“Hat mich nicht vom Hocker gerissen”

Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 47 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Crowne Plaza Hamburg - City Alster am Graumannsweg in Hamburg hat mich nicht vom Hocker gerissen. Leider, habe mir mehr erwartet. Warum: Ich habe ein Zimmer mit Lounge gebucht, einen Early CheckIn beantragt und auch zugesagt bekommen und wollte rund 20 Stunden in diesem Hotel und in der Stadt genießen - am Ende eines Business Trips.

Leider ging es schon beim CheckIn los - naja, ich wäre doch sehr früh da (12 Uhr, zugesagt war 9), man hätte noch keine Zimmer. Man hat mir dann doch eins im zweiten Stock gegeben, das war sehr laut und außerdem doch sehr klein für ein Superiorzimmer mit Loungezugang um knapp 200 Euro. Die Lounge war dann auch eher eine Frechheit - es gab zwar Getränke, aber die Snacks und auch das Frühstück waren nichts besonderes. Auch wurden immer nur sehr wenige gebracht, die schnell weg waren. Dann hat es wieder gedauert bis nachgefüllt wurde.

Somit bleibt ein mittelmäßiges Hotel über, mit einem mittelmäßigen Restaurant. Da gibt es sicherlich viele bessere Optionen in Hamburg.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reiseprofi_Wien!
Bewertungen (1.071)

Bewertet am 26. November 2011

Man kann bei diesen US-Hotels auch mal richtig reinfallen, keinesfalls aber in diesem HOTEL. Hier verbinde sich mondäner Stil mit amerikanischer Freundlichkeit. WasaDie Lage ist perfekt! Kurzer Weg in die Stadt. Die Zimmer sind sehr geraeumigt und sauber. Das Beste am ganzen HOtel ist der Pool im Untergeschoss. Freundliches Und sehrbgut ausgebildet
Personal.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Fred H!
GMHamburgCP, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und Ihren positiven Beitrag bei Tripadvisor. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Crowne Plaza Hamburg City Alster und verbleiben bis dahin

Bewertet am 5. November 2011

ich vergönnte mir den Aufenthalt in der Priority Club Suite! So wurde dieser Hamburgaufenthalt zu einem Wohlfühl - Aufenthalt! Das Zimmer, bzw die aus zwei Zimmern bestehende Suite war zum Wohlfühlen! SEHR große Wohnfläche dem entsprechend. SEHR sauber, sowohl die Zimmer als auch das Bad. Nur im Bad fehlte der "Auslöser"-Knopf für die WC Spülung (Wie das dem Housekeeping mehrmals entgehen konnte, ist mir ein Rätsel. Auch das Fehlen der Sicherheitskette an der Türe ist ein Minus (man hätte extra diese Kette an der Rezeption verlangen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Auch durch das Fehlen von mehr Bildern, war im "Arbeitszimmer" zwei Wände völlig kahl, dies hatte eine Wirkung der Kälte. Aber sonst: PERFEKTE Suite!
Ein SPEZIELLES DANKE: mit der Zimmerkarte erlangte man Zutritt in die Priority Club Lounge, wo man nach Herzenslust Kuchen am Nachmittag essen konnte (GRATIS!) Auch die dortige Kaffeemaschine war fast eine "Zaubermaschine" die jede nur erdenkliche Kaffeevariante fabrizieren konnte.
SEHR erfreulich auch das Frühstück:
Grillwürstel, Bratkaroffel, Käse, Schinken, Eierspeis und diverse Kuchen wurden angeboten.
Etwas negativ wirkte das hoteleigene Restaurant am Abend: Auswahl nur SEHR gering, dafür die Serviergeschwindigkeit SEHR langsam (aber dafür SEHR freundlich die Kellnerin) Anscheinend zu wenig Köche vorhanden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
2  Danke, FlyingBoeing!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus so sehr gefallen hat. Für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir freuen uns schon heut auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.

Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel hat eine super Lage: sehr zentral und doch in einer ruhigen Gegend. Das Personal an der Rezeption war wirklich sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber, nur leider etwas hellhörig.
Einziger Minuspunkt war der Zimmerservice, das manchmal trotz "bitte nicht stören" Schild öfters in unserem Zimmer stand.
Wir würden wieder dieses Hotel nehmen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, TaThu!

Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck mitzuteilen. Ebenfalls bedanken wir uns für Ihre offenen Worte, denn nur durch die Kritik unserer Gäste bekommen wir die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und unsere Abläufe stetig zu optimieren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen,wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.

Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel ist in Ordnung. Ich muss allerdings auch sagen, für ein Hotel der Kategorie 4 Sterne Superior hat es schon ein wenig gelitten. Man sollte also so langsam mal an eine Generalüberholung denken. Das Frühstücksbuffet war wirklich toll. Auch das Schwimmbad ist schön. Gerstört hat allerdings der gerade dort stattfindende Kindergeburtstag. Als entspannungssuchender Gast eines solchen Hotels ist das schon sehr ärgerlich, wenn eine Meute tobender Kinder um einen herumplanscht.
Wenn man eine günsitge Rate buchen kann, ein durchaus akzeptables Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, crgebhardt!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrungen in unserem Pool nicht so reibungslos und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sind, wie es unsere Gäste erwarten dürfen. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses und ich kann mich dafür nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Da wir diesen Bereich verpachtet haben, haben wir keinen Einfluss auf die angebotene Dienstleistung. Wir nehmen Ihren Hinweis jedoch sehr ernst. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen,wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.

Bewertet am 23. Oktober 2011

Nach herzlichem Empfang erfuhren wir eine sehr angenehme Hotelambiance. Die Nähe zur Stadt mit öffentlichem Verkehrsmittel, ruhige Lage, saubere, modern eingerichtete Zimmer sind nur einige Pluspunkte des Hotels. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Frühstück unbedingt im Voraus anmelden, sodass man in den Genuss des angemessenen, vergünstigten Preises gelangt. Tipp: Über Minibar-Entnahme unbedingt selber buchführen, da elektronische Abbuchung nicht zu 100 % fehlerlos sein kann.
Dieses Hotel ist unbedingt weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Orlando C!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Für Ihren Hinweis bezüglich der Minibar sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin

Bewertet am 7. Oktober 2011

Ein nettes Hotel fast direkt an der Außenalster. Diese ist zu Fuß in weniger als fünf Minuten zu erreichen. Ebenso sind zahlreiche Restaurants in Richtung St. Georg erreichbar, in die Innenstadt läuft man etwas länger.
Das Hotel ist gepflegt, das Personal freundlich. Frühstück sehr umfangreich, jedoch teuer.
Bei der Zimmerwahl sollte man vorsichtig sein, ich hatte zweimal ein Zimmer über der Küche, hier kann es bis spät in die Nacht sehr laut sein!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, DiscoveryD2!
firstmunichtraveler, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2011

Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Für Ihren Hinweis bezüglich der Lautstärke aus dem Küchenbereich sind wir Ihnen sehr dankbar und werden in Zusammenarbeit mit unserem Küchenchef Maßnahmen einleiten, um solche Umstände in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und verbleiben bis dahin

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:

Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 76€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, Hotels.com, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg