“Guter Komfort bei akzeptablem Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Nr. 52 von 320 Hotels in Hamburg
Lenggries, Deutschland
“Guter Komfort bei akzeptablem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel liegt zwar nicht gerade zentral, die City ist aber mit dem Metrobus (Haltestelle fast vor der Tür) in wenigen Minuten erreichbar. Man sollte im Internet immer nach günstigen Angeboten suchen, die das Frühstücksbuffet mit enthalten. Das ist dann nicht nur günstig sondern auch sehr gut und reichhaltig! Zur Außenalster sind es nur wenige Schritte.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Uta44!

• Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Crown Plaza in Hamburg ist eher als Business Hotel konzipiert.
Es liegt nicht wirklich zentral, jedoch auch nicht weit draussen oder gar in einer schlechten Gegend.
Bei der Anreise, um 16Uhr, war das Zimmer noch nicht fertig. Uns wurde ein anderes Zimmer zugewiesen welches jedoch offensichtlich als Einzelzimmer vorgesehen war. Die Ausstattung war sehr brav und funktional, ohne jeglichen chic. Das Badezimmer ist schon seit mindestens zehn Jahren keinem Kettenhotel mehr würdig.

• Aufenthalt März 2011
Danke, senkpiel!
, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck mitzuteilen. Für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungsleitern werden wir Maßnahmen eingeleiten, um solche Umstände in Zukunft zu vermeiden. Die offenen Worte unserer Gäste sind uns sehr wichtig, denn nur durch die Kritik unserer Gäste bekommen wir die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und unsere Abläufe stetig zu optimieren.Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Hannes Dreher
General Manager
Qingdao
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Vielleicht war es auch nur Pech, ...
- das sehr kleine Zimmer mit Plastik Zahnputzbecher und Polyester Duschvorhang ohne eine wirkungsvolle Entlüftung während des morgendlichen Duschens...
-die schwergaengige Heizung, die trotz eines kaum zu öffnenden Fensters fast 8 Stunden benötigte, um auf erträgliche Temperaturen herunter zu kühlen.
- die doch recht altmodische und abgewohnte Zimmereinrichtung, die nicht so richtig nach getaner Arbeit die Vorfreude aufs Zimmer aufkommen lässt...
- die 35(!) Euro Internet nutzungsgebuehr für drei Tage

Aber es gibt da noch...
-dass sehr leckere Frühstücksbuffet mit sehr nettem und zuvorkommendem Personal
- die gemütliche Sportbar im Erdgeschoss
- der kurze Weg zum Alster Spaziergang..

Es tut also gar nicht weh, wenn man nicht aufs Zimmer muss:) nun mal im Ernst. CP hat den Charme des SAS Radisson, VOR dessen Renovierung. Es wird dringend Zeit, das Hotel einer gründlichen Renovierung zu unterziehen...

Also alles in

- freundliche und hilfsbereite Menschen an der Rezeption

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Tomahawk777!
Potsdam, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Beim Crowne Plaza, Hamburg, handelt es sich um ein absolutes Mittelklasse Hotel. Zimmer sehr klein, das Angebot des Frühstücksbuffets unterer Durchschnitt und auch beim "Abendbuffet" konnte man nur zwischen einem Fisch- und einem Fleischgericht wählen.
Besonders enttäuschend! Der Wellnessbereich: Mini - Pool, Saunabenutzung gegen Gebühr (trotz Inclusivleistung lt. Buchung) und KEIN Ruheraum.
Wir sind wirklich keine pingeligen Kritiker, aber wir kennen in diesem Preissegment wirklich wesentlich bessere Häuser.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, cerni!
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

War übers Wochenende im Crowne Plaza in Hamburg, muss schon sagen was man für kleines Geld in diesen Hotel bekommt ist echt Super.
Lage war sehr gut, an der Alster und das beste vor dem Hotel fährt der Bus Linie 6 alle paar Minuten ( 10 Min. ) zum Hauptbahnhof.
Zum Hotel die Zimmer sind etwas klein auch das Bad aber dafür hat mann alles vom TV mit Internet, Pay TV wer immer es auch braucht, Bügelbrett und Bügeleisen für den wer es braucht sicher wichtig :)
Auch gut mann kann sich seinen Kontostand- Hotelkosten im Fernseher anzeigen lassen.
Sonst alles sauber und gut in Schuss, nur der Zimmerservice war nicht so toll im Bad wurde nur oberflächlich sauber gemacht, auch im Zimmer nur schnell schnell, deshalb kein Tringeld.Sorry das muss man sich schon Verdienen.
Aber alles in allen waren wir sehr zufrieden, bis auf die Preise der Minibar, aber die sind ja in jeden Hotel zu Teuer.
Waren auch im Wellnesbereich alles Top, Fitnessraum auch sehr schön, mit guten Geräten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Floridareisender!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Crowne Plaza liegt sehr zentral in Alsternähe, wer also in Hamburgs Innenstadt zu tun hat, hat hier einen super Ausgangspunkt. Ansonsten ein eher durchschnittliches Business-Hotel, etwas konservativ eingerichtet wie es in den Häusern dieser Kette so ist. Der Service ist aufmerksam, das Frühstück in Ordnung. Nicht unbedingt die beste Adresse für einen romantische Städtereise, aber absolut ok für alle geschäftlichen Anläße oder eine Kurzreise.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, ReisenderDE10!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel an sich ist zwar schon ein bisschen älter, aber ansich gut gepflegt. Die Zimmer sind sauber. Die Lobby ist schön offen gebaut, daher aber relativ kalt - was sich auch in den Frühstückbereich und den Speisebereich zieht.
Die Seminarräume und die Hotelbar dafür sind gemütlich.
Was mich persönlich stört, dass WLAN noch kostenpflichtig (teuer) ist - Hotels in dieser Kategorie sollten diesen Service bereitstellen, ohne dafür groß Spesen zu verlangen.
Das Hotel ist okay, der Service gut. Trotzdem gibt es in Hamburg viele bessere Hotels zum gleichen Geld.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Nr. 42 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 59 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
Willkommen im Crowne Plaza Hamburg. Das angenehme Gefühl, nach einem harten Arbeitstag oder einem ausführlichen Stadtbummel endlich zur Ruhe zu kommen, wird im Crowne Plaza Hamburg Ihr ständiger Begleiter sein. Von der Ankunft bis zur Abreise. Ob in unseren komfortablen Gästezimmern, den geschmackvollenSuiten oder in der stilvollen Club Lounge.Und neben aller Entspannung bietet Ihnen das Crowne Plaza Hamburg-City Alster selbstverständlich auch sämtliche Annehmlichkeiten, die Sie von einem renommierten Hotel erwarten: eine einzigartige Lage in unmittelbarer Nähe zu Hamburgs berühmter Alster sowie zur Innenstadt, komfortable Gästezimmer mit voll ausgestatteten Bädern, Highspeed-WLAN, köstliche Speisen in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant „Blue Marlin“, raffinierte Snacks und leckere Cocktails in der beliebten Bar „King George“, und nicht zuletzt verwöhnt Sie unser immer freundliches und aufmerksames Personal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Ebookers, Booking.com, Priceline, Agoda, Odigeo, Hotels.com und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg