“Gutes solides Hotel am Ende von St. Georg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 51 von 320 Hotels in Hamburg
Berlin
“Gutes solides Hotel am Ende von St. Georg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Die Lage und das Haus waren gut.
Der Checkin schnell und freundlich erledigt. Die Zimmer sind groß und geräumig. Das Frühstück ist zu empfehlen. Auch der Checkout war unkompliziert und schnell erledigt.
Ich würde jederzeit hier wieder wohnen wollen. Der Hamburger Hauptbahnhof ist über die Lange Reihe gut zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, RobertLutz!
, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2011
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck mitzuteilen. Mit großer Freude haben wir durch Ihren Eintrag erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause sehr zufrieden waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Crowne Plaza Hamburg und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Hannes Dreher
General Manager

• Hebräisch zuerst
Kamenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Auch wenn das Äußere der Crown Plaza Hotels immer ähnlich aussieht, im Innern hat das Hotel einiges zu bieten. Wir hatten zwar nur ein Zimmer mit Gartenblick, aber auch vom Flurfenster aus konnte man die Außenalster sehen. Das Zimmer war hell und sauber, aber auch etwas klein. Zum Glück war das Fenster zu öffnen, sonst wäre es in der Nacht zu warm gewesen. Das Frühstück war reichhaltig und dank Angenot, dass 2 Personen zum Preis von einer Essen könne, mit 22 € günstig. Endlich mal ein Fürhstück, das über einen Kaffeeautomaten auch Espresso und Co. anbietet. Das Hotel verfügt über einen mit Glas überdachten Innenhof. Die Lage ist ruhig und dennoch kann man zu Fuss an der Außenalster entlang dir Stadt in ca 30 min erreichen oder man mietet sich ein Fahrrad in der Nähe. Für ein Wochenendtrip in jedem Fall die richtige Übernachtung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Shoppinggirl7!
Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel machte einen guten Gesammteindruck war sauber und alles gut organisiert. Es hat viele Geschäftsleute und auch viele Tagungen die dort stattfinden. Hotel liegt in der nähe der Alster und war von der Bushaltestelle (2Min. entfernt) innert 5 Minuten ab Hauptbahnhof Hamburg zu erreichen. In der Nähe hat es auch ettliche Restaurants.Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Zimmer war immer sauber gereinigt.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, md11_asia!
Lenggries, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel liegt zwar nicht gerade zentral, die City ist aber mit dem Metrobus (Haltestelle fast vor der Tür) in wenigen Minuten erreichbar. Man sollte im Internet immer nach günstigen Angeboten suchen, die das Frühstücksbuffet mit enthalten. Das ist dann nicht nur günstig sondern auch sehr gut und reichhaltig! Zur Außenalster sind es nur wenige Schritte.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Uta44!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Das Crown Plaza in Hamburg ist eher als Business Hotel konzipiert.
Es liegt nicht wirklich zentral, jedoch auch nicht weit draussen oder gar in einer schlechten Gegend.
Bei der Anreise, um 16Uhr, war das Zimmer noch nicht fertig. Uns wurde ein anderes Zimmer zugewiesen welches jedoch offensichtlich als Einzelzimmer vorgesehen war. Die Ausstattung war sehr brav und funktional, ohne jeglichen chic. Das Badezimmer ist schon seit mindestens zehn Jahren keinem Kettenhotel mehr würdig.

• Aufenthalt März 2011
Danke, senkpiel!
, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck mitzuteilen. Für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungsleitern werden wir Maßnahmen eingeleiten, um solche Umstände in Zukunft zu vermeiden. Die offenen Worte unserer Gäste sind uns sehr wichtig, denn nur durch die Kritik unserer Gäste bekommen wir die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und unsere Abläufe stetig zu optimieren.Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Hannes Dreher
General Manager
Qingdao
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Vielleicht war es auch nur Pech, ...
- das sehr kleine Zimmer mit Plastik Zahnputzbecher und Polyester Duschvorhang ohne eine wirkungsvolle Entlüftung während des morgendlichen Duschens...
-die schwergaengige Heizung, die trotz eines kaum zu öffnenden Fensters fast 8 Stunden benötigte, um auf erträgliche Temperaturen herunter zu kühlen.
- die doch recht altmodische und abgewohnte Zimmereinrichtung, die nicht so richtig nach getaner Arbeit die Vorfreude aufs Zimmer aufkommen lässt...
- die 35(!) Euro Internet nutzungsgebuehr für drei Tage

Aber es gibt da noch...
-dass sehr leckere Frühstücksbuffet mit sehr nettem und zuvorkommendem Personal
- die gemütliche Sportbar im Erdgeschoss
- der kurze Weg zum Alster Spaziergang..

Es tut also gar nicht weh, wenn man nicht aufs Zimmer muss:) nun mal im Ernst. CP hat den Charme des SAS Radisson, VOR dessen Renovierung. Es wird dringend Zeit, das Hotel einer gründlichen Renovierung zu unterziehen...

Also alles in

- freundliche und hilfsbereite Menschen an der Rezeption

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Tomahawk777!
Potsdam, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Beim Crowne Plaza, Hamburg, handelt es sich um ein absolutes Mittelklasse Hotel. Zimmer sehr klein, das Angebot des Frühstücksbuffets unterer Durchschnitt und auch beim "Abendbuffet" konnte man nur zwischen einem Fisch- und einem Fleischgericht wählen.
Besonders enttäuschend! Der Wellnessbereich: Mini - Pool, Saunabenutzung gegen Gebühr (trotz Inclusivleistung lt. Buchung) und KEIN Ruheraum.
Wir sind wirklich keine pingeligen Kritiker, aber wir kennen in diesem Preissegment wirklich wesentlich bessere Häuser.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Nr. 41 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg