“Vorsicht bei der Zimmerwahl!”

Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 46 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 8. April 2012

Vorsicht! Hier hat das Hotel getrickst und neue Zimmer im Innenbereich geschaffen. Feinsinns weder von Größe noch Deckenhöhe akzeptabel. Mal abgesehen davon, dass unsere Klimaanlage nicht funktionierte. Die Hitze haben wir beim Schläfen kaum ausgehalten und eine Beschwerde hat nichts bewirkt: 'das hätten Sie beim Einchecken bemängeln müssen'. Die Lage ist dagegen recht gut, wenn auch etwas Laufstrecke bis in die Innenstadt.

• Aufenthalt: Mai 2011
2  Danke, SteveK59!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2012

Lieber SteveK59,
herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist sehr wichtig für uns, um uns stetig zu verbessern.
Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen um Sie vom Standard und der hohen Qualität unseres Hauses überzeugen zu können.

Wir freuen uns auf Sie!

Bewertungen (1.091)

Bewertet am 6. April 2012

Ich hatte mich auf meiner Geschäftsreise auf den Pool gefreut. Leider war dieser jedoch geschlossen. Bei der Buchung wurde ich nicht darauf hingewiesen. - Ich hatte aber auch nicht explizit gefragt, aber mann kann ja auch nicht jedes Ausstattungsdetail bei der Buchung abfragen! Das wal leider nicht die einzige Enttäuschung, die ich erleben musste. So war an der Rezeption ein Gast vor mir, der reklamierte, dass das ihm gerade zugeteilte Zimmer bereits durch einen anderen Gast, der sich auch noch im Zimmer aufhielt, belegt war. Man entschuldigte sich zwar, spendierte einen Getränkegutschein, aber so etwas darf doch nicht passieren! Als ich auf mein Zimmer kam, roch dieses sehr stark nach Raumparfum. Also Fenster auf, ich wollte eh' in den Pool. - Aber wie beschrieben, war dieswer leider geschlossen. Trotz langem Lüften, war dieser komische Geruch leider auch noch am nächsten Morgen im Zimmer (in der Nacht hatte ich mich wohl daran gewöhnt, aber nach dem Frühstück roch man es wieder)!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, chris0m!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2012

Lieber Chris0M,
herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Dies ist wichtig für uns, um unseren Service stetig zu verbessern.
Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir Sie erneut begrüssen dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir einen besseren Service bieten können.

Bewertet am 19. März 2012

Die Lage des Hotels unweit der Außenalster ist schön, und die generelle Ausstattung gut. Obwohl der Beginn einer im Hotel stattfindenden konferenz auf 14 Uhr festgesetzt war, konnte das Zimmer nicht vor diesem Termin bezogen werden (fast zwei Stunden Wartezeit).Im Zimmer fehlt die sonst übliche Information über das Hotel (Business Center, Zsatzkosten etc.). Internetzugang nur gegen Gebühr, die aber nicht angegeben war und erst bei Verbindungsversuch angezeigt wurde. Frühstück von sehr guter Qualität,Bedienung jedoch häufig überfordert.. Personal bemüht, aber erstaunliche Unkenntnis über kulturelle Ereignisse in Hamburg. Auf der Webside ungenügende angaben zur Erreicharkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Fazit: Schönes Haus, aber teuer. Etwas mehr "Vordenken" im Hinblick auf Gästewünsche wäre wünschenswert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, JuKIefer!

Lieber JuKlefer,
herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Dies ist sehr wichtig für uns, um unseren Service stetig zu verbessern.
Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 6. März 2012

Anfang März war ich für 2 Übernachtungen im Crowne Plaza Hamburg und wirklich mit allem zufrieden. Das freundliche Personal und der Service sind zwar in dieser Preisklasse zu erwarten, die Erwartungen wurden dann aber auch erfüllt. Lobby und Eingangsbereich sehen schön und edel aus, alles ist sauber und das Personal scheint mit Stolz ihr Hotel zu pflegen. Das Zweibettzimmer war sehr groß und modern, das Badezimmer leider etwas klein. Die Temperatur im Hotelzimmer war völlig in Ordnung, auch wenn draussen 0 Grad waren.

Der Fernseher kam mir für die Preisklasse äussert klein vor und hatte auch leider keine HDMI oder USB-Anschlüsse, so dass ich weder Laptop noch Festplatte anschliessen konnte. Der Audioeingang ging ebenfalls nicht, so blieb der iPod unverbunden.

Warum in einem Zweibettzimmer zwei separate Betten mit einem Bettlaken verbunden sind bleibt mir allerdings ein Rätsel. Wir mussten dann ein Bett davon noch am Abend selbst beziehen. Generell sollte die Housekeepingabteilung das aber nochmal überdenken. Dafür gibt es doch Doppelzimmer.

Die Nähe zur Alster lädt zum Joggen um den See ein (7.5 km). Das teure Frühstück haben wir nicht probiert. Ein paar Strassen weiter gibt es eine Bäckerei die ein Schlemmerfrühstück zum halben Preis anbietet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, s1m0n86!

Liebe/r s1m0n86,
herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Bewertet am 27. Februar 2012

Das Crowne Plaza in Hamburg ist ein sehr schön gestaltetes Hotel.
Vor allem das Personal, unter anderem Frau Luisi, ist/war ausgesprochen kompetent, hilfsbereit und freundlich!!!
Das Zimmer sowie das Bett, King Size Bett, war sehr angenehm und das Frühstücksbuffet sehr großzügig gestaltet.
Außerdem verfügt es über gute öffentlich Verkehrsanbindungen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Martina H!
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2013

Liebe Martina H,
herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Ich freue mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 16. Februar 2012

Ich hatte mich wegen der Nähe zur Aussenalster für dieses Haus entschieden. Der Empfang war sehr freundlich und das Zimmer hatte Blick auf das Wasser. Obwohl ich beim Zimmer einen "upgrade" zu einem Clubzimmer bekam, war das Zimmer eine Enttäuschung. Zwar war das Zimmer relativ gross, das Bett bequem, Bad zwar klein, aber für 1 Person ausreichend, aber die Raumtemperatur war angesichts von 14 vergangenen Frosttagen und immer noch einer Aussentemperatur von knapp über Null einfach ungenügend. 21 Grad, mehr war mit der Aircondition/Heatingmachine nicht herauszuholen. Zudem ist das Fenster undicht und in der 1. Nacht war eine ordentliche Brise, sodass ein Pfeifen im Zimmer war, wie bei den Landungsbrücken. Ich konnte mir nur mit einem Heizlüfter helfen, der mir vom Techniker gebracht wurde. Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig, Roomservice auch in Ordnung, Fitnesscenter ebenfalls. Aber eben einfach zu kalt, keine gute Werbung für ein Haus dieser Preisklasse.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, RuedigerLoos!
GMHamburgCP, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2012

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Eindruck über Tripadvisor mitzuteilen.
Für Ihren Hinweis bezüglich der Fenster sind wir Ihnen sehr dankbar. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungsleitern werden wir Maßnahmen eingeleiten, um solche Umstände in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 15. Februar 2012

Das 4-Sterne Hotel Crown Plaza City Hamburg liegt ganz in der Nähe der Aussenalster und ist mit Metrobus 6 (3 Stationen ab HBF-Kirchenallee) sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das stattliche Backsteingebäude mit dem großen Schriftzug „Crown Plaza“ ist nicht zu übersehen.

Das Hotel macht von aussen einen sehr guten Eindruck. Im „Innern“ jedoch machte die Lobby und der großzügige Rezeptionsbereich auf mich einen eher sachlichen, nüchternen Eindruck. Es fehlt mir für ein 4-Sterne Hotel das gewisse „Extra“ und die Individualität.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch als ich wegen technischer Mängel auf meinem Zimmer reklamierte, bekam ich sofort ein neues Zimmer und man bot mir an, beim Zimmerumzug zu helfen. Checkin und Checkout verliefen schnell und problemlos in diesem Hotel.

Die Doppelzimmer (erst 244, danach 228) haben eine unterschiedliche Größe. Mit einem Doppelbett sind sie um einiges kleiner als mit zwei Einzelbetten. Leider gab es bei beiden Zimmern technische Mängel. In 244 funktionierte die einzige Deckenbeleuchtung im Eingangsbereich und die Klimaanlage nicht. Im Zimmer 228 konnte die Klimaanlage auch nicht individuell eingestellt werden (man fror morgens im Bett) und das Netzkabel der Stehlampe ist eine Stolperfalle ersten Grades, da die Steckdose an der schmalsten Seite des Zimmers angebracht ist. Die Holzmöbel waren in einem ordentlichen Zustand, aber nicht zeitgemäß und auch die Tapete könnte mal erneuert werden.

Das Badezimmer mit Badewanne/Dusche, WC und Waschbecken ist recht klein. Wenn man vor dem Waschbecken steht, bekommt man die Badetür beim Öffnen ins Kreuz oder man muss einen Schritt in Richtung Toilette gehen.

Im Hotel sind z. Zt. Renovierungsarbeiten zugange. Auf den Zimmerfluren erkennbar durch manche fehlende Deckenabhängeplatten, sodass die Kabel/Rohrinstallationen sichtbar sind. Ebenfalls ist der Wellnessbereich (Sauna, Schwimmbad) wegen Renovierung geschlossen. Der Fitnessraum ist jedoch geöffnet.

Das Preisniveau der Minibar ist aus meiner Sicht recht hoch.

Vom Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter ein Hotel, wo man gerne absteigt. Aber die technischen Mängel auf den Zimmern und das Preisniveau des Hotels haben mich nicht überzeugt, sodass ich das nächste Mal in Hamburg in einem anderen Hotel absteigen werde.

Zimmertipp: Zimmer mit 2 Einzelbetten sind größer als Zimmer mit einem Doppelbett (King Size)
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Juergen E!

Liebes Tripadvisor Mitglied, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mitzuteilen. Durch Ihren Eintrag haben wir erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Dies bedauern wir sehr. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr Zimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Dass Ihr Zimmer nach dem Umzug ebenfalls technische Mängel aufwies tut uns sehr leid. Dies entspricht nicht dem gewohnt hohen Standard unseres Hauses und darf nicht passieren.Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von der hohen Qualität unseres Hauses überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen

Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 81€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg