“St. George zu Fuß”

Nr. 50 von 318 Hotels in Hamburg
Beitragender der Stufe 6
“St. George zu Fuß”
Bewertet am 11. Mai 2011

Im Stadtteil St. George gelegen erreicht man vom Hotel aus die Nachtmeile Lange Reihe gut zu Fuß. Auch zur Alster und ins Zentrum ist es nicht weit. Ansonsten ist eine Taxi-Halte direkt vor dem Hoteleingang. Das Hotel ist insgesamt gut, hat dem Standard entsprechend geräumige Zimmer, Tee- bzw. Kaffekocher, Flachbildschirmfernseher, solide Betten. Der Empfang ist freundlich und wie in einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten.
Nicht gefallenn hat uns das Frühstücksbuffet, und zwar nicht, weil etwas gefehlt hätte, sondern weil alles in der Billigvariante angeboten wurde. Also Rührei aus Eipulver, statt frisch. Wurst, Käse, Lachs immer die geschmacklichen Billigprodukte statt Premium. Schokocreme, O-Saft, Hörnchen dito.Chemisches Zitronensaftkonzentrat statt frische Zitronen zum Tee usw. Schade, dass ein Hotel in dieser Preisliga so etwas nötig hat.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Hope_Berlin!
, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2011
Vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg sowie Ihren Eintrag bei Tripadvisor. Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn gerade die direkten Äußerungen von Gästen freuen uns alle besonders und motivieren immer wieder aufs Neue. Wir danken Ihnen ebenfalls für Ihre Anregungen bezüglich des Frühstücksbuffets und werden dies mit unserem Gastronomischen Leiter besprechen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben

• Hebräisch zuerst
Bruchsal, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Mai 2011

Das Hotel Crown Plaza ist durch seine gute Lage ein super Startpunkt für alle Ausflüge im Zentrum. Dieses Hotel liegt in der Altstadt an der Außen - Alster.
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck und ist wie alle typischen amerikanischen Zimmer aufgemacht.
Ganz nett ist das reichhaltige Frühstück im modern eingerichteten Maritim Restaurant Marlin. Ein guter Absacker ist noch in der netten Hotelbar möglich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, sbinchen69!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. April 2011

Ich habe ein 3 Tage Trip nach Hamburg gebucht und habe, aufgrund der sehr guten Hotelbewertung das Crown Plaza Hamburg gebucht. In der Tat ist das Hotel tadellos traumhaft. Ich kam mit dem Flugzeug erst gegen 23:00 in Hamburg an und musste mit der S-Bahn knapp 30min fahren und kam etw gegen 23:45 im Hotel an. Ich war natürlich kaputt und trotz der Uhrzeit hat man mich sehr nett und liebevoll empfangen. Das Hotel ist sehr kompakt und hat eine Spa-Area, die ich am nächsten Tag kostenlos genutzt habe (sonst etw. 16,-€ Eintritt für Nicht-Hotel Gäste). Ich empfehle es jeden !

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, rachidomaki!
Braunschweig
Bewertet am 16. April 2011

Ich verbrachte 2 Nächte in diesem Hotel inkl. Businesspauschale, sprich Frühstück & Internet.
Die Servicekräfte am Empfang waren aussergewöhnlich jung und es fehlte eine erfahrene Führungskraft.
Beim Aussteigen aus dem Fahrstuhl stieg mir sofort der muffige Geruch auf den Gängen in die Nase.
Mein Zimmer war am Ende des doch recht langen Ganges. Das Zimmer an sich war in Ordnung. Die Matrazen empfand ich als sehr bequem (da weich). Die Badewanne ist extrem kurz. Die Minibar ist leider sehr laut und den bildtechnisch absolut schlechten Fernseher muss man auf Standby geschaltet lassen. Der Fußboden war sehr dreckig und dürfte auch mal wieder ausgetauscht werden. Katastrophal ist der Internet-Zugang: Mühsam und aufwendig mittels Benutzername & Code muss man sich anmelden. Wenn man über ein mobiles Endgerät surfen will (iPhone, iPad, ..) muss man sich ständig neu anmelden. Reichlich unkomfortabel. Zudem schließe ich mich meinen Vorrednern an: im heutigen Zeitalter muss ein Hotel dieser Klasse W-LAN kostenfrei anbieten.

Frühstück:
Der Frühstücksraum ist heillos überfüllt und dementsprechend lieblos ist das Buffet.

Für mich persönlich leider ein eher enttäuschender Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2011
Danke, bgerd!
Vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Eindruck über Tripadvisor mitzuteilen. Für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungsleitern werden wir Maßnahmen eingeleiten, um solche Umstände in Zukunft zu vermeiden.Die offenen Worte unserer Gäste sind uns sehr wichtig, denn nur durch die Kritik unserer Gäste bekommen wir die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und unsere Abläufe stetig zu optimieren. Was die kostenfreie Internetbenutzung betrifft, so danken wir Ihnen ebenfalls für den Hinweis und hoffen gleichzeitig auf Ihr Verständnis, dass die Vorgabe von Internetgebühren zu den weltweiten Company Standards gehört, an deren Handling wir gebunden sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen,wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen

Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. April 2011

Mittlerweile muss man sich doch fragen wonach die DEHOGA ihre Sterne in den Hotels vergibt, denn mit 4 Sternen Superior hatte dieses Hotel, meiner Meinung nach, nicht viel zu tun.
Mein Zimmer war klein und hat fürchterlich gestunken. Leider konnte man ja auch nicht mal vernünftig lüften, da man die Fenster nur kippen konnte. Auch die Größe der Zimmer habe ich als ziemlich klein empfunden.
Beim Frühstück wurden theoretisch Omelettes und Spiegeleier angeboten, nur leider war kein Koch vor Ort und am Wochenende gab es (wohl aufgrund der vielen Gäste) gar keine frischen Eier.
Auch der Preis für W-Lan war einfach nur überteuert und nicht zeitgemäß. In jedem Hostel gibt es Internet umsonst, aber in guten Hotels sol man fürs Internet bezahlen??! Komische Logik!

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, kite99!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke bei Tripadvisor mitzuteilen.Wir nehmen Ihre Kritik sehr Ernst und werden allen Punkten nachgehen und können uns nur vielmals für all die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht dem hohen Standard unseres Hauses entspricht. Für den Hinweis bezüglich der kostenfreien Internetbenutzung danken wir Ihnen. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass die Vorgabe von Internetgebühren zu den weltweiten Company Standards gehört, an deren Handling wir gebunden sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin

Westerrönfeld, Deutschland
Bewertet am 13. April 2011

Als oftmaliger Besucher der Crown Plaza Hotels erlebte ich hier das erste und absolute "No go". Bei Ankunft war das Zimmer "Club Suite" nicht wie zugesagt fertig. Dann zeigte sich die "Suite" als ein sehr unpersönlicher zweigeteilter Raum, wobei der Schlafraum gerade noch das Bett aufnehmen konnte und der Vorraum wirkte wie ein Lagerraum mit einer alten Couch und einem an die Wand gebastelten Brett als Schreibtisch. Da ist es besser, ein normales Standartzimmer zu nehmen, aber ich musste arbeiten und bezahlte daher 168 Euro für diese Kammern. Das Bad, ca 5 qm, war noch annehmbar. Aber für das Internet verlangten sie 22 Euro. Und da mein Zimmerpreis auch die Lounge - Benutzung beinhaltete, war ich sehr verärgert, das mir die Lounge verboten wurde, weil man sie an eine Veranstaltung vermietet hatte. Als Ersatz bot man mir eine Tasse Kaffe oder ein Glas Wein an (also für ca 100 Euro Aufpreis zum Normalzimmer). Das Personal war immer freundlich und bemühte sich, die Fehler des Managements aufzufangen. Die teure Minibar im Zimmer bucht automatisch ab, sobald man eine Flasche nimmt und anschaut. Man hat dann zu bezahlen, auch wenn man es gar nicht benutzt. Die Fernsehbedienung ist so gestaltet, das man per "Bildschirmmenü"auf die Bezahlprogramme geleitet wird, wenn man nicht gleich den unscheinbaren Knopf für "TV" auf der FB entdeckt. Frühstücksangebot ist as usual. 3 Sterne maximal!

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, seebaer68!
, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Es ist nicht in Ordnung, dass Ihr Zimmer bei Check – In noch nicht bezugsfertig war. Dass dann auch noch die Club Lounge gesperrt war und Ihnen als Alternative ein Glas Wein oder eine Tasse Kaffee angeboten wurde, ist natürlich umso bedauernswerter. Dies entspricht nicht den gewohnt hohen Standards unseres Hauses und wir versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen die Kritik und Anregungen sehr ernst. Seien Sie daher versichert, dass wir uns darum kümmern werden, dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen werden und gewisse Arbeitsabläufe in unserem Haus sofort geändert werden. Es würde uns freuen, wenn Sie trotz Ihrer negativen Erfahrungen unserem Haus erneut eine Chance geben, Sie davon zu überzeugen, dass wir es besser können.
Mit freundlichen Grüßen

Berlin
Bewertet am 11. April 2011

Das Crowne Plaza liegt am Graumannsweg, nur wenige Meter von der Außenalster entfernt. Der Hauptbahnhof und die Hamburger Innenstadt sind mit dem fast vor dem Hotel haltenden Bus schnell zu erreichen, aber auch zu Fuß mit einem kurzen Spaziergang.

Das Zimmer war relativ klein, insgesamt aber komfortabel ausgestattet, d.h. mit sehr guter Matratze, einem Schreibtisch, Safe und modernem Flachbild-Fernseher. Allerdings: Für fast sämtliche Nutzungen fielen erhebliche zusätzliche Gebühren an. So war das Internet ebenso unverschämt teuer wie die Minibar (4,10 Euro pro kleinem Getränk).

Im Wellness-Bereich wurde für den Pool genau ein Handtuch ausgegeben. Für die Sauna wurde - entgegen allen Angaben auf der Homepage und bei der Buchung im Internet - ein Eintrittsgeld von 6 Euro pro Besuch fällig. Ich frage mich wirklich, ob Hotels mit immerhin dreistelligen Raten pro Nacht so etwas nötog haben ...

Das Frühstücksbuffet kostet 22 Euro und ist im Prinzip ordentlich, bietet aber auch so gar nichts Besonderes. Immerhin kann man sich Kaffeespezialitäten aber Vollautomaten selbst holen. Alles andere aber: Wurst- und Käseauswahl, Brot und Brötchen, Marmeladen und Cerealien bieten auch etwas bessere 3-Sterne-Hotels. Vor allem beim warmen Frühstück nur der Klassiker "Rührei" plus Würstchen, Buletten, gegrillte Tomaten, warme Bohnen. Aber eben auch nicht die Möglichkeit, ein Spiegelei, ein Omelett oder Pfannkuchen frisch zu bekommen, wie das in der Kategorie eigentlich üblich sein sollte. Mit Ausnahme von Tomaten und Gurkenscheiben auch nichts "Frisches" auf dem Buffet. Wie gesagt;: Ordentliches Frühstück - aber statt 22 Euro auszugeben, kann man auch fußläufig in der Straße "Lange Reihe" in zahlreichen Cafés lecker und günstiger frühstücken.

Neben den kritisierten Punkten (hohe Nebenkosten, Sauna gegen Gebühr, durchschnittliches Frühstück) gab es noch kleinere Unzulänglichkeiten, die einzeln kaum ins Gewicht fallen würden (keine Eierbecher beim Frühstück mehr da, beim Handtuchwechsel ein Handtuch vergessen, keine Mappe mit Infos auf dem Zimmer, kein late-check-out am Sonntag möglich) - mich in der Gesamtheit aber dazu bringen, dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, debu3103!
Vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck mitzuteilen. Wir bedanken uns für den Hinweis bezüglich der Preise für die Internetbenutzung. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass die Vorgabe der Internetgebühren zu den weltweiten Company Standards gehört, an deren Handling wir gebunden sind. Was die Preise und das Speisenangebot in unserem Restaurant Blue Marlin sowie im King George Pub und unserer Minibar betrifft, denken wir, dass die Preise für ein Hotel der vier – Sternekategorie, im Hamburger Zentrum gelegen, angemessen sind. Wir freuen uns, Sie bei einem erneuten Besuch unseres Hauses von unserem gewohnt hohen Standard überzeugen zu können und verbleiben

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:

Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 256€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg