“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 50 von 320 Hotels in Hamburg
“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Positiv an diesem Crowne Plaza ist die ruhige Lage inmitten eines gepflegten Wohngebiets. Das Hotel ist merklich in die Jahre gekommen, wirkt aber insgesamt gepflegt. Im hinreichend großen Zimmer überzeugt ein bequemes großes Bett mit sehr guter Schlafqualität. Wie man mit der eigenwilligen Kombination aus Fernseher und Internetterminal arbeiten kann, erschließt sich dem Gast leider nicht – vom Bett aus etwa? Auch WLAN gibt es nur über den teuren Provider. Enttäuschend ist auch das so genannte Business-Center, ein kleines Kabuff, wo ebenfalls für jede Internetminute kräftig gelöhnt werden muss. Das ist nicht mehr zeitgemäß! Die nächste Enttäuschung ist der Wellness-Bereich. Erst an dessen Tür erfährt man, dass wegen Renovierung geschlossen ist. Spätestens beim Einchecken hätte ich hier einen entschuldigenden Hinweis erwartet.

Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, DerMuenchener!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Lieber DerMuenchner,
herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist sehr wichtig für uns um uns stetig zu verbessern.
Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollkommen erfüllen konnten und hoffe, Sie dennoch wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Über ein persönliches Treffen bei Ihrem nächsten Besuch freue ich mich.

• Hebräisch zuerst
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Ein Klasse Hotel mit allem drum und dran, excellenter Service zu einem herrvoragenden Preis. Daumen hoch! Schöne Zimmer , in bester Lage.Sauber und hochwertige Einrichtungen. Mein erste Adresse sowohl zu geschäftlichen als auch zu privaten Reisen, in jedem fall eine Empfehlung wert.The place to sleep in HAM.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Atlantamagic!
Lieber AtlantaMagic,
herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist für uns sehr wichtig, damit wir uns stetig verbessern können.
Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auf Ihren nächsten Besuch.

Düsseldorf
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Die Crown Plaza Hotels sind eine von sieben Hotel Marken der IHG Gruppe. Dabei wird diese Marke eher im oberen Segment angesiedelt und ist für Geschäfts- und Urlaubsreisende gedacht. Das Hotel macht von außen einen gepflegten Eindruck, hat aber schon einige Tage auf dem Buckel. Die Außenanalgen und die Lobby waren sauber und gepflegt.

In meiner Buchung (Suite) waren der Zugang zur Lounge inklusive.

Zum Zeitpunkt meines Aufenthalts waren sowohl internationale Geschäftsreisende, als auch viele Familien und Paare im Hotel.

Das Hotel ist ca. 10-15 Autominuten vom Hauptbahnhof entfernt. Eine U-Bahn Haltestelle ist in ca. 5 Gehminuten erreichbar. Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zur Binnenalster und bietet einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge.

Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten die ein Hotel nach 4-Sterne-Klassifzierung anzubieten hat. Das Personal war stets freundlich, aber auch nicht mehr.

Bei Anreise um 13 Uhr stand die gebuchte Suite nicht zur Verfügung, das habe ich auch nicht als größeres Problem empfunden, allerdings war man mir (mit Kind) beim Gepäck erst auf Nachfrage behilflich. Als ich 5 Stunden später auf dem Zimmer war, war das Gepäck noch immer nicht da. Erst zwei (!) weitere Anrufe führten zum Ziel.

Der Versuch das Housekeeping zu erreichen schlug gänzlich fehl, ich bin dann runter zur Rezeption.

WLAN kostet über 20 Euro für 24 Stunden. Gehts noch? Und ein Parpklatz schlägt auch mit 15 Euro zu buche.

Der Loungezugang, der einigen Gästen (Suiten etc.) zur Verfügung steht, grenzt an Kundennepp. Diese gesonderten Räumlichkeiten sind nicht mit Hotel/Servicepersonal besetzt, sondern durch eine Zugangskontrolle via Zimmerkarte zugänglich. Die Getränkeauswahl ist gut! Die Speisenauswahl ist hingegen schlecht. Teilweise stehen die Speisen stundenlang ungekühlt herum und sind dann nicht mehr genießbar, teils sind die Platten leergefegt. Benutztes Geschirr etc. muss vom Gast selbst weggeräumt werden, dementsprechend sieht es dort auch aus. Ungemütlich, kalt und Wohlbefinden will hier überhaupt nicht aufkommen.

Das Frühstück war ebenfalls schlecht und hatte von der Qualität eher 1-Sterne-Niveau. Die Auswahl (Obst, Cereralien, Aufschnitt, Eierspeisen, etc) ist wirklich gut, das war aber auch schon alles. Die Speisen sind alle von minderer Großküchenqualität.

Auch hier zieht sich die ungemütliche Atmosphäre wie ein roter Faden weiter durchs Hotel. Der Raum hat eher was von Kantine, als von einem Frühstücksraum den ich üblicherweise in einem 4-Sterne-Haus erwarte. Die Bedienungen sind freundlich, aber auch nur zum Abräumen da.

Kaffee muss man sich am Automaten holen (!) - das in einem angeblichen 4-Sterne-Haus, ich bin fassunglos.

Auf Nachfrage sagte man uns, das ein Frühstück normalerweise mit 22 Euro berechnet wird! Das grenzt an Abzocke.

Ich hatte eine Suite gebucht. Die Größe der Suite ist maximal noch als akzeptabel einzustufen und entspricht eher eine Juniorsuite. Andere Hotels sind großzügiger. Dem Zimmer würde eine Erneuerung durchaus zu Gesicht stehen und es ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Alt, teils abgewohnt, laut und ungemütlich. Es gibt einen Wohn- und Schlafraum, ein Bad und ein WC.
Im Wohnbereich standen ein Couchtisch, zwei hässliche Stühle mit Armlehne, die wohl als Sessel dienen sollten, aber kein Sofa zur Verfügung. Es gab eine Stehlampe, aber keine Schreibtischlampe (?!). Keine Blumen, lediglich ein paar langweilige Bilder an der Wand. Es steht zwar ein Eiswürfelbehälter zur Verfügung, aber keine Eiswürfelzange. An der Tür fehlt die zusätzliche Verriegelung (defekt?!)...

Weitere Ausstattung: Schreibtisch/-stuhl, Flat-TV, Minibar, Safe, Telefon, Klimaanlage je Zimmer.

Das (Gäste-)WC ist sehr klein und die Toilette ist nicht mittig im Raum, sondern so weit in Richtung einer Wand platziert, das man die einen Körperhälfte an der Wand lehnt, während auf der anderen noch Platz für ein kleines Schränkchen wäre, das ergibt keinen Sinn...

Das Schlafzimmer war ausreichend groß und im Verhältnis zum Wohnraum sogar größer (andersrum fände ich besser). Auch hier steht ein Flat-TV.

Das Badezimmer ist eher ein Badeflur. Klein, ziemlich schmal und überhaupt nicht zu einer Suite passend. Die Wanne ist ebenfalls sehr klein und das Duschen auch eher unbequem.

Die beiden Klimaanlagen in den Räumen haben auch nicht funktioniert. konnten nicht ausgestellt werden, das hat abends schon sehr gestört. Im Schlafzimmer hat die Anlage nicht geheitzt, im Wohnbereich dafür dauerhaft(?!).

Spinnweben in den Ecken, Zahnputzbecher nicht sauber, Haare vom vorigen Gast im Bad, runden das schlechte Gesamtbild ab. Handtücher teils fleckig.

Der Versuch das Housekeeping zu erreichen schlug gänzlich fehl!

Fazit: Nein Danke!

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 Danke, urlaubskoenig!
GMHamburgCP, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster. Ihre Schilderungen haben uns gezeigt, dass eigentlich fast gar nichts funktioniert hat. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrungen in unserem Haus nicht so reibungslos und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sind, wie es unsere Gäste erwarten dürfen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen die Kritik und Anregungen sehr ernst. Seien Sie daher versichert, dass wir uns darum kümmern werden, dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen werden und gewisse Arbeitsabläufe in unserem Haus sofort geändert werden. Es würde uns freuen, wenn Sie trotz Ihrer negativen Erfahrungen unserem Haus erneut eine Chance geben, Sie davon zu überzeugen, dass wir es besser können.
Mit freundlichen Grüßen
General Manager
Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel liegt nur weniger Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof, bis zur Außenalster ist es nur ein Katzensprung. Durch die Lage in einer Seitenstraße ist es absolut ruhig.

Es handelt sich um einen modernen Bau, der keine Wünsche übrig lässt. Die Zimmer sind geräumig. Unsere Aussicht war zwar nicht so umwerfend, aber das kann man verkraften.

Das Buffet am Morgen und Abend war ohne Fehl und Tadel.

Das Personal an der Rezeption war (noch) nicht optimal ausgebildet, es gab ein paar falsche Auskünfte, was aber nicht problematisch war.

Da auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, kann man dieses Haus ohne Einschränkungen empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, dhatu!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2012
Liebe/r dehatu,
herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auf Ihren nächsten Besuch. Ich würde mich freuen, Sie persönlich begrüssen zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Nach langer Zeit mal wieder im Crowne Plaza - und mal wieder sehr zufrieden gewesen. Die Lage an der Außenalster finden wir richtig gut. Man ist schnell überall in Hamburg (und auch schnell wieder weg). In der Umgebung des Hotels findet sich immer ein Parkplatz. Bis zu den Cafés und Restaurants der Langen Reihe ist es nur ein kurzer Spaziergang.

Die Zimmer sind hübsch und gemütlich eingerichtet, aber leider etwas klein. Zu zweit wird es in dem winzigen Bett ganz schön kuschlig, da sollte man sich sehr liebhaben. Auch im Bad kann man sich kaum umdrehen, ohne irgendwo anzuecken. Wanne und Dusche sind eins. Trotzdem mögen wir das Hotel, vor allem wegen der entspannten Atmosphäre und des auffallend freundlichen Personals.

Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, meinbester!
Liebe/r meinbester,
herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist sehr wichtig für uns um unsere Qualität stetig zu verbessern oder zu halten.

Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Vorsicht! Hier hat das Hotel getrickst und neue Zimmer im Innenbereich geschaffen. Feinsinns weder von Größe noch Deckenhöhe akzeptabel. Mal abgesehen davon, dass unsere Klimaanlage nicht funktionierte. Die Hitze haben wir beim Schläfen kaum ausgehalten und eine Beschwerde hat nichts bewirkt: 'das hätten Sie beim Einchecken bemängeln müssen'. Die Lage ist dagegen recht gut, wenn auch etwas Laufstrecke bis in die Innenstadt.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, SteveK59!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Lieber SteveK59,
herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist sehr wichtig für uns, um uns stetig zu verbessern.
Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen um Sie vom Standard und der hohen Qualität unseres Hauses überzeugen zu können.

Wir freuen uns auf Sie!

Nürnberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Ich hatte mich auf meiner Geschäftsreise auf den Pool gefreut. Leider war dieser jedoch geschlossen. Bei der Buchung wurde ich nicht darauf hingewiesen. - Ich hatte aber auch nicht explizit gefragt, aber mann kann ja auch nicht jedes Ausstattungsdetail bei der Buchung abfragen! Das wal leider nicht die einzige Enttäuschung, die ich erleben musste. So war an der Rezeption ein Gast vor mir, der reklamierte, dass das ihm gerade zugeteilte Zimmer bereits durch einen anderen Gast, der sich auch noch im Zimmer aufhielt, belegt war. Man entschuldigte sich zwar, spendierte einen Getränkegutschein, aber so etwas darf doch nicht passieren! Als ich auf mein Zimmer kam, roch dieses sehr stark nach Raumparfum. Also Fenster auf, ich wollte eh' in den Pool. - Aber wie beschrieben, war dieswer leider geschlossen. Trotz langem Lüften, war dieser komische Geruch leider auch noch am nächsten Morgen im Zimmer (in der Nacht hatte ich mich wohl daran gewöhnt, aber nach dem Frühstück roch man es wieder)!

• Aufenthalt März 2012, Business
4 Danke, chris0m!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Lieber Chris0M,
herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Dies ist wichtig für uns, um unseren Service stetig zu verbessern.
Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir Sie erneut begrüssen dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir einen besseren Service bieten können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:

Nr. 41 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg