“gutes Hotel für den Kurztrip”

Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Nr. 111 von 317 Hotels in Hamburg
Bitburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“gutes Hotel für den Kurztrip”
Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Fuer einen Kurztripp alleine oder zu Zweit ist dieses Hotel wirklich gut! Fuer einen laengeren Aufenthalt (3 Tage und mehr) koennte das Zimmer etwas klein geraten sein, das Bad doch recht ungemuetlich und das Fruehstueck zu "unspektakulaer". Aber das ist dann wieder "jammern auf hohem Niveau" ... Das Personal beim Fruehstueck war sehr motiviert und gut gelaunt - die Rezeption eher mit Stoffeln besetzt. Hier wuerde ein wenig Zuvorkommen oder einfach ein nettes Wort wirklich wahres Wohlempfinden verspruehen!m

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, fatnmad!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Graf Moltke Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Graf Moltke Novum gefallen hat.
Ihre hilfreichen Anregungen werden wir mit unserem Team diskutieren.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Februar 2014

Sobald man aus der S-Bahn kommt, ist das Hotel schon von Weitem zu sehen.
Die Rezeption ist 24h besetzt und die Bedienung ist stets freundlich. Um nicht zu viel fürs Hotel auszugeben, empfehle ich dieses Hotel, da es sehr nahe zum Bahnhof ist und man schnell an den beliebten Orten von Hamburg ist.
Das Frühstücksbüffet ist gut und ist bis 10 Uhr morgens geöffnet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Elia F!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Castrop-Rauxel, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Dezember 2013

Super gelegenes Hotel Nähe Bahnhof! Zug- und S- sowie U-Bahnverbindungen direkt am Hotel!
Hervorragend super nettes Empfangspersonal, trotz Hektik bei der Anreise (wir 11 Personene sowie noch eine Reisegruppe) . Hilfsbereit bei der Lokalitätensuche! Erklärung auf dem ausliegenden Stadtplan!! Klasse!
Die Zimmer - naja! Sind super sauber und man hat alles was man braucht für die kurze Zeit die man dort verbringt - nur der Meinung über die Dusche- die ganz schnell alles unter Wasser setzt ist gewöhnungsbedürftig (und dieser klebende Duschvorhang-Igittigitt) - schließe ich mich an!!
Mit geöffnetem Fenster war der Geräuschpegel schon etwas hoch - aber so ist das nun mal in Bahnhofsnähe man kann ja Oropax benutzen oder ein Schnäps' chen mehr als Schlaftrunk nehmen :-)

Das Frühstück war hervorragend! Alles was das Herz begehrt! Es wurde laufend nachgefüllt - noch bevor etwas ganz leer war!! Sehr, sehr aufmerksam!! Glaube nicht, das man zu Hause jeden Morgen diese Auswahl hat - also wer da meckert muss wohl Millionär sein!! Wir haben recht lange dort gesessen und unseren Kaffee getrunken - und das Personal war recht freundlich und herzlich!

Um guten Schluss: Auch beim Auschecken super nettes Personal und die Möglichkeit, Gepäck bis zur Rückreise zu lagern! Klasse! Alles in allem: ich habe dieses Hotel für 11 Frauen ausgesucht und gebucht! Und nicht eine hatte etwas zu beanstanden! Das spricht ja wohl für eine gute Wahl! Ich werde mit meinem Mann auf jeden Fall beim nächsten Hamburgbesuch dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Tippsen!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Graf Moltke Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und Ihr großes Lob an alle Mitarbeiter.
Sehr gerne haben wir Ihre Anmerkungen an unsere Mitarbeiter und Geschäftsführer weitergegeben.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen und Ihren Freundinnen einen angenehmen Aufenthalt in Hamburg ermöglichen konnten und Sie schon bald wieder als Gast begrüßen dürfen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. November 2013

Schönes Hotel nahe der Innenstadt und quasi direkt am Hauptbahnhof. Trotzdem war es im Zimmer angenehm leise, nur auf dem Gang waren ab und zu Haste zu hören. Das Zimmer war klein aber oho mit schönen Stuckdecken und zeitgemäßer Ausstattung zum fairen Preis. Auch das Frühstück war für diese Preisklasse in Ordnung und durchwegs lecker.
Der einzige Haken war das Personal, das leider nicht mit Freundlichkeit überzeugen konnte.

• Aufenthalt November 2013
Danke, knox_0815!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assitant von Novum Hotel Graf Moltke Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Graf Moltke Novum gefallen hat.
Für die Unfreundlichkeit unserer Mitarbeiter möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Wir werden umgehend Schulungsmaßnahmen vornehmen.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Neubeckum
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. November 2013

Das Novum Hotel Graf Moltke liegt zwei Minuten vom Hauptbahnhof entfernt (Ausgang Kirchenallee) am Steindamm 1. Das ältere, aber gut restaurierte Hotel hat ca. 125 Zimmer mit hohen Stuckdecken (Ein- bis 4-Bettzimmer) auf 5 Etagen, einen Frühstücksraum, kostenloses Internet an einem PC im Foyer und einen Getränke- und Kaffeeautomaten (z.B. 0,33l für €2,00 oder 0,5l Bier €2,50). Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

Checkin und Checkout verliefen zügig. Das Personal ist freundlich. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass die Mitarbeiter beim Checkin nicht über die Vorteile des Kundenbindungsprogramms NovumCard im Detail informiert sind. NovumCard Stammkunden bekommen z.B. das Frühstück für €5,00 (statt zum Normalpreis von €7,50), aber nur, wie ich am nächsten Morgen erfuhr, wenn direkt bei Novum gebucht wurde und nicht über ein anderes Hotelbuchungsportal. Nach telefonischer Rückfrage erhielt ich diesen Sonderpreis aber aus Kulanzgründen trotzdem.

Wir hatten ein kleines, kostengünstigeres Doppelzimmer gebucht. Trotzdem war unser Zimmer 208 ausreichend gross und mit Kleiderschrank, Schreibtisch, 1 Stuhl, Doppelbett, Garderobe, Flachbildfernseher, und (nachträglich ins Zimmer eingebautes) Bad mit Dusche, WC, Waschbecken ausgestattet. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gut gereinigt. Es wird auch täglich vom Housekeeping kontrolliert, ob die Zimmer ordentlich gemacht wurden. Sehr lobenswert! Ist nicht in jedem Hotel selbstverständlich. Auch die „Ehrlichkeit“, dass man kleine Doppelzimmer nicht als Normal-/Standard-Zimmer anbietet wie manche andere Hotels, muss lobend hervorgehoben werden.

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder hier absteigen, wenn wir in Hamburg sind.

Zimmertipp: die Zimmer sind sehr gut schallisoliert
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Juergen E!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Graf Moltke Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Graf Moltke Novum.

Emskirchen, Deutschland
Bewertet am 3. November 2013

Das Zimmer war sehr sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet, leider war es durch die nachträglich eingebaute Nasszelle und auch diese selbst, etwas eng.

Sehr freundliches und bemühtes Personal und Superfrühstück. Die Lage direkt am Bahnhof ist einerseits günstig da gut erreichbar, andererseits ist das Publikum am Abend dort sehr unangenehm. Es gibt in direkter Nachbarschaft sehr gute Speiselokale, aber leider keine Bars oder Cafes zum abends weggehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Richteremsi!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Graf Moltke Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Graf Moltke Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Gerne möchten wir Ihnen für den nächsten Hamburg Aufenthalt einen Spaziergang über die Lange Reihe empfehlen. Diese ist fußläufig von unserem Hotel Graf Moltke zu erreichen und es befinden sich viele gemütliche Bars und Restaurant dort.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Direkt am Hauptbahnhof gelegen erweist sich das Hotel als gute Wahl solider Mittelklasse. Die Umgebung ist wie in anderen Metropolen in Hauptbahnhofnähe, von daher darf man sich darüber (wie in anderen Bewertungen geschehen) nicht wundern. Das bewohnte Einzelzimmer lag zur Gebäuderückseite, war sehr sauber und verfügte über ein absolut neuwertiges Badezimmer. Über die Raumgröße mag man unterschiedlicher Meinung sein: für eine Nacht absolut in Ordnung. Allerdings sind die Räume schon hellhörig. Das liegt zum einen daran, dass es sich um einen Altbau handelt, bei dem die Räume durch (zu dünne?) Zwischenwände abgegrenzt wurden. Zum anderen sollten die Zimmertüren erneuert werden. Hier handelt es sich um einfache Holztüren, die zum Boden hin nicht dicht abschließen, so dass man alles mitbekommt, was auf dem Flur passiert. Hier besteht m.E. unbedingter Handlungsbedarf. Der Frühstücksraum ist schön zum Bahnhofsvorplatz gelegen und die Auswahl einem Drei-Sterne-Hotel absolut angemessen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, Franziskus K!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Hamburg ermöglichen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkung, bezüglich der Zimmertüren, an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, aufgrund der Lärmbelästigung, möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof
Hotel Europäischer Hof
Hotel Europäischer Hof
Nr. 40 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Graf Moltke Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Graf Moltke Hamburg

Unternehmen: Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Anschrift: Steindamm 1, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals TOP)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 111 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 206€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Graf Moltke Hamburg 3*
Das Novum Hotel Graf Moltke befindet sich in bester Lage zwischen Alster und Innenstadt sowie in der Nähe des Hauptbahnhofes. Das Hotel zeichnet sich durch eine schöne, weiße Außenfassade und einen hellen, freundlichen Eingangsbereich aus. In der direkten Umgebung des Hotels stehen Ihnen eine Vielzahl von Lokalitäten und Bars zur Verfügung. Um das maritime Flair des Hafens, die Sankt Michaeliskirche (Michel) oder die Landungsbrücken zu besichtigen, sind es nur wenige Minuten Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die direkt am Hauptbahnhof starten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Odigeo, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Graf Moltke Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graf Moltke Top Hotel
Hotel Graf Moltke