“Gutes, zentrumsnahes Hotel” 4 von fünf Punkten

Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 51 von 319 Hotels in Hamburg
“Gutes, zentrumsnahes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2011

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in Hamburg und übernachten dabei im Hotel Crowne Plaza. Es liegt am Ende der langen Reihe. Das Hotel liegt in einem netten, ruhigen Wohngebiet. Das Stadtzentrum (Hauptbahnhof) ist zu Fuss in ca. 15 Minuten erreichbar, alternativ ist eine Bushaltestelle in der Nähe oder es stehen Taxis zur Verfügung. Eine U-Bahnstation gibt es ebenfalls, allerdings ist diese für ein Stadthotel etwas weit vom Hotel entfernt.

Hervorzuheben ist das reichhaltige und feine Frühstücksbuffet, welches angeboten wird. Die Zimmer sind gewohnt sauber und gut eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Man könnte allenfalls an der Reception einige Restaurant-Tipps bereithalten. Schlussendlich empfahl man uns das Sausalitos, was ein hervorragender Rat war (auch wenn der Taxifahrer bemerkte, dass dies nicht dort liegt, wo man uns sagte). Auch das empfohlene Block-House überzeugte.

Negativ sind die hohen Kosten für Internet. Free WiFi wäre in einem Businesshotel dieser Kategorie zu erwarten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Stolte-Benrath!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2011

Der auffenthalt war echt Spitze. Alles zur unseren zufriedenheit. Zimmer sind Klasse, frühstück sehr umfangreich, Personal super freundlich. Als Geschäftsreisender bin ich in vielen Hotels in Deutschland und muss sagen, dieses gehöret mit zu den sehr guten. Ich kann es wirklich weiter empfehlen. Kleiner Tipp: Matthias in der Bar macht Klasse Cocktails, solltet ihr mal testen!!!

• Aufenthalt April 2011
Danke, Hazleton1976!
, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Eindruck mitzuteilen. Mit großer Freude haben wir erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause sehr zufrieden waren. Wir danken Ihnen und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Crowne Plaza Hamburg begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2011

Im Stadtteil St. George gelegen erreicht man vom Hotel aus die Nachtmeile Lange Reihe gut zu Fuß. Auch zur Alster und ins Zentrum ist es nicht weit. Ansonsten ist eine Taxi-Halte direkt vor dem Hoteleingang. Das Hotel ist insgesamt gut, hat dem Standard entsprechend geräumige Zimmer, Tee- bzw. Kaffekocher, Flachbildschirmfernseher, solide Betten. Der Empfang ist freundlich und wie in einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten.
Nicht gefallenn hat uns das Frühstücksbuffet, und zwar nicht, weil etwas gefehlt hätte, sondern weil alles in der Billigvariante angeboten wurde. Also Rührei aus Eipulver, statt frisch. Wurst, Käse, Lachs immer die geschmacklichen Billigprodukte statt Premium. Schokocreme, O-Saft, Hörnchen dito.Chemisches Zitronensaftkonzentrat statt frische Zitronen zum Tee usw. Schade, dass ein Hotel in dieser Preisliga so etwas nötig hat.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Hope_Berlin!
Vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg sowie Ihren Eintrag bei Tripadvisor. Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn gerade die direkten Äußerungen von Gästen freuen uns alle besonders und motivieren immer wieder aufs Neue. Wir danken Ihnen ebenfalls für Ihre Anregungen bezüglich des Frühstücksbuffets und werden dies mit unserem Gastronomischen Leiter besprechen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Bruchsal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Das Hotel Crown Plaza ist durch seine gute Lage ein super Startpunkt für alle Ausflüge im Zentrum. Dieses Hotel liegt in der Altstadt an der Außen - Alster.
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck und ist wie alle typischen amerikanischen Zimmer aufgemacht.
Ganz nett ist das reichhaltige Frühstück im modern eingerichteten Maritim Restaurant Marlin. Ein guter Absacker ist noch in der netten Hotelbar möglich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, sbinchen69!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2011

Ich habe ein 3 Tage Trip nach Hamburg gebucht und habe, aufgrund der sehr guten Hotelbewertung das Crown Plaza Hamburg gebucht. In der Tat ist das Hotel tadellos traumhaft. Ich kam mit dem Flugzeug erst gegen 23:00 in Hamburg an und musste mit der S-Bahn knapp 30min fahren und kam etw gegen 23:45 im Hotel an. Ich war natürlich kaputt und trotz der Uhrzeit hat man mich sehr nett und liebevoll empfangen. Das Hotel ist sehr kompakt und hat eine Spa-Area, die ich am nächsten Tag kostenlos genutzt habe (sonst etw. 16,-€ Eintritt für Nicht-Hotel Gäste). Ich empfehle es jeden !

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, rachidomaki!
Braunschweig
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2011

Ich verbrachte 2 Nächte in diesem Hotel inkl. Businesspauschale, sprich Frühstück & Internet.
Die Servicekräfte am Empfang waren aussergewöhnlich jung und es fehlte eine erfahrene Führungskraft.
Beim Aussteigen aus dem Fahrstuhl stieg mir sofort der muffige Geruch auf den Gängen in die Nase.
Mein Zimmer war am Ende des doch recht langen Ganges. Das Zimmer an sich war in Ordnung. Die Matrazen empfand ich als sehr bequem (da weich). Die Badewanne ist extrem kurz. Die Minibar ist leider sehr laut und den bildtechnisch absolut schlechten Fernseher muss man auf Standby geschaltet lassen. Der Fußboden war sehr dreckig und dürfte auch mal wieder ausgetauscht werden. Katastrophal ist der Internet-Zugang: Mühsam und aufwendig mittels Benutzername & Code muss man sich anmelden. Wenn man über ein mobiles Endgerät surfen will (iPhone, iPad, ..) muss man sich ständig neu anmelden. Reichlich unkomfortabel. Zudem schließe ich mich meinen Vorrednern an: im heutigen Zeitalter muss ein Hotel dieser Klasse W-LAN kostenfrei anbieten.

Frühstück:
Der Frühstücksraum ist heillos überfüllt und dementsprechend lieblos ist das Buffet.

Für mich persönlich leider ein eher enttäuschender Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2011
Danke, bgerd!
Vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Eindruck über Tripadvisor mitzuteilen. Für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungsleitern werden wir Maßnahmen eingeleiten, um solche Umstände in Zukunft zu vermeiden.Die offenen Worte unserer Gäste sind uns sehr wichtig, denn nur durch die Kritik unserer Gäste bekommen wir die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und unsere Abläufe stetig zu optimieren. Was die kostenfreie Internetbenutzung betrifft, so danken wir Ihnen ebenfalls für den Hinweis und hoffen gleichzeitig auf Ihr Verständnis, dass die Vorgabe von Internetgebühren zu den weltweiten Company Standards gehört, an deren Handling wir gebunden sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen,wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen

Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2011

Mittlerweile muss man sich doch fragen wonach die DEHOGA ihre Sterne in den Hotels vergibt, denn mit 4 Sternen Superior hatte dieses Hotel, meiner Meinung nach, nicht viel zu tun.
Mein Zimmer war klein und hat fürchterlich gestunken. Leider konnte man ja auch nicht mal vernünftig lüften, da man die Fenster nur kippen konnte. Auch die Größe der Zimmer habe ich als ziemlich klein empfunden.
Beim Frühstück wurden theoretisch Omelettes und Spiegeleier angeboten, nur leider war kein Koch vor Ort und am Wochenende gab es (wohl aufgrund der vielen Gäste) gar keine frischen Eier.
Auch der Preis für W-Lan war einfach nur überteuert und nicht zeitgemäß. In jedem Hostel gibt es Internet umsonst, aber in guten Hotels sol man fürs Internet bezahlen??! Komische Logik!

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, kite99!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke bei Tripadvisor mitzuteilen.Wir nehmen Ihre Kritik sehr Ernst und werden allen Punkten nachgehen und können uns nur vielmals für all die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht dem hohen Standard unseres Hauses entspricht. Für den Hinweis bezüglich der kostenfreien Internetbenutzung danken wir Ihnen. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass die Vorgabe von Internetgebühren zu den weltweiten Company Standards gehört, an deren Handling wir gebunden sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Nr. 41 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, IHG, Priceline, Hotel.de, Ebookers, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg