“Dank ÖV optimal gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 53 von 320 Hotels in Hamburg
Bremgarten bei Bern
“Dank ÖV optimal gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel ist funktional, alles stimmt. In wenigen Minuten ist man an der Aussenalster. Und das Positivste: Dank Top-Busverbindungen ist man im Nu am Bahnhof, und wenn man sitzen bleibt, endet man gar direkt in der Hafencity. Was will man noch mehr? Die Zimmer sind gut und zumindest im Pauschalarangement war der Preis ok.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, zehendermaetteli!
firstmunichtraveler, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren positiven Eindruck über Tripadvisor mitzuteilen.
Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn gerade die direkten Äußerungen von Gästen, freuen uns alle besonders und motivieren immer wieder aufs Neue.
Wir danken Ihnen und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Crowne Plaza Hamburg City Alster begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

• Hebräisch zuerst
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Nach langer Abwesenheit vom Crowne Plaza ( Umbauarbeiten über Jahre-ob Außenfront-Zimmer -Lobby und dann die Reception. Irgendwann reichte es und es wurden andere Hotels gebucht. Durch Zufall ein Schnäppchenpreis ( € 59 )am WE im Internet gesehen und meine Reise von Kiel in HH unterbrochen. Das Hotel(Bus hält fast vorm Haus), liegt unweit der Alster und der Touristenmeile/str. Lange Reihe mit seinen vielen Bars & Restaurants. Das Hotel macht sofort ein besseren Eindruck im Lobby/Receptionsbereich. Mein Zimmer etwas klein, aber sehr hell und freundlich hatte alles notwenige vom Sessel - bis Tv. Das Bett( ca. 140x 200) ist für 2Pers. etwas eng, dafür aber 2 sep. Oberbetten. mit 4 Kissen und 2 riesige Deko-Kissen(etwas viel). Das Bad klein aber mit toller Ablage. Badewann mit Dusche und Vorhang der schnell am Körper klebt. Das Hauptrestaurant (auch Frühstücksraum) ist schön ,aber wahr leer. Dafür war
die Bar sehr gut besucht und auch dort erhält man Gerichte aus der Restaurantkarte oder der
Barkarte( sagte mir mehr zu ). Leidliches Problem vieler Hotels-=Gäste essen außerhalb.
Früstück ab 6.30- 11 Uhr und Sonntags sogar bis 12 Uhr. Das Büffett war hervorragend und
reichhaltig mit lfd. Nachlegung..
Mein Ärgernis- Hotel stellte den Kaffee-Service am Tisch ein und dafür stehen 2 Automaten.
bereit und somit ein Stau davor und manchmal eine kleine Überschwemmung, da jemand den
falschen Knopf drückte..... Diesen Service sollte man nicht im 4 Sterne-Haus haben. Üblich eher im 2 & 3 Sterne des gl. Konzern(Holiday Inn Express). Ach ja....warum fehlt auch Lachs , der zum Standard schon bei kleineren Hotels zählt..
Vielleicht überdenkt die Hotelleitung den Kaffeeservice & Lachs hinsichtlich Kundenservice
Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und werde jetzt öfters wieder kommen.Dazu
trägt auch das mehr als freundliche und zuvorkommende Personal ihren großen Anteil.
PS: Hotepreise im Standardzimmer von € 59 - 119 & höher bei Veranstaltungen in HH, deshalb
genau überprüfen was die Hotelseite nimmt bzw. die vielen Hotel-Veranstalter.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
4 Danke, reisebiker!
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen das Crowne Plaza Hamburg City Alster nach den durchgeführten Umbauarbeiten wieder gefällt und danken Ihnen gleichzeitig für Ihren Hinweis bezüglich unseres Frühstücksbuffets und werden dies mit unserem Gastronomischen Leiter besprechen. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Gundelfingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir haben 1 Nacht (12.08.2011) in diesem Hotel zugeracht. Bevor wir unser Zimmer beziehen konnten, wurden wir massiv an der Reception "bearbeitet" Mitglied im PRIORITYCLUB zu werden. Ich habe nun die größten Schwierigkeiten, diese Mitgliedschaft wieder zu kündigen und damit nicht mehr andauernd Werbemails zu erhalten. Sitz des "Clubs" ist in England und entsprechend sind die Aussichten meine Kündigung durchzusetzen. Ich kann nur jeden davor warnen.
Als wir das Zimmer bezogen, fiel mir sofort auf, das sich das Fenster nicht vollständig öffnen ließ. Die Nachfrage bei der Reception ergab, dass wir uns gerne den Schlüssel für das Fenster an der Reception abholen könnten und damit das Fenster öffnen könnten. S etwas habe ich noch in keinem 4 Sterne Hotel erlebt. Leider erst am nächsten Morgen fiel mir auf, das die Fugen oberhalb der Badewanne voller Schimmel waren. Absolutes no go für so ein Hotel. Offenbar reinigen die Putzfrauen mit Augenbinden. Das ausgelobte WLAN existiert tatsächlich, kostet aber einen saftigen Preis. Das macht jedes Provinzhotel inzwischen besser. Ein kleines Mineralwasser aus der Minibar kostet € 6,50, eine Frechheit. Der Hoteldirektor Herr Hannes Dreher hat auf unsere berechtigte Kritik mit Floskeln wie "entspricht internationalem Standard" oder " diese Kosten sind international üblich" geantwortet. Offenbar ein Angestellter ohne jede Entscheidungsmöglichkeit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Andreas S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Bei sehr guter Lage, fast direkt an der Alster ist es ideal für jeden Hamburg-Besucher. Das gesamte Hotelpersonal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffett hervorragend und reichhaltig – lässt keine Wünsche offen - wird pemanent aufgefüllt. Die Zimmer sehr sauber; Badezimmer vor kurzem komplett renoviert. Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen. Freuen uns schon auf unseren nächsten Hamburg-Urlaub in diesem äußerst angenehmen Stadthotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, thermelaa!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel ist für einen Städteurlaub ideal, es liegt sehr zentral in der Stadt und an der Alster aber nicht mitten im Trubel. Man kann auch einfach etwas abschalten und die Lokale im direkten Umfeld des Hotels fern der Innenstadt besuchen. Die zimmer sind recht klein, auch die höherwertigen, und das Bad ist etwas in die Jahre gekommen. Ist aber alles immer noch für den Preis okay. Das Frühstück ist super in einer Art Artrium-Restaurant mit Baum im Hotel-Innenhof. Ich kann es nur weiterempfehlen, gerade wenn man ein Angebot bekommt.

Danke, buchholzt!
Meinerzhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Ein dem Preisleistungsverhältnis entsprechendes Hotel in guter Lage . Zum Garten hin sehr ruhig. Auch zur Straße geringer Geräuschpegel dafür jedoch teilweise mit Blick auf die Außenalster. Das hamburger Zentrum der Rathausplatz ist gut zu Fuß erreichbar .
Alles weitere mit dem Bus oder dem Alsterdampfer. Auch Taxis stehen auch immer in ausreichender Anzahl vor dem Hotel.

Danke, Guenther M!
Brunnthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Ich bin schon richtiger Stammgast im Crowne Plaza / City Alster. Bei sehr guter Lage fast direkt an der Aussenalster ist es ideal für jeden Hamburg-Besucher. Der Service ist hervorragend, besonders hervorzuheben das strahlende Lächeln von Frau Ziegenbein, die an der Rezeption Gäste kompetent, souverän und absolut vorbildlich betreut. Die Zimmer sind ruhig und sauber, Internet funktioniert einwandfrei. Immer wieder gerne :-)

Danke, Michael R!
firstmunichtraveler, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrter Herr Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck über Tripadvisor mitzuteilen. Mit großer Freude haben wir durch Ihren Eintrag erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren.Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn gerade die direkten Äußerungen von Gästen freuen uns alle besonders und motivieren immer wieder aufs Neue.
Mit freundlichen Grüßen

Nr. 42 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg