwar relativ zentral gelegen, doch in einem Umkreis von ca. 10 Gehminuten gibt es praktisch nichts: Ein einziger Kiosk - kein Café, kein Restaurant, kein Supermarkt - nur die U-Bahnstation. Das Frühstück ist sehr konventionell - d. h. für Menschen die es vegetarisch lieben - ohne Eier, Käse oder Wurst - sieht es schlecht aus. Das Essen: Guter Durchschnitt, aber etwas fantasielos.Für einen Kaffeelöffel am Frühstückstisch hat es auch nicht gereicht. Man darf sich das alles selbst holen. Die Zimmerfenster waren derart schmutzig, dass man nur schlecht hinaussah. Im Haus, wie im Zimmer roch es nach Putz- u/o Desinfektionsmittel, vermutlich das der Aircondition. Ein Wellnes- oder Fitnessbereich existiert nicht.

1  Danke, Kilian F!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City - Alster und für Ihre Zeit, Ihre Eindrücke über Tripadvisor mitzuteilen. Für Ihre offenen Worte sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diesen Hinweisen umgehend nachgehen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbeleiben bis dahin
mit den besten Grüßen

Bewertet am 4. Mai 2012

Beruflich hat es mich hierher verschlagen. Grundsätzlich war ich zufrieden. Zusammenfassend:

Pros:
- Gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In ca. 40 Minuten vom Flughafen mit einmal Umsteigen in Barmbek sehr gut erreichbar. Das Taxi kostet zwischen 20-25 EUR.
- Service an der Rezeption gut / freundliche Mitarbeiter / mit Priority Club Mitgliedschaft kostenlose Zeitung und schnelles Check-in.
- Betten sind bequem und Matratzen sind fest und machen einen neuwertigen Eindruck.
- Schön gelegen an der Aussenalster in St.Georg.
- Frühstücksbuffet mit genügend Auswahl frischer Produkte und einer tollen Kaffeemaschine.

Cons:
- Nicht besonders günstig (150 EUR für ein normales Zimmer mit Frühstück...ohne Internet),
- Das Hotel ist eher alt, wenn auch gut erhalten,
- es ist recht verschachtelt mit vielen Gängen die abgehen, wo man sich abends auch mal verlaufen kann,
- die Bar ist nicht wirklich flott bedient,
- das Bad ist alt, eng und hatte Duschvorhänge - es ist doch immer ein komisches Gefühl, wenn man von fremden Duschvorhängen "umarmt" wird...

Ich war in einem Nichtraucherzimmer - das hat super geklappt.

4  Danke, GollumsHalfbrother!

Liebes Tripadvisor Mitglied, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen in unserem Haus nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sind, wie es unsere Gäste erwarten dürfen. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungsleitern werden wir Maßnahmen einleiten, um solche Umstände in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 1. Mai 2012

Positiv an diesem Crowne Plaza ist die ruhige Lage inmitten eines gepflegten Wohngebiets. Das Hotel ist merklich in die Jahre gekommen, wirkt aber insgesamt gepflegt. Im hinreichend großen Zimmer überzeugt ein bequemes großes Bett mit sehr guter Schlafqualität. Wie man mit der eigenwilligen Kombination aus Fernseher und Internetterminal arbeiten kann, erschließt sich dem Gast leider nicht – vom Bett aus etwa? Auch WLAN gibt es nur über den teuren Provider. Enttäuschend ist auch das so genannte Business-Center, ein kleines Kabuff, wo ebenfalls für jede Internetminute kräftig gelöhnt werden muss. Das ist nicht mehr zeitgemäß! Die nächste Enttäuschung ist der Wellness-Bereich. Erst an dessen Tür erfährt man, dass wegen Renovierung geschlossen ist. Spätestens beim Einchecken hätte ich hier einen entschuldigenden Hinweis erwartet.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, DerMuenchener!

Lieber DerMuenchner,
herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist sehr wichtig für uns um uns stetig zu verbessern.
Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollkommen erfüllen konnten und hoffe, Sie dennoch wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Über ein persönliches Treffen bei Ihrem nächsten Besuch freue ich mich.

Bewertet am 28. April 2012

Ein Klasse Hotel mit allem drum und dran, excellenter Service zu einem herrvoragenden Preis. Daumen hoch! Schöne Zimmer , in bester Lage.Sauber und hochwertige Einrichtungen. Mein erste Adresse sowohl zu geschäftlichen als auch zu privaten Reisen, in jedem fall eine Empfehlung wert.The place to sleep in HAM.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Atlantamagic!

Lieber AtlantaMagic,
herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist für uns sehr wichtig, damit wir uns stetig verbessern können.
Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auf Ihren nächsten Besuch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:

Nr. 22 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 69€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg