Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 47 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 26. Juli 2011

- das Zimmer war nicht riesig aber völlig ausreichend
- das Personal war sehr freundlich
- die Lage ist super nur ca 10 min. bis zum Hauptbahnhof und direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle
- Parken kann man direkt vor dem Haus für 15€, oder im eigenen Parkhaus für 21 € pro Tag
- nur das Frühstück ist mit über 20 € ein bisschen übertrieben teuer
- wir sind mit einem Kleinkind angereist und haben ein Babybett gestellt bekommen
- wir hatten leider keine Zeit den Spa-Bereich anzusehen und zu benutzen

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, IngaDx!
firstmunichtraveler, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2011

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und Ihren positiven Beitrag bei Tripadvisor. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Crowne Plaza Hamburg City Alster und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen

Bewertung schreibenBewertungen (1.097)

Bewertet am 25. Juli 2011

Die Zimmer sind äußerst klein und ungemütlich.
Wir hatten vom Standard Zimmer auf Club-Suite upgedated.
Für 80 Euro war das Zimmer in 2 Teile geteilt, jedoch das Schlafzimmer und vor allem das Badezimmer so klein, dass nur eine Person darin verweilen konnte.
Das Bett war sehr gut, sowie Kissen und Bettdecken.
Das "Wohnzimmer" war düster und ungemütlich.
Das Personal war zum Teil sehr unfreundlich.
Das Frühstück war völlig überladen an Hotelgästen, wobei das Personal äußerst bemüht und gut war.
Esssachen lagen zum Teil auf dem Boden herum.
Die Qualität der Speisen war Durchschnitt, also nichts besonderes.
Hotel war komplett ausgebucht?!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dreamteambln!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck bei Tripadvisor mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrungen in unserem Haus nicht so reibungslos und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sind, wie es unsere Gäste erwarten dürfen. Ebenfalls ist es nicht in Ordnung, dass wir daraufhin nicht unserem Service entsprechend reagiert haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht den gewohnt hohen Standards unseres Hauses entspricht. Mitarbeiterfreundlichkeit ist für uns der wichtigste Teil in unserem Haus, umso mehr sind wir enttäuscht, dass wir dies in Ihrem Fall versäumt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Crowne Plaza Hamburg City Alster begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 24. Juli 2011

Die Lage ist einmalig gut: ruhig gelegen, ein paar Meter von der Alster und ca 15 Minuten vom HB zu Fuss. Die Zimmer sind für diese Kategorie sehr klein und wenn die Fenster zu sind, heult der Wind durch die nicht ganz dichten Fensterrähmen. Personal ist freundlich und hilfsbereit und als Plus möchte ich schon noch den Kaffe und den Tee mit Wasserkocher im Zimmer erwähnen. Toll.

Zimmerservice war ausgezeichnet, Reinigung und Sauberkeit ebenso. Die Preise für ein Frühstück liegen bei 24 € und das ist für die relativ bescheidene Auswahl eindeutig zu viel.

Was mich so richtig enttäuscht hat, sind die Preise für WLAN: 24€ pro Tag (!) sind absolut unverhältnismässig. So viel habe ich nocht mal annähernd auf Geschäftsreise bezahlt. Für mich ein Killerkriterium (30% des Zimmerpreises!).

2  Danke, onkel_tom015!

Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck mitzuteilen. Ebenfalls bedanken wir uns für Ihre offenen Worte, denn nur durch die Kritik unserer Gäste bekommen wir die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und unsere Abläufe stetig zu optimieren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen,wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.

Bewertet am 11. Juli 2011

Ruhige Lage fast direkt an der Außernalster. Die Alster kann man gut zu Fuß erreichen und auch die Innenstadt ist nicht weit.Die Zimmer sind groß, ich hatte leider keine Duschecke sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang. (Ich hasse Duschvorhänge)
Die Zimmer waren wie auch das in der Bar befindliche Abendrestaurant verhältnismäßig kalt, was besonders meine italienischen Gastgeber monierten.

Danke, Ulrich47!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City - Alster und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck bei Tripadvisor mitzuteilen. Für Ihren Hinweis bezüglich der Temperatur in unserer Bar sowie auf den Zimmern sind wir Ihnen sehr dankbar. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungsleitern werden wir Maßnahmen einleiten, um solche Umstände in Zukunft zu vermeiden.

Bewertet am 9. Juli 2011

Das Beste vornweg : Das Crown Plaza ist absolut toll gelegen, quasi direkt an der Außenalster. Positiv auch, das Hotel hat ein eigenes Parkhaus. 16,- EUR pro Tag sind für HH ok. Das wars dann allerdings auch schon mit den positiven Dingen. War der Check Inn noch sehr ok und freundlich abgewickelt worden, war schon am nächsten Morgen bei einer Nachfrage der Service unterirdisch.Personal gelangweilt, desinteressiert und definitiv nicht kundenorientiert. Die Zimmereinrichtung war ok, wenn auch im Badezimmer an den Silikonfugen der Fliesen an mehreren Stellen schwarzer Schimmel zu erkennen ist. Nun, offensichtlich haben die Reinigungskräfte keine besonders guten Augen. Denn auch die Gläser, die auf der Minibar stehen, waren schlicht verschmutzt. Bei 4,10 EUR für eine Cola wäre ein sauberes Glas sicher nicht zu viel verlangt gewesen.

Alles in Allem, dieses Hotel verdient den Namen "Crown Plaza" nicht.

Danke, FalkS!

Sehr geehrtes Tripadvisor - Mitglied,
vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg - City Alster. Es tut uns leid, dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht gegeben war und dass Sie unsere Mitarbeiter als unfreundlich empfanden. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht den gewohnt hohen Standards unseres Hauses entspricht und wir versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Bewertet am 8. Juli 2011

Das Crowne Plaza ist mit der Buslinie 6 aus der City (Hauptbahnhof) gut zu erreichen, aber auch zu Fuß ist man in 12-15 Minuten auf der belebten Einkaufsstrasse im Zentrum. Alks auf Geschäftsreisendeausgerichtetes Hotel ist es während der Woche nicht gerade ein Schnäppchen, an Wochenenden hingegen gibt es interessante Angebote. Wir würden das Hotel vor allem seiner guten Lage wegen wieder wählen. Sauna kostet extra (6 Euro), kaum zu empfehlen, da wesentliche Bereiche , z.B. Ruheraum, fehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisemaxx!
Bewertet am 6. Juli 2011

Wir sind nur für eine Nacht hier abgestiegen und berichten eher neutral bis nicht überschwenglich - es sei denn es gibt einen Grund !

Hier ist er : super nettes Personal, tolle Zimmer für den Preis, für uns super Lage (Spaziergang im Mondschein an der Alster aus der Stadt kommend : unbezahlbar), Pool sehr schön, wir durften kostenfrei direkt vorm Haus stehen (sind aber auch priority Mitglieder), american Breakfast auch sehr gut >> Ergebnis 4 Sterne Bewertung voll verdient

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias R!

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City - Alster und gleichzeitig für Ihren positive Bewertung bei Tripadvisor. Ihr Lob haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn gerade die direkten Äußerungen von Gästen freuen uns alle besonders und motivieren immer wieder aufs Neue.Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Crowne Plaza Hamburg City - Alster begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:

Nr. 39 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 70€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg